Erstellt von - Uhr

Todesdrama auf Mallorca: Urlauber (26) springt an Traumbucht in den Tod

Ein tödliches Unglück hat das Urlaubsparadies Mallorca erschüttert: Ein junger Urlauber aus den USA ist in der Bucht von Cala Varques tödlich verunglückt. Für den 26-Jährigen endete ein waghalsiger Klippensprung mit dem Tod.

In der Bucht von Cala Varques auf Mallorca ist ein junger Tourist aus den USA tödlich verunglückt (Symbolfoto). (Foto) Suche
In der Bucht von Cala Varques auf Mallorca ist ein junger Tourist aus den USA tödlich verunglückt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Vit Kovalcik

Es sollte ein traumhafter Urlaub auf Mallorca werden, den ein 26-Jähriger aus den USA und seine Freundin auf der spanischen Baleareninsel verbrachten - doch die Urlaubsreise endete für den jungen Mann tödlich. Über die Einzelheiten der Tragödie ist aktuell unter anderem im "Mallorca Magazin" und in der "Mallorca-Zeitung" online zu lesen.

Todesdrama auf Mallorca: Urlauber (26) stürzt von Klippe metertief in den Tod

Am vergangenen Samstag, dem 25. März 2023, hatte der junge Mann mit seiner Begleiterin einen Ausflug zur Badebucht an der malerischen Cala Varques im Osten von Mallorca gemacht. Dort wurde der Urlauber aus dem US-Bundesstaat Kalifornien offenbar von Übermut gepackt, denn der 26-Jährige kletterte auf eine zwölf Meter hohe Klippe und wollte einen Kopfsprung ins Wasser machen. Doch das Manöver misslang, der Urlauber krachte mit voller Wucht auf das Felsgestein.

Todesfalle Cala Varques auf Mallorca: US-Tourist bei Sprung von Felsen gestorben

Die furchtbare Tragödie wurde von Seglern beobachtet, die in der Nähe unterwegs waren und den Verunglückten sofort aus dem Wasser zogen. Der "Mallorca-Zeitung" zufolge soll der junge Mann keine Lebenszeichen mehr aufgewiesen haben, auch die alarmierten Rettungskräfte, die mit einem Hubschrauber zum Unglücksort kamen, konnten nichts mehr für den 26-Jährigen tun. Das unwegsame Gelände habe die Rettungsmaßnahmen auf dem Landweg gravierend erschwert, heißt es.

Schon gelesen? Er spuckte Blut! Deutscher Tourist (19) am Strand verstorben

So malerisch die Bucht von Cala Varques auch sein mag, so tödlich ist die Gefahr, die von dem bei Touristen beliebten Ort ausgeht. Nicht nur Badegäste, auch Kletterer sind hier häufig anzutreffen, die Zahl der mitunter tödlichen Unfälle gibt jedoch Grund zur Sorge. Immer wieder ist von Zwischenfällen die Rede, bei denen Menschen verunglücken, weil sie die gefährlichen Klippen überschätzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: