Aktuelle News zu Badeunfall

Bei Starkregen! Frau im Großen Müggelsee ertrunken (Foto)

Badeunfälle 2021 im News-Ticker Bei Starkregen! Frau im Großen Müggelsee ertrunken

Erneut erschüttern gleich mehrere schreckliche Tragödien die Nachrichtenwelt. Abermals kam es am Wochenende in Deutschland zu tödlichen Zwischenfällen an Seen und Flüssen. Weitere News zu Badeunfällen 2021 hier im Ticker-Überblick.

23.08.2021
Sport-Welt in Trauer! Nachwuchs-Boxer (16) bei Badeunfall gestorben (Foto)

Frank Varey ist tot Sport-Welt in Trauer! Nachwuchs-Boxer (16) bei Badeunfall gestorben

Wenn Frank Varey die Boxhandschuhe überstreifte und in den Ring stieg, bekamen Fans glänzende Augen: Der Brite galt als große Hoffnung im Box-Sport. Nun ist Frank Varey mit nur 16 Jahren plötzlich gestorben.

23.07.2021
DIESE Mythen über Badespaß im Sommer können Sie vergessen (Foto)

Mythos oder Wahrheit DIESE Mythen über Badespaß im Sommer können Sie vergessen

Darf man mit vollem Magen schwimmen? Stimmt es, dass man im Wasser keinen Sonnenbrand bekommt? Diese und andere Sommer-Mythen haben wir auf den Prüfstand gestellt und verraten, was Sie beim Badeausflug beachten sollten.

16.07.2021
Plötzlich ging er unter! Junge (13) in Fluss ertrunken (Foto)

Schockierender Badeunfall in Schottland Plötzlich ging er unter! Junge (13) in Fluss ertrunken

Dramatische Szenen am Wochenende: Er suchte nach Abkühlung und bekam den Tod. Ein 13 Jahre alter Junge kam am Sonntag zu Tode, nachdem er in einem Fluss im schottischen Larkhall plötzlich untergegangen war.

14.06.2021
Mädchen (15) beim Schwimmen vom Blitz getroffen - TOT (Foto)

Tödlicher Blitzschlag Mädchen (15) beim Schwimmen vom Blitz getroffen - TOT

Schreckliche Tragödie im US-amerikanischen Georgia. Ein 15-jähriges Mädchen wurde beim Schwimmen im Ozean von einem Blitz getroffen. Für den Teenager kam jede Hilfe zu spät. Er starb kurz darauf im Krankenhaus.

14.06.2021
Schock-Unfall! Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee (Foto)

Tödlicher Badeunfall vor Travemünde Schock-Unfall! Mädchen (10) ertrinkt in der Ostsee

Dramatische Szenen in der Ostsee vor Travemünde. Ein zehnjähriges Mädchen ist am Samstag bei einem Badeunfall gestorben. Beim Schwimmen in der Ostsee ging das Kind plötzlich unter. Einsatzkräfte konnten am Abend nur noch die Leiche der Zehnjährigen bergen.

13.06.2021
Leblos aus See geborgen - vermisstes Mädchen (13) gestorben (Foto)

Tragischer Badeunfall in Köln  Leblos aus See geborgen - vermisstes Mädchen (13) gestorben

Schock-Fund in Köln: Am Dienstagabend haben Rettungskräfte ein 13 Jahre altes Mädchen aus dem Rather See geborgen. Fast eine Stunde lang hatten Taucher nach der Vermissten gesucht. Jetzt kam die traurige Gewissheit: das Kind ist gestorben.

03.06.2021
4 einfache Tipps gegen Badeunfälle (Foto)

Lautloser Tod Ertrinken  4 einfache Tipps gegen Badeunfälle

Die Sommerhitze zieht wie jedes Jahr Badelustige an die Strände aber die wenigsten sind bewacht. Vor allem an Seen gab es zahlreiche tödliche Badeunfälle. Die Gefahr des Ertrinkens wird unterschätzt. Wie man sich schützt, woran man erkennt das jemand zu ertrinken droht und was zu tun ist, erklären Experten von DRK und DLRG.

03.06.2021
Er war erst 25! Ex-Villareal-Star leblos in Fluss gefunden (Foto)

Franco Acosta ist tot Er war erst 25! Ex-Villareal-Star leblos in Fluss gefunden

Zwei Tage lang galt Franco Acosta als vermisst, nachdem er bei einem Badeausflug spurlos verschwunden war. Jetzt wurde dich Leiche des Ex-Villareal-Stars in einem Fluss gefunden. Der Fußballer wurde nur 25 Jahre alt.

09.03.2021
Traurige Bilanz! So tödlich war der Badesommer in Deutschland (Foto)

Badeunfälle 2020 Traurige Bilanz! So tödlich war der Badesommer in Deutschland

Badeunfälle mit tödlichem Ausgang sind die traurigen Begleiterscheinungen des Sommers - auch 2020 rissen News über Badeunfälle nicht ab. Im News-Ticker finden Sie alle aktuellen Meldungen zum Thema.

17.09.2020