Big Brother

Big Brother

Als "Big Brother" in Deutschland startete, sahen viele Deutsche den Untergang des Abendlandes kommen. Eine Ansammlung von Menschen, die sich rund um die Uhr filmen lassen wollten, dabei erinnerte nicht nur der Titel der Sendung an George Orwell. Doch die Befürchtungen zerstreuten sich ebenso schnell wie die politischen Ressentiments, wie der Einzug von Guido Westerwelle in den Container deutlich machte. Der "Big Brother"-Container, in dem die Kandidaten teils für mehrere Monate lebten, wurde zum Sinnbild für eine Fernsehunterhaltung, die sich wenig um gängige Regeln und Riten der Mainstream-Medien kümmert.

Aktuelle News zu Big Brother

Diese beliebten TV-Formate warten 2020 noch (Foto) 25.05.2020

Mit "Let's Dance" und "Germany's next Topmodel" sind zwei beliebte Shows für dieses Jahr beendet. Der Nachschub steht aber bereits in den Startlöchern.

Wiederholung der Realityshow im TV und online (Foto) 19.05.2020

Am 18.5.2020 gab es "Big Brother" im TV. Wann und wo Sie die Realityshow mit "Das Finale" als Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.

Finale für "Big Brother": Das endgültige Aus für die Realityshow? (Foto) 18.05.2020

Das Finale von "Big Brother" steigt heute. Doch wirklich zünden konnte die Realityshow nicht mehr im TV. Das hat die Staffel geprägt.

Claudia Obert als Gaststar bei "Big Brother" (Foto) 01.05.2020

Nach "Promis unter Palmen" ist für Claudia Obert vor "Big Brother". Bereits am Montag wird die Partyqueen in den TV-Container ziehen - wenn auch nicht lange.

"Promis unter Palmen": Deshalb ist die Trash-Show so erfolgreich (Foto) 08.04.2020

Mittwochs haben Trash-TV-Fans einen neuen Pflichttermin: das Reality-Format "Promis unter Palmen". Bereits in den ersten beiden Folgen erreichte die Sat.1-Show starke Quoten. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.03.2020

The Great Wall TV-Tipps am Montag

Im ZDF unterrichtet Axel Prahl eine "Extraklasse" mit eigenwilligen Schülern. Bei "Big Brother" (Sat.1) steht das nächste Live-Match an. Später kämpft Matt Damon in "The Great Wall" (ZDF) auf der Chinesischen Mauer gegen Monster.

Janine Pink: So war das Wiedersehen mit Ex-Freund Tobias Wegener (Foto) 25.03.2020

"Promi Big Brother"-Gewinnerin Janine Pink ist im neuen Reality-TV-Format "Promis unter Palmen" zu sehen. Auch ihr Ex-Freund Tobias Wegener ist dabei. Wie das erste Aufeinandertreffen der beiden verlief, verrät Pink im Interview.

Corona-Angst: Menowin Fröhlich verlässt das "Big Brother"-Haus (Foto) 24.03.2020

"Big Brother"-Promi-Bewohner Menowin Fröhlich hat den TV-Container verlassen. Um für seine Familie während der Corona-Krise da zu sein, verzichtet er auf viel Geld.

Sabrina Lange meldet sich arbeitslos (Foto) 23.03.2020

Ex-"Big Brother"-Star Sabrina Lange hat sich am Freitag arbeitslos gemeldet. "Ich weiß nicht, wie ich in den kommenden Monaten meine Miete bezahlen soll."

"Big Brother": So reagierten die Bewohner auf die Corona-Nachricht (Foto) 17.03.2020

Jochen Schropp und Dr. Andreas Kaniewski haben am Dienstagabend die "Big Brother"-Bewohner über die Corona-Krise aufgeklärt. Die Kandidaten zeigten sich schockiert.

"Big Brother"-Bewohner werden in Live-Sendung über Corona aufgeklärt (Foto) 16.03.2020

Sat.1 sendet am 17. März um 19.00 Uhr die Sondersendung "Big Brother Spezial", in der die Kandidaten über das Coronavirus aufgeklärt werden. Moderator Jochen Schropp wird bei der Aufklärung von Dr. Andreas Kaniewski unterstützt.

"Big Brother": Ex-Kandidaten von "Bachelor in Paradise" ziehen ein (Foto) 09.03.2020

Ein zarter Hauch von Promi weht durch "Big Brother": Neben Sänger Menowin Fröhlich werden auch zwei "Bachelor in Paradise"-Kandidaten einziehen.

"Big Brother": Menowin Fröhlich zieht erneut in den Container (Foto) 06.03.2020

2015 verließ er als Vorletzter das "Promi Big Brother"-Haus. Am Montag wagt Sänger Menowin Fröhlich erneut den Einzug in den TV-Container.

Wer ist raus? Alle Infos zu Kandidaten, Regeln und Siegprämie (Foto) 24.02.2020

Mit "Big Brother" feierte Sat.1 das Reality-Show-Comeback des Jahres. Wie sie in Live-Stream und TV-Übertragung dabei sind, lesen Sie hier. Außerdem: Alle Infos zu Kandidaten, Regeln und Siegprämie.

Mit DIESEN nackten Tatsachen machte er früher Karriere (Foto) 24.02.2020

In der aktuellen Staffel von "Big Brother" winkt dem glücklichen Gewinner ein Preisgeld von 100.000 Euro. Mac Laryea ist einer der Reality-Show-Teilnehmer, die gern abkassieren würden - früher verdiente er sein Geld jedoch mit nackten Tatsachen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.02.2020

Suburbicon - Der Tod wohnt in der Vorstadt TV-Tipps am Montag

In "Mord im Alten Land" (ZDF) wird die Ermittlerin Sarah Kohr als Geisel genommen. Bei Sat.1 muss der erste Kandidat das "Big Brother"-Haus verlassen. Später mutiert Matt Damon in "Suburbicon" (ZDF) vom spießigen Familienvater zum Gangster.

"Big Brother": Bringt die Regeländerung mehr Schwung in die Show? (Foto) 23.02.2020

Die Bewohner der "Big Brother"-Häuser müssen sich auf Veränderungen einstellen: Ab Montag gelten neue Regeln.

Maue Einschaltquoten für "Big Brother": Bedeuten sie das Aus? (Foto) 18.02.2020

Die "Big Brother"-Neuauflage kommt bei den Zuschauern nicht gut an. Welche Konsequenzen wird Sat.1 aus den niedrigen Einschaltquoten ziehen?

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.02.2020

Im Visier des Killers TV-Tipps am Montag

In "Wahrheit oder Lüge" (ZDF) vertritt die Anwältin Marinelli einen Gangsterrapper, der der Vergewaltigung beschuldigt wird. "X-Men: Origins" (kabel eins) beleuchtet die frühen Jahre von Mutant Wolverine und bei "Big Brother" (Sat.1) steht die erste Live-Show an.

Nach 20 Jahren: Sabrina Lange will wieder ins "Big Brother"-Haus (Foto) 12.02.2020

"Big Brother" ist 20 Jahre nach der ersten Staffel wieder im Fernsehen zu sehen. Auch Urbewohnerin Sabrina Lange wäre gerne mit dabei.

Live-Mobbing und Wendler-Witze! Zerbrechen die Kandidaten am Psycho-Terror? (Foto) 11.02.2020

Frische Gesichter sind ins "Big Brother"-Haus gezogen - besser gesagt in die beiden "Big Brother"-Häuser. Die 14 neuen Kandidaten hatten diesmal die Qual der Wahl: Holzhacken und simpel leben - oder luxuriös und mit Live-Mobbing?

"Big Brother": Rückblick auf 20 Jahre TV-Container (Foto) 10.02.2020

An diesem Montag (10. Februar) geht "Big Brother" in eine neue Runde und feiert damit nach der letzten Staffel 2015 ein Comeback. Der Startschuss des TV-Containers fiel im Jahr 2000 - ein Rückblick auf die Geschichte der umstrittenen Show.

"Big Brother - Die Late Night Show": Kultbewohner Zlatko kehrt zurück (Foto) 10.02.2020

Zlatko Trpkovski kehrt als eine Art Kommentator zurück. In "Big Brother - Die Late Night Show" wird er die neuen Bewohner analysieren.

TV-Tipps am Montag (Foto) 10.02.2020

Der Moment der Wahrheit TV-Tipps am Montag

Eine Leiche mit zugenähtem Mund beschäftigt die Ermittler in "Die Toten vom Bodensee" (ZDF). Im Ersten wird der Orden "Wider den tierischen Ernst 2020" verliehen. Bei Sat.1 steigt das Revival von "Big Brother" - wieder geht es um 100.000 Euro.

Big Brother 2020: So wohnen die Kandidaten (Foto) 07.02.2020

Bald startet die neue Staffel von "Big Brother" - zum Jubiläum der Reality-Show sogar ganz ohne Promis. Was erwartet die 14 Bewohner? Hier gibt es alle bisher bekannten Details.

Zuschauer fassungslos! Nazi-Vorwürfe gegen Sat.1-Show (Foto) 28.01.2020

Am 10. Februar startet die neue Staffel von "Big Brother" beim Sender Sat.1. Bereits im Vorfeld sorgt die Jubiläumsstaffel deutschlandweit für Entsetzen. Mit einer geschmacklosen Werbe-Kampagne schießt sich der Sender schon vor der Ausstrahlung ins Abseits.

Dschungelcamp, "Wetten, dass..?" & Co.: Die TV-Show-Highlights 2020 (Foto) 02.01.2020

2020 sorgen wieder etliche TV-Shows für geballte Fernsehunterhaltung. Gleich im Januar geht es mit etablierten Formaten los - aber auch neue Highlights dürfen in diesem Jahr nicht fehlen.

"Big Brother": Starttermin für Jubiläumsstaffel steht fest (Foto) 02.01.2020

Im Jahr 2000 wagten sich erstmals Kandidaten in den TV-Container: Pünktlich zum Jubiläum kehrt "Big Brother" 2020 zurück. Sat.1 hat den Ausstrahlungstermin für die Reality-Show verkündet.

Zickenkrieg, Nippel und Fremdschäm-Alarm! DAS erwartet uns im TV (Foto) 27.12.2019

Das Jahr wird spannend und nackig. Wer sich am Leid anderer erfreut und die Fremdschäm-Momente von Pseudo-Promis genießt, der wird 2020 voll auf seine Kosten kommen.

Horror-Szenen im TV! Kandidatin von Mitbewohner vergewaltigt (Foto) 05.12.2019

Schock-Moment bei der spanischen Version von "Big Brother": Mit einem erschreckenden Video wird die Kandidatin Carlota Prado mit ihrer eigenen Vergewaltigung konfrontiert. Der mutmaßliche Täter: ihr Freund und Mitbewohner.

Alphonso Williams: Wegbegleiter und Freunde trauern (Foto) 13.10.2019

Ob einstige "DSDS"-Kontrahenten oder gemeinsame "Promi Big Brother"-Insassen - sie alle trauern um ihren "Mister Bling-Bling", Alphonso Williams.

Geht sie jetzt ins Dschungelcamp? DAS sind die Pläne der "Big Brother"-Gewinnerin (Foto) 09.10.2019

Silvia Wollny hat ein hartes Jahr hinter sich. Nach ihrem Sieg bei Promi Big Brother 2018 spricht sie jetzt über ihre Popularität und Pläne.

Knatsch statt Knistern? Wie geht es dem PBB-Paar jetzt? (Foto) 29.09.2019

Bei "Promi Big Brother" 2019 ging Janine Pink nicht nur als Siegerin, sondern auch mit einem neuen Freund nach Hause: Die PBB-Gewinnerin ist seit der TV-Show mit Tobias Wegener liiert. Doch jetzt scheint das Liebesglück erste Risse zu bekommen.

1. Kandidaten bekannt! DIESE Promis wagen sich aufs Eis (Foto) 04.09.2019

"Dancing on Ice" geht in eine zweite Staffel. Schon im Oktober 2019 soll es endlich soweit sein. Nun wurden die ersten Kandidaten der Sat.1-Erfolgsshow enthüllt. DIESE Promis sind dabei!

SO lebt die quirlige "Big Brother"-Blondine heute (Foto) 28.08.2019

Bei "Big Brother" schrieb Sabrina Lange vor 19 Jahren TV-Geschichte - danach wurde es ruhig um die Kölnerin, die auch als Dachdeckerin arbeitete. Wie es der 52-Jährigen nach Unfall-Drama und Schuldenfalle heute geht, lesen Sie hier.

"PBB"-Siegerin Janine Pink: "Wir waren nie megascharf auf die Kohle" (Foto) 27.08.2019

Wie geht es für Janine Pink und Tobi Wegener nach "Promi Big Brother" weiter? Belastet ihr Sieg die Liebe? Die Gewinnerin redet Klartext.

Janine Pink trauert öffentlich um "Köln 50667"-Kollegen Ingo Kantorek (Foto) 25.08.2019

Am 16. August ist Ingo Kantorek bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Über eine Woche später erfährt "Promi Big Brother"-Gewinnerin und "Köln 50667"-Kollegin Janine Pink davon. Jetzt trauert sie öffentlich.

"Promi Big Brother 2019": Janine Pink holt sich die 100.000 Euro (Foto) 23.08.2019

Finale bei "Promi Big Brother": Vier Kandidaten waren am Freitag noch im berüchtigten Container, aber nur einer konnte gewinnen - und das war in diesem Jahr Janine Pink.

Kandidatencheck! Wer ist Favorit auf den Sieg? (Foto) 23.08.2019

"Promi Big Brother"-Finale 2019 Kandidatencheck! Wer ist Favorit auf den Sieg?

Die "Promi Big Brother"-Bewohner haben es fast geschafft: Am Freitagabend steigt das große Finale der Sat.1-Show. Wer wird am Ende die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen?

Almklausi will "Großer Bruder" neu auflegen (Foto) 23.08.2019

Almklausi will noch ein bisschen auf der "Promi Big Brother"-Welle weitersurfen und hat angekündigt, den Hit "Großer Bruder" von Jürgen und Zlatko aus dem Jahr 2000 neu aufzunehmen. Dabei setzt er auch auf die Unterstützung seiner ehemaligen Mitbewohner...

"Promi Big Brother": Das war für Almklausi "wirklich unnormal" (Foto) 23.08.2019

Im Halbfinale musste Almklausi "Promi Big Brother" verlassen. Im Interview spricht er über seine größte Herausforderung im Camp, Joeys Imageproblem und seinen Plan für Zlatko.

Das machen die Ex-PBB-Sieger heute (Foto) 22.08.2019

"Promi Big Brother" 2019 Das machen die Ex-PBB-Sieger heute

Am Freitag steigt das große "Promi Big Brother"-Finale. Da stellt sich doch die Frage, was denn eigentlich die Gewinner der vergangenen Jahre heute so treiben? HIER gibt es alle Infos zu den letzten sechs PBB-Siegern.

Lilo von Kiesenwetter: "Ich bin gar keine Mutter-Figur" (Foto) 22.08.2019

"Promi Big Brother" steuert aufs Finale zu und verliert vorher die Camp-Mutti Lilo von Kiesenwetter. Im Interview verrät Deutschlands bekannteste Seherin, welche Zukunft sie für die Camp-Romanze von Janine und Tobi sieht.

DIESER Star würde wieder in den Container ziehen (Foto) 22.08.2019

"Promi Big Brother"-Gewinner David Odonkor verrät im Interview, ob er einen Favoriten auf den diesjährigen Sieg hat und warum er sich mit Menowin Fröhlich nicht noch einmal einsperren lassen würde.

Die Nerven liegen blank! Geht Joey Heindle freiwillig? (Foto) 21.08.2019

Drama an Tag elf: Nach dem Ausscheiden von YouTuber Chris werden bei "Promi Big Brother" die Wogen geglättet. Die Harmonie hält allerdings nicht lange an. Wird Joey Heindle jetzt alles zu viel?

"Promi Big Brother": So denkt Sylvia Leifheit nach ihrem Aus über Joey (Foto) 21.08.2019

Das Aus bei "Promi Big Brother" war für Sylvia Leifheit emotional. Im Interview spricht sie Klartext über Joey Heindle und erklärt ihre zurückhaltende Art.

Illegales Auto-Rennen! RTL2 muss Szenen bei "Köln 50667" schneiden (Foto) 21.08.2019

Der plötzliche Tod von Hauptdarsteller Ingo Kantorek hat das Team seiner Vorabendserie tief erschüttert. Makaberer Zufall: Ausgerechnet diese Woche sollte ein Autounfall über den Bildschirm laufen. Der Sender greift ein.

"Promi Big Brother": Almklausi ist aus dem Krankenhaus zurück (Foto) 20.08.2019

Eine Nacht musste Almklausi im Krankenhaus verbringen - jetzt ist er zurück. Der Schlagersänger möchte "Promi Big Brother" auch mit leichter Gehirnerschütterung weiterhin "rocken".

"Promi Big Brother"-Chris: "Ich würde es nicht lästern nennen" (Foto) 20.08.2019

An Tag zehn flogen gleich zwei Kandidaten bei "Promi Big Brother" raus. Wurden YouTuber Chris seine Läster-Attacken zum Verhängnis? Das sagt er dazu.

BB-Legende Zlatko ist stinksauer! Er muss den TV-Knast verlassen (Foto) 19.08.2019

An Tag acht von "Promi Big Brother" muss der zweite Bewohner gehen - und das ist eine echte Überraschung: BB-Legende Zlatko fliegt raus. Außerdem gerät Joey Heindle immer mehr an seine Grenzen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3