Erstellt von - Uhr

Drama am Pannekower See: Stand-up-Paddlerin stürzt ins Wasser! Frau (58) stirbt im Urlaub

Bei einem Ausflug mit einem Stand-up-Paddle-Board ist eine 58-jährige Düsseldorferin in ihrem Urlaub ums Leben gekommen. Das tragische Unglück ereignete sich am Pannekower See bei Altkalen (Meckleburg-Vorpommern). Das ist bislang bekannt.

Eine Frau ist bei einem Ausflug mit einem Stand-up-Paddle-Board gestorben. (Foto) Suche
Eine Frau ist bei einem Ausflug mit einem Stand-up-Paddle-Board gestorben. Bild: Adobe Stock/ Wirestock Creators

Ein Ausflug an den Pannekower See bei Altkalen (Mecklenburg-Vorpommern) endete für eine Düsseldorferin (58) tödlich. Wie die Rostocker Polizei mitteilte, war die Urlauberin gerade mit einem Stand-up-Paddle-Board unterwegs, als sie plötzlich ins Wasser fiel.

Stand-up-Paddlerin fiel in den Pannekower See bei Altkalen

Zeugen hatten beobachtet, wie die Frau verzweifelt versuchte, an das etwa 50 Meter entfernte Land zu schwimmen. "Als sie plötzlich nicht mehr auftauchte, rannte ihr anwesender Sohn ins Wasser, konnte die Urlauberin bergen und begann an Land sofort mit der Reanimation", so die Polizei.

Hilfe für Urlauberin (58) aus Düsseldorf kam zu spät

Kurz darauf seien Rettungssanitäter und Notärzte zu Hilfe gekommen. Doch auch sie konnten nichts mehr für die 58-Jährige tun. Die Polizei hat die anwesenden Zeugen befragt und ermittelt zur Todesursache.

Lesen Sie auch: Nichtschwimmer (13) springt in die Elbe - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: