Aktuelle News zu BBC

Wie viel kann Prinz William noch ertragen? Die Trennung zwischen ihm und der BBC ist noch nicht vollzogen, da gießt der Sender selbst erneut Öl ins Feuer. Eskaliert der Streit zwischen Herzogin Kates Mann und der BBC nun endgültig?

03.12.2021

Die Liebesgeschichte von Meghan Markle und Prinz Harry war von Anfang an geprägt von Skandalen und Turbulenzen. Und noch immer reißt die Serie an Tiefschlägen nicht ab. Die Anwälte der royalen Familie befinden sich in Alarmbereitschaft - und könnten schon morgen zum Einsatz kommen.

02.12.2021

Kate Middleton und Prinz William haben genug von den falschen Behauptungen der BBC. Sie ziehen nun knallharte Konsequenzen und verkünden kurzerhand ihre Trennung vom Sender. Der erste Abschied soll bereits feststehen.

24.11.2021

Immer wieder dringen private Dinge aus dem Leben der britischen Königsfamilie an die Öffentlichkeit. Davon hat Prinz William nun ein für alle Mal genug. Um weitere Skandale rund um die Royals zu verhindern, verpasst er seinen Beratern einen Maulkorb.

23.11.2021

Mit Prinz Philip starb im April 2021 ein Stützpfeiler des britischen Königshauses - nun nehmen die Royals intim wie nie in Interview für eine neue TV-Doku Abschied vom Herzog von Edinburgh.

08.09.2021

Die britische Radiolandschaft hat eine vertraute Stimme verloren: Der langjährige BBC-Moderator Dom Busby ist tot. Der Rundfunk-Veteran starb mit nur 53 Jahren nach kurzer Krankheit.

11.06.2021
Trägt dieser BBC-Journalist Schuld am Unfall-Tod von Lady Di? (Foto)

Legendäres Diana-Interview manipuliert Trägt dieser BBC-Journalist Schuld am Unfall-Tod von Lady Di?

Das BBC-Interview von Prinzessin Diana ging in die Geschichte ein. Für das britische Königshaus war es ein Skandal sondergleichen. Jetzt kommt heraus: Der damalige BBC-Journalist hat das Interview manipuliert. Trägt er damit die Schuld an Lady Dis Tod?

20.05.2021

Die Fernsehwelt trägt Trauer! Stuart McDonald ist tot. Der BBC-Star und Regisseur kam bei einem Autounfall ums Leben. Kollegen und Freunde reagierten geschockt auf die Nachricht seines Todes und füllen das Netz mit liebevollen Widmungen.

14.04.2021

Es ist kaum vorstellbar, was Prinzessin Latifa aus Dubai aktuell durchmachen muss. Berichten zufolge wurde sie von ihrem eigenen Vater entführt und als Geisel gehalten. Schockierende BBC-Aufnahmen offenbaren nun, wie sehr die Prinzessin wirklich leidet.

16.02.2021

Große Trauer bei den Fans der Serie "River City": Andy Gray ist tot. Der Schauspieler starb völlig unerwartet mit nur 61 Jahren. Todesursache soll eine äußerst seltene Krebserkrankung gewesen sein. Im Netz nehmen die Fans Abschied.

19.01.2021

Bulimie, Prinz Charles' Ehebruch, ihre Affäre - mit ihrem BBC-Interview mit Martin Bashir erschütterte Prinzessin Diana 1995 die Monarchie. Nun soll laut Royal-News eine unabhängige Untersuchung eingeleitet werden. Wurden Lady Dis Antworten durch gefälschte Dokumente erschlichen?

19.11.2020

Die TV-Welt trauert. Der beliebte britische Moderator und Erfinder des Frühstücksfernsehens Frank Bough ist plötzlich gestorben. Er wurde nur 87 Jahre alt. Im Netz trauern Wegbegleiter um die BBC-Legende.

27.10.2020

Trotz anhaltender Corona-Pandemie startete ein Elite-Feld am 04.10.2020 beim London Marathon im St. James Park. Wie Sie das Spektakel in TV und Live-Stream sehen können, lesen Sie hier. Außerdem: Alle News zu Siegern und Ergebnissen.

04.10.2020

Für das britische Fernsehen verwandelte EJ Osborne vermeintlichen Schrott in echte Kunstwerke - jetzt ist der "Money For Nothing"-Moderator im Alter von nur 45 Jahren in einem englischen Hospiz gestorben.

23.09.2020

Jeden Tag hörten ihm seine Zuschauer gebannt zu. Jetzt ist Richard Cartridge für immer verstummt. Der beliebte BBC-Radiomoderator starb nach kurzer Krankheit. Sein Sender und ehemalige Kollegen nehmen von dem beliebten Radio-Star auf Twitter Abschied.

24.08.2020

Mehr als zwei Jahrzehnte unterhielt Chris Needs als Radiomoderator seine treuen Zuhörer bei BBC Wales. Jetzt ist die Rundfunk-Ikone im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben, wie der Sender mitteilte.

28.07.2020

Herzogin Kate Middleton gilt für viele als eine Art Superheldin, besonders seit sie Mutter ist. In den Royal-News gestand sie nun, dass ihre Kinder Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte aber auch ganz schön anstrengend sein können.

15.07.2020

Als Meghan Markle mit ihrem Sohn Archie schwanger war, ging die Herzogin von Sussex durch die Hölle. Aktuelle Dokumente enthüllen, dass sich Prinz Harrys Ehefrau schutzlos und von der Königsfamilie im Stich gelassen fühlte.

03.07.2020

Prinz William redet in seiner neuen BBC-Dokumentation so offen wie noch nie über seine Gefühle. Nach der Geburt seiner Kinder kamen die Emotionen über den Verlust seiner verstorbenen Mutter Lady Di wieder hoch. So sehr litt er unter Prinzessin Dianas Tod.

26.05.2020

Die britische Radiolandschaft ist um eine bekannte Stimme ärmer: Pete Mitchell, der als Moderator bei BBC Radio 2 und Virgin Radio hinter dem Mikrofon saß, ist im Alter von 61 Jahren unverhofft gestorben.

16.03.2020

Er moderierte in Radio und Fernsehen, war als Schauspieler tätig und tat sich als Autor hervor - jetzt ist Nicholas Parsons mit 96 Jahren gestorben. Die britische Unterhaltungswelt trauert um eine Ikone.

29.01.2020

Kate Middleton liebt es, in der Küche zu werkeln - ihre kulinarischen Fähigkeiten stellte Herzogin Kate in einer britischen Weihnachtssendung unter Beweis. Dabei enthüllte die Ehefrau von Prinz William auch goldige Details zu Prinz Louis.

16.12.2019

Mitten in der Woche keimten erste Gerüchte auf, dass Kate Middleton offenbar bald im britischen TV zu sehen sein wird. Nun sollen erste Details bekannt sein. Herzogin Kate soll im Dezember Ehrengast in einem ganz besonderen TV-Format sein.

17.11.2019

Plant Kate Middleton etwa ihre eigene TV-Show? Berichten zufolge soll sich die Herzogin bereits mit den Bossen der BBC getroffen haben, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu diskutieren. Zieht Kate jetzt etwa mit Meghan Markle gleich?

13.11.2019

Die Nachrichtenwelt trauert um Julian Keane: Der Moderator ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Freunde, Fans und Kollegen trauern im Netz um den beliebten Nachrichtensprecher.

31.10.2019

Seitdem Motsi Mabuse ihren Juryplatz bei "Let's Dance" gegen einen Jurorenjob beim englischen Original "Strictly Come Dancing" eingetauscht hat, erhält die 38-Jährige regelmäßig Drohungen einer rassistischen Gruppe. Ist der RTL-Star in Gefahr?

01.10.2019
Polizisten vergewaltigen minderjährige Mädchen (Foto)

Vergewaltigung in Mexiko-Stadt Polizisten vergewaltigen minderjährige Mädchen

Es ist ein abscheuliches Verbrechen, welches sich dieser Tage in Mexiko-Stadt zugetragen hat. Zwei minderjährige Mädchen wurden von Polizisten vergewaltigt. Die Täter sind noch immer auf freiem Fuß.

21.08.2019

Den Sommerurlaub verbringt Queen Elizabeth II. in den schottischen Highlands. Ihre Lieblingsserie hat sie immer mit dabei. Welche das ist, verraten wir Ihnen hier.

25.07.2019
BBC-Star stirbt mit 33 Jahren! Krebs! (Foto)

Michael Sleggs ist tot BBC-Star stirbt mit 33 Jahren! Krebs!

Traurige Nachrichten aus England: Der BBC-Star und "This Country"-Darsteller Michael Sleggs hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der beliebte Schauspieler wurde nur 33 Jahre alt. 

13.07.2019

Dass es um das Verhältnis zwischen Meghan Markle und Kate Middleton nicht zum Besten bestellt ist, hat die royale Gerüchteküche brodeln lassen. Doch jetzt ist im britischen TV zu sehen, wie Herzogin Meghan ihre Schwägerin unflätig bedroht - geht das zu weit?

27.06.2019

Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.

07.09.2018
Jodie Whittaker revolutioniert den BBC-Klassiker (Foto)

"Doctor Who" mit weiblichem Doctor Jodie Whittaker revolutioniert den BBC-Klassiker

Die Serie "Doctor Who" ist in Großbritannien legendär. Nun soll es mit Jodie Whittaker nicht nur eine neue Hauptdarstellerin, sondern eine kleine Revolution geben. Doch wie tickt der erste weibliche Doctor eigentlich privat?

17.07.2017

Eigentlich ist die Ehe von Kate Middleton und Prinz William eine echte Bilderbuch-Romanze. Doch ein dunkler Schatten legt sich auf die Beziehung. Jetzt lässt eine BBC-Produktion das Paar in einem schlechten Licht erscheinen.

02.05.2017

In Großbritannien haben perfide Vermieter eine neue Strategie für sich entdeckt. Junge Studentinnen, die kaum Geld haben, bekommen eine Wohnung, wenn sie dafür mit ihrem Vermieter Sex haben.

24.04.2017
Spoiler-Alarm! Schwebt der Doctor in Lebensgefahr? (Foto)

"Doctor Who" - Staffel 10 - Live-Stream online Spoiler-Alarm! Schwebt der Doctor in Lebensgefahr?

Neuer Companion, neue Abenteuer! In der neuesten Episode von Staffel 10 geht Peter Capaldi einem düsteren Geheimnis auf den Grund. Wie Sie die neueste Episode von "Doctor Who" auch aus Deutschland im Stream sehen können, erfahren Sie hier.

22.04.2017
Der Staffel-Start von "Doctor Who" in Deutschland (Foto)

"Doctor Who" - Staffel 10 im Stream online sehen Der Staffel-Start von "Doctor Who" in Deutschland

Die Abenteuer gehen weiter! Am Samstag, 15.04.2017, startet Staffel 10 von "Doctor Who" im britischen und US-amerikanischen Fernsehen. Wie Sie Peter Capaldi und seinen neuen Companion im Stream auch aus Deutschland sehen können, erfahren Sie hier.

15.04.2017

Warum mehrere 1.000 Euro für einen PC ausgeben, wenn man bereits einen ab 5 Euro haben kann? Der britische Kleinst-Computer Raspberry Pi macht's möglich. Wir verraten Ihnen, warum der "Taschen-Rechner" so erfolgreich ist.

13.03.2016

In der Öffentlichkeit präsentiert sich Russlands Präsident Wladimir Putin gern als bescheidener Staatsmann. Doch in Wirklichkeit soll sein Vermögen die offizielle Darstellung weit übersteigen - Luxusvillen und Mega-Yachten inklusive.

29.01.2016

Die Mona Lisa ist das wohl bekannteste Gemälde der Welt. Jeder kennt ihr verschmitztes Lächeln, doch das Portrait von Leonardo da Vinci ist nicht das, was es scheint. Darunter verbirgt sich nämlich eine echte Überraschung.   

09.12.2015

Der ehemalige Lover von Lady Di versucht immer wieder, Schlagzeilen zu machen. Jetzt ist es ihm mal wieder gelungen: Offenbar verschickt James Hewitt Porno-Selfies auf Datingportalen und feiert wilde Sex-Parties...

19.11.2015

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

18.05.2015
Prostituierte zeigen ihre Gesichter im Netz (Foto)

Sie sind stolz auf ihren Beruf Prostituierte zeigen ihre Gesichter im Netz

Der Hashtag #facesofprostitution macht die Runde auf Twitter und Instagram und zeigt die Gesichter von Sexarbeitern, die aus eigenem Willen "Ja" zur Prostitution sagen. Begründerin der Kampagne ist Uni-Absolventin Tilly Lawless, die mit ihrem Foto einen Blog-Eintrag kritisierte.

10.04.2015

Stellen Sie sich vor, Sie wären völlig hilflos in einem Supermarkt voller Zombies eingesperrt und müssten um Ihr Leben fürchten. Was nach einem Albtraum klingt, wird in der Spielshow "I Survived A Zombie-Apocalypse" im britischen BBC Realität.

07.03.2015
Volltreffer?! Hat sie ihr Trainer geschwängert? (Foto)

Rätselraten um Serena Williams Volltreffer?! Hat sie ihr Trainer geschwängert?

Nach ihrem überraschenden Abschied aus dem Tennis-Turnier in Wimbledon 2014 kocht die Gerüchteküche über: Die Nummer eins der Tenniswelt, Serena Williams, könnte gar nicht an einem schwächenden Virus leiden, sondern schwanger sein.

03.07.2014