Uhr

Elene Lucia Ameur privat: Bösewicht oder Engel? SO tickt die "Promi Big Brother"-Beauty privat

Die meisten dürften Elene Lucia Ameur als die Darstellerin der hinterhältigen Zoe in "Berlin - Tag & Nacht" kennen. Bei "Promi Big Brother" 2020 zeigt sie nun ihr wahres Gesicht. Das ist um einiges freundlicher als das ihrer Serienfigur. SO tickt die Schauspielerin privat.

Elene Lucia Ameur zieht bei "Promi Big Brother" ein - so tickt das Model privat. Bild: © SAT.1/Marc Rehbeck

Bekannt wurde Elene Lucia Ameur durch ihre Teilnahme in der Reality-Soap "Berlin - Tag & Nacht", in der sie die Rolle der Intrigen spannenden Zoe spielte. Nun zieht die hübsche Schauspielerin ins "Promi Big Brother"-Haus 2020 ein. Doch wie tickt das Model eigentlich privat - ist sie nun fies oder lieb?

VIDEO: PBB-Kandidatin über den schlimmsten Moment ihres Lebens

Video: News.de

Elene Lucia Ameur wird für ihre BTN-Rolle privat angefeindet

Es ist nichts Neues, dass Schauspieler für die Rollen, die sie in Filmen oder Serien spielen, auch privat angefeindet werden. Jack Gleeson, der Darsteller des grausamen Joffrey Baratheon in der Kultserie "Game of Thrones" musste seine Schauspieler-Karriere sogar an den Nagel hängen, weil ihm ein dermaßen starker Hass für seine überzeugende schauspielerische Darbietung entgegenschlug. Auch Elene Lucia Ameur kann ein Lied davon singen: Da sie bei "Berlin - Tag & Nacht" die Intrigen spinnende und hinterhältige Zoe verkörperte, wird Elene auch im wahren Leben sowie auf Social Media angefeindet. Dabei ist sie im Real Life alles andere als ein Bösewicht.

Elene Lucia Ameur zeigt auf Instagram ihr wahres Gesicht

Auf Elene Lucias Instagram-Kanal sieht man gut, dass sie ganz anders tickt, als ihre Serienrolle Zoe bei BTN. Zugegeben: Der Blick aus Elenes eisblauen Augen kann einem durch Mark und Bein gehen, doch in ihren Instagram-Storys und -Posts erkennt man gut, wie warmherzig und sympathisch Ameur wirklich ist.

Hier geht's zum Instagram-Post von Elene Lucia Ameur.

Elene Lucia Ameur war bereits in der Schulzeit Opfer von Mobbing

In der Tat hat Elene Lucia Ameur mit ihren zarten 26 Jahren schon einiges durchgemacht. So berichtet der Sender Sat.1, auf dem Elene ab 7. August 2020 bei "Promi Big Brother" zu sehen sein wird, dass die schwarzhaarige Schönheit bereits in ihrer Schulzeit gemobbt wurde - und zwar aufgrund ihres Aussehens. Geboren und aufgewachsen ist sie übrigens in Bayern und Niedersachsen. Ihre Schönheit hat sie französischen und niederländischen Familienwurzeln zu verdanken.

Hier geht's zum Instagram-Post von Elene Lucia Ameur.

Tragischer Autounfall veränderte Elene Lucias Leben

Als Teenager durchlebte Elene Lucia einen schweren Verkehrsunfall, bei dem sie sich drei Wirbel brach. Der Fahrer des Fahrzeugs - ihr Cousin - war mit 80 km/h in einen Baum gerast. Fast wären die Verletzungen so schwerwiegend gewesen, dass Elene querschnittsgelähmt geworden wäre. Gegenüber der "Bild"-Zeitung beschrieb Elene: „Ich wurde durch ein Seitenfenster mehr als 15 Meter weit vor einen Hauseingang geschleudert. Ich bin mit dem Rücken auf die Bordsteinkante geknallt. Und das war noch mein Glück. Im Auto wäre ich zerquetscht worden und gestorben. Wäre ein Wirbel höher gebrochen, wäre ich heute querschnittsgelähmt." Doch mit viel Ausdauer und starkem Willen gelang es der jungen Frau, wieder gesund zu werden. Das Erlebnis prägte sie nachhaltig. Nun setzt sie sich gegen Raser auf den Straßen Deutschlands ein.

Hier geht's zum Instagram-Post von Elene Lucia Ameur.

Elene Lucias Ameurs Beruf - Model und Synchronsprecherin

Nach ihrer TV-Karriere bei "Berlin - Tag & Nacht" ist Elene nun als Synchronsprecherin sowie als Model tätig. Auf Instagram gibt sie ihren Social-Media-Followern Einblicke in ihren Berufsalltag. Bei "Promi Big Brother" 2020 möchte Elene Lucia den Menschen zeigen, dass sie nichts mit ihrer BTN-Figur Zoe gemeinsam hat. "Ich bin wirklich derliebste Mensch der Welt und würde immer sagen: Lern mich einfach mal kennen. Wenn esein Problem gibt, sollte man mich direkt ansprechen [...], sagt Ameur im Interview mit Sat.1.

Gegenüber Sat.1 sagte Elene Lucia außerdem, dass sie bei "Promi Big Brother" mitmacht, "weil ich sehr gespannt bin, ob und wie ich an meine Grenzen gehen werde. Ich freue mich darauf, mich selbst besser kennenzulernen, denn ich glaube, es gibt Dinge über sich selbst, die man niemals für möglich gehalten hätte." Das klingt in der Tat spannend.

Hat Elene Lucia Ameur einen Freund? - ist die Schauspielerin noch zu haben?

Überraschenderweise ist Elene seit acht Jahren Single. Das verriet sie im Interview mit Sat.1. "Ich bin seit acht Jahren Single und kann mir nicht vorstellen, mich bei „Promi Big Brother" zu verlieben. Ich kann das zwar nicht steuern – wenn es also passiert, dann passiert es – aber es wäre mir nicht recht. Du weißt ja nie, ob das ernst gemeint ist oder nur wegen der Kameras." Klingt ganz so, als sei Elene Lucia in Sachen Liebe vorsichtig geworden. Vielleicht schafft es ja trotzdem jemand im "Big Brother"-Haus, ihr Herz zu erobern? 

Elene Lucia Ameur nackt bei "Promi Big Brother"?

Für alle TV-Fans, die sich schon auf eine nackte Elene Lucia Ameur im "Big Brother"-Haus freuen, gibt es eine Enttäuschung zu verkraften. Denn gegenüber Sat.1 räumte Ameur ein, dass sie vermutlich nicht nackt duschen werde. "Ich werde auf jeden Fall mit Bikini duschen. Nicht, weil ich mich nackt nicht schön finde –  aber das muss nicht sein. Ein lustiger Moment könnte sein, wenn ich mir trotzdem in den
Slip fassen muss, denn das Mäuschen muss ja sauber sein (lacht)." Elene Lucia ist uns jetzt schon sympathisch. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich bei "Promi Big Brother" schlagen wird und drücken der hübschen Dunkelhaarigen die Daumen!

Elene Lucia privat im Steckbrief

  • Name: Elene Lucia Ameur
  • Geburtstag: 08.01.1994
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: München
  • Haarfarbe: Schwarz
  • Augenfarbe: Blau
  • Beruf: Soap-Schauspielerin, Model, Synchronsprecherin, Reality-TV-Star
  • Elene Ameur bei Instagram

Schon gelesen?  SO offenherzig zeigt sich die "Promi Big Brother"-Kandidatin privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de