Erstellt von - Uhr

Tragödie in Wales: Vermisster Junge (18 Monate) leblos in See gefunden

Der kleine Finley Howell Sanders aus Wales war erst 18 Monate alt, als seine Familie ihn als vermisst meldete. Wenig später wurde der Junge tot in einem See entdeckt - Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein als vermisst gemeldeter 18-monatiger Junge aus Wales konnte nur noch tot geborgen werden - Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein als vermisst gemeldeter 18-monatiger Junge aus Wales konnte nur noch tot geborgen werden - Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Chalabala

Für Eltern ist es der schrecklichste Albtraum, wenn dem eigenen Kind etwas zustößt - die Familie des kleinen Finley Howell Sanders aus Clydach im walisischen Swansea musste dies am eigenen Leib schmerzhaft erfahren. Der kleine Junge, erst 18 Monate alt, wurde tot aufgefunden, nachdem ihn seine Verwandten als vermisst gemeldet hatten.

Junge (18 Monate) als vermisst gemeldet

Wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf das aktuell anhängige Todesermittlungsverfahren berichtet, ging am 26. Mai gegen 22.00 Uhr ein Notruf bei der PolizeidienststelleDyfed-Powys Police in Llanfair ein, die für die walisischen Grafschaften Carmarthenshire, Ceredigion, Powys und Pembrokeshire zuständig ist. Die verzweifelte Familie von Finley Howell Sanders meldete das 18 Monate alte Kind als vermisst, nachdem der Junge verschwunden war und von seinen Verwandten nicht aufgespürt werden konnte.

Horrorfund auf Hotelgrundstück: Vermisster Junge lag leblos im See

Eine umgehend eingeleitete Suchaktion brachte kurz darauf die schreckliche Gewissheit: Der kleine Finley wurde in einem Gewässer auf dem drei Hektar großen Grundstück des Landhauses Maesycrugiau Manor gefunden, das zum Hotel umgebaut wurde und als beliebte Unterkunft in der walisischen Grafschaft Carmarthenshire gilt. Das 18-monatige Kind wurde leblos aus dem See gezogen, doch sofortige Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Junge wurde in den frühen Morgenstunden des 27. Mai 2021 für tot erklärt.

Polizei ermittelt nach Tod von Kleinkind in walisischem Hotelgrundstück

Die polizeilichen Ermittlungen zum Tod des Kleinkindes laufen weiter, die Anhörungen wurde um drei Monate vertagt. Noch gibt es keine Aussagen dazu, ob der kleine Junge durch einen tragischen Unfall ums Leben kam oder ob der Tod des 18-monatigen Kindes durch Fremdverschulden herbeigeführt wurde.

Schon gelesen? Horror-Mutter ermordet Sohn (7) und wirft Leiche in Fluss

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: