Erstellt von - Uhr

Todesdrama auf Ibiza: Urlauber (24) stürzt von Klippe metertief in den Tod

Dieser Traumurlaub endete tödlich: Ein britischer Tourist ist auf Ibiza von einer Klippe gestürzt und tödlich verunglückt. Die Tragödie ereignete sich am malerischen Cap Martinet, für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

An den malerischen Klippen von Cap Martinet auf Ibiza fand ein britischer Tourist (24) auf tragische Weise den Tod (Symbolfoto). (Foto) Suche
An den malerischen Klippen von Cap Martinet auf Ibiza fand ein britischer Tourist (24) auf tragische Weise den Tod (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Joan Vadell

Eine tödliche Tragödie hat die Urlaubsreise eines jungen Briten auf der Insel Ibiza dramatisch beendet. Der Tourist, Angaben des britischen "Mirror" zufolge 24 Jahre alt, kam bei einem Klippensturz in der Küstenstadt Cap Martinet im Süden der Baleareninsel ums Leben.

Todesdrama auf Ibiza: Britischer Tourist (24) stürzt von Klippe in den Tod

Am 13. Oktober 2022 ging gegen 20.00 Uhr (Ortszeit) ein Notruf bei der Küstenwache ein: Eine Person sei von den Klippen vor Cap Martinet in die Fluten gestürzt. Sofort machten sich die Rettungskräfte von Küstenwache, Polizei und Feuerwehr auf den Weg, um die verunglückte Person zu finden. Doch als die Küstenwache am Unglücksort eintraf, konnte der 24-jährige Tourist nur noch tot geborgen werden. Offenbar war der britische Urlauber 20 Meter in die Tiefe gestürzt und im Meer gelandet.

Ebenfalls aus dem Wasser gefischt wurden zwei weitere männliche Personen, die den Klippensturz des jungen Mannes beobachtet hatten und hinterhersprangen, um den Urlauber zu retten. Bei den Helfern soll es sich um Angestellte eines nahegelegenen Fünf-Sterne-Hotels gehandelt haben, in dem der 24-Jährige als Gast übernachtete, schreibt der "Mirror".

Schon gelesen?Model (26) stürzt aus Hotel-Bar auf Dachterrasse in den Tod

Jede Hilfe kam zu spät: Küstenwache birgt Leiche von verunglücktem Urlauber aus dem Meer

Noch ist unklar, ob der 24-Jährige durch aus dem Sturz resultierende Verletzungen starb oder in den Fluten ertrank. Die Polizei kündigte entsprechende Ermittlungen an und hüllte sich zu dem Vorfall vorerst in Schweigen. Augenzeugenberichten zufolge war der Mann kurz vor dem tödlichen Sturz von den Klippe mit einer anderen Person gesehen worden, beide hätten betrunken gewirkt. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es seitens der Polizei zunächst nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: