Aktuelle News zu Dokumentation

Dokumentation über die letzten Tage von Robin Williams vorgestellt (Foto) 07.08.2020

Robin Williams war ein begnadeter Komiker und Schauspieler. Eine Dokumentation soll bald seinen Kampf gegen die Lewy-Körper-Demenz zeigen.

Prinzessin Anne bekommt Dokumentation zum 70. Geburtstag (Foto) 02.07.2020

Mitte August wird die Tochter der britischen Königin 70. Passend dazu erscheint eine Dokumentation über Prinzessin Anne, für die die Macher sie ein Jahr lang begleiten durften.

Leonardo DiCaprio produziert Netflix-Film über Berggorillas (Foto) 24.06.2020

2015 war "Virunga" für einen Oscar nominiert. Für Netflix verwandeln Leonardo DiCaprio und Barry Jenkins die preisgekrönte Tier-Doku nun in einen Spielfilm.

Neue Royals-Doku enthüllt schreckliches Selbstmord-Drama (Foto) 05.05.2020

Eine neue Dokumentation über die 1997 verstorbene Prinzessin Diana soll traurige Details über ihr Leben ans Licht bringen. Offenbar wollte sich die Königin der Herzen viermal das Leben nehmen.

Sehnlichst erwartete News! Darüber freuen sich Schumi-Fans (Foto) 15.04.2020

Lange mussten Fans von Michael Schumacher auf Neuigkeiten warten, jetzt zeichnet sich ein echtes Highlight am Horizont ab. In wenigen Monaten bekommen Schumi-Fans zu sehen, was ihnen lange verwehrt blieb.

Darum wollte sie nach Deutschland ziehen (Foto) 14.04.2020

Prinzessin Madeleine wollte nach Deutschland ziehen, doch aus Liebe zu ihrem Ehemann Christopher O'Neill änderte sie ihre Pläne.

Hardy Krüger jr.: "Wir müssen unsere Nahrung respektvoller behandeln!" (Foto) 25.03.2020

Mit der Dokumentation "Wie ernähre ich mich richtig" richtet sich Hardy Krüger jr. mit einem eindringlichen Appell an die Menschen: In Sachen Klimawandel und Umwelt "müssen wir jetzt etwas tun"!

"Muss noch mal ran"! Baby-News bei den Let's Dance-Stars (Foto) 21.02.2020

Laura Müller und Michael Wendler zeigen ab dem 21. Februar in ihrer ersten Doku auf TVNow, wie sehr sie sich lieben. Jetzt hat das Paar auf ihren Instagram-Accounts einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung gegeben. Dort lassen sie die Baby-Bombe platzen.

Dokumentation "This Is Paris" soll die wahre Paris Hilton zeigen (Foto) 19.01.2020

Hotelerbin und Ex-It-Girl Paris Hilton zeigt sich so privat und authentisch wie nie in der neuen Dokumentation über ihr Leben.

Peter Maffay zeigt sich so privat wie nie (Foto) 13.12.2019

So haben Fans Peter Maffay noch nie gesehen. Für eine Doku ließ sich der erfolgreiche Musiker zwei Jahre lang begleiten und gewährt ungewohnt private Einblicke.

Jens Büchner: VOX zeigt die Stationen seines Lebens (Foto) 18.11.2019

Jens Büchner - Auf den Spuren einen Auswanderes Jens Büchner: VOX zeigt die Stationen seines Lebens

Vor ziemlich genau einem Jahr verstarb Jens Büchner an Lungenkrebs. Am kommenden Samstag zeigt sein Stammsender VOX eine vierstündige Dokumentation über sein Leben. Seine beiden Töchter aus erster Ehe gehen dabei seine wichtigsten Lebensstationen ab.

Verbannt! "The Crown" erinnert an vergessene Doku über die Royals (Foto) 18.11.2019

In der dritten Staffel von "The Crown" geht es auch um eine TV-Doku über die Queen und ihre Familie. Den Film gibt es tatsächlich - und darum wird er niemals wieder zu sehen sein.

30 Jahre Mauerfall: So feiert das TV das Jubiläum (Foto) 07.11.2019

Am 9. November jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Das TV-Programm der kommenden Tage steht ganz im Zeichen des besonderen Jubiläums. Das sind die Highlights.

Wie ehrlich war der Tränen-Auftritt der Herzogin von Sussex? (Foto) 30.10.2019

Ist es klug von Prinz Harry und Herzogin Meghan in der Öffentlichkeit über ihre Gefühle zu sprechen und wie glaubwürdig ist die ehemalige Schauspielerin? Psychologin und Bestsellerautorin Dr. Eva Wlodarek erklärt den TV-Auftritt der Royals.

HIER können Sie Leonardo DiCaprios Klimawandel-Doku sehen (Foto) 25.06.2019

Mit seiner neuen Doku begeistert Leonardo DiCaprio bereits jetzt die Kritiker. Nun ist "Ice on Fire" auch in Deutschland verfügbar. Wo Sie die Dokumentation im Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Dokumentation zeigt Prinz Charles bei der Arbeit (Foto) 25.04.2019

Man weiß viel über das britische Königshaus und Prinz Charles - aber dass der Prinz von Wales und Herzog von Cornwall auch tatsächlich arbeitet, ist manchen wahrscheinlich entgangen.

SO können Sie die Skandal-Doku als Wiederholung sehen! (Foto) 12.04.2019

"Michael Jackson: Leaving Neverland" verpasst? SO können Sie die Skandal-Doku als Wiederholung sehen!

Die Dokumentation "Leaving Neverland" fördert neue erschreckende Vorwürfe gegen Michael Jackson zutage. So können Sie die Skandal-Doku in Deutschland kostenlos als Wiederholung in der Pro7-Mediathek sehen.

Kein Scherz! HIER drehen Mütter Sexfilme für ihre Kinder (Foto) 26.03.2019

Eltern kennen die Situation: Der eigene Nachwuchs wird flügge und interessiert sich für Erwachsenenfilmchen. Doch wie stellt man sicher, dass Pornos den Teenies nicht mehr schaden als nutzen? Die Antwort gibt eine britische TV-Reihe, in der Mütter die Sexfilme kurzerhand selbst drehen!

Campino über den Tote-Hosen-Film: "Besser jetzt als in fünf Jahren" (Foto) 25.03.2019

Der Kinofilm "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" zeigt die Punkband auf und abseits der Bühne. Warum der Film gerade jetzt entstanden ist, erzählt Frontmann Campino im Interview.

Louis Vuitton zieht von Michael Jackson inspirierte Mode zurück (Foto) 15.03.2019

Das Modehaus Louis Vuitton hat auf die Missbrauchsvorwürfe in der Dokumentation "Leaving Neverland" reagiert: Von Michael Jackson inspirierte Kleidungsstücke kommen nicht wie zunächst geplant im Sommer in den Verkauf.

Deutsches Michael-Jackson-Opfer behauptet: "Er hat mich missbraucht!" (Foto) 12.03.2019

Die Vorwürfe wiegen schwer: Michael Jackson soll Kinder missbraucht haben. In der strittigen Doku "Leaving Neverland" haben zwei mutmaßliche Opfer über den King of Pop ausgepackt. Nun meldet sich auch ein deutsches Opfer, Michael Jacobshagen, zu Wort und packt über den Missbrauch aus.

Nach "Leaving Neverland": Drake spielt Michael-Jackson-Song nicht mehr (Foto) 11.03.2019

Auf seinem Album "Scorpion" hat Rapper Drake einen gemeinsamen Song mit dem King of Pop. Auf seiner Tour spielt er das Lied nun aber nicht mehr.

ProSieben zeigt Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland" (Foto) 06.03.2019

Die Dokumentation "Leaving Neverland", in der zwei Männer Michael Jackson des Kindesmissbrauchs beschuldigen, hat weltweit für Aufsehen gesorgt. ProSieben zeigt den Film in Deutschland.

Michael Jacksons mutmaßliche Missbrauchsopfer bei Oprah Winfrey (Foto) 06.03.2019

Nach der Ausstrahlung der strittigen Doku "Leaving Neverland" haben Michael Jacksons angebliche Missbrauchsopfer im TV ihren Vorwürfen Nachdruck verliehen.

Amazon kündigt Dokumentation über die Jonas Brothers an (Foto) 05.03.2019

Erfolg, Trennung und Comeback: Die Boyband Jonas Brothers hat in jungen Jahren schon viel zusammen durchgemacht.

Dokumentation über Chris Cornell in der Mache (Foto) 14.02.2019

Derzeit befindet sich eine Dokumenation über den im Frühjahr 2017 verstorbenen Soundgarden- und Audioslave-Frontmann Chris Cornell in der Mache.

Michael Jackson: Neue Doku sorgt für einen Aufschrei (Foto) 26.01.2019

Die neue Dokumentation über Michael Jackson, "Leaving Neverland", hatte am Freitag beim Sundance Film Festival Premiere - die Reaktionen waren heftig.

Neue Michael-Jackson-Doku: Anwälte torpedieren den Film (Foto) 10.01.2019

Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs begleitete Michael Jackson schon zu Lebzeiten. Jetzt beleuchtet eine neue Dokumentation die Vorkommnisse. Seine Nachlass-Anwälte bringen sich jetzt schon einmal in Stellung...

Sein Weg vom Schulabbrecher zum Hitlieferanten (Foto) 09.01.2019

"Die Pietro Lombardi Story" in der Wiederholung Sein Weg vom Schulabbrecher zum Hitlieferanten

Pietro Lombardi hat es geschafft. Der Schulabbrecher setzte sich bei "Deutschland sucht den Superstar" durch, schaffte diverse Hits und ist nun selbst Juror der Casting-Show. Eine Doku zeichnet seine Erfolgsstory nach.

Keine Geheimnisse! DIESE Doku blickt hinter die Kulissen (Foto) 03.09.2018

Egal ob Klassen- oder Lehrerzimmer: Die neue Dokumentationsreihe "Unsere Schule" wirft mit 30 fest installierten Kameras einen unverstellten Blick auf den Schulbetrieb der Albert-Schweitzer-Schule in Aschersleben. So verpassen Sie nichts von dem Schul-Big-Brother-TV-Experiment.

Sex und Liebe! Pikante Aussagen der Kaulitz-Zwillinge (Foto) 20.07.2018

In der Tokio-Hotel-Doku "Hinter die Welt" geben Bill und Tom Kaulitz private Einblicke, sprechen offen über Liebe und ihren Erfolg und treffen so manche pikante Aussage. Auch ihr Sexleben ist Thema. Was Heidi Klum wohl dazu sagt?

RTL-Doku zur Hochzeit: Privater Blick auf Meghans früheres Leben (Foto) 14.05.2018

"Meghan Markle - Die Rolle ihres Lebens" als Wiederholung RTL-Doku zur Hochzeit: Privater Blick auf Meghans früheres Leben

Am 19. Mai werden sich Meghan Markle und Prinz Harry das Ja-Wort geben. Bevor es soweit ist, gewährt RTL in der Doku "Meghan Markle - Die Rolle ihres Lebens" einen privaten Einblick in das Leben der Schauspielerin. So sehen Sie die Doku als Wiederholung bei TV Now.

Prinzessin Diana und ihre privaten Einblicke nochmal erleben (Foto) 22.08.2017

"Unsere Mutter Diana" in der Wiederholung Prinzessin Diana und ihre privaten Einblicke nochmal erleben

Der Todestag von Lady Diana rückt immer näher und auch die ARD gedenkt der verunglückten Prinzessin im Vorfeld mit der Dokumentation "Unsere Mutter Diana". Wie Sie die bewegenden Erinnerungen ihrer Söhne Prinz William und Prinz Harry als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

So geht es im Teenie-Knast wirklich zu (Foto) 09.08.2017

"Der Jugendknast" als RTL2-Wiederholung So geht es im Teenie-Knast wirklich zu

370 Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren sitzen derzeit in der Jugendstrafvollzugsanstalt in Regis-Breitingen in Sachsen ein. Wie der Knastalltag aussieht, zeigt die RTL2-Doku "Der Jugendknast" in der Wiederholung.

Gnadenlos ehrlich! Diese Lady-Di-Doku gab alles preis (Foto) 01.08.2017

"Dianas Vermächtnis" als ZDF-Wiederholung Gnadenlos ehrlich! Diese Lady-Di-Doku gab alles preis

Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt. Los ging's am Dienstag mit "Dianas Vermächtnis". So sehen Sie die Doku in der Wiederholung.

Schockvideo! Ist diese Doku etwa zu hart für William und Harry? (Foto) 31.07.2017

Im August 2017 jährt sich der Tod von Prinzessin Diana zum 20. Mal. Der britische TV-Sender Channel 4 will aus diesem Anlass nie gesendetes, pikantes Videomaterial über Lady Di in einer Doku senden - sehr zum Missfallen von Charles Spencer, dem Bruder von Lady Di.

So sehen Sie "Our Mother: Her Life and Legacy" im Live-Stream (Foto) 24.07.2017

In Großbritannien und den USA wird die TV-Doku bereits am 24. Juli ausgestrahlt. Die deutschen Fernsehzuschauer und Fans von Prinzessin Diana müssen sich noch bis August gedulden. So sehen Sie die Doku im Live-Stream und bei ARD.

Mit DIESER Story will sie sich Clint Eastwood krallen (Foto) 22.05.2017

Leben und Karriere der Drehbuchautorin und Regisseurin Lara Sanders sind wohl alles andere als typisch Deutsch: Eines Tages schmiss sie alles hin und wanderte aus. Zuerst in die Karibik, dann in die USA. Seither versucht die alleinerziehende Mutter, in Hollywood Fuß zu fassen.

So brutal ging es in den Freistatt-Heimen wirklich zu (Foto) 12.04.2017

Bis in die 70er Jahre war es in der BRD nicht unüblich, aufmüpfige Jugendliche in Erziehungsanstalten zu stecken. Doch was sich wirklich hinter den Heimmauern abspielte, blieb lange verschwiegen. "Freistatt" beleuchtet das düstere Kapitel auf ergreifende Weise - zu sehen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Tupac Shakur: Doku enthüllt neue Mord-Theorie (Foto) 06.04.2017

Wer hat Tupac Shakur ermordet und warum? Diese Frage ist seit mehr als 20 Jahren nicht beantwortet worden. Eine neue Doku bringt nun neue Theorien ans Tageslicht. Der Inhalt: alte Verdächtige und neue Motive.

Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock? (Foto) 05.04.2017

"Tod einer Kadettin" als Wiederholung Was geschah wirklich an Bord der Gorch Fock?

Am Mittwoch widmete sich die ARD dem Schicksal von Jenny Böken, die auf einem Bundeswehr-Schulschiff ums Leben kam. So sehen Sie "Tod einer Kadettin" als Wiederholung.

"Der gleiche Himmel": Friederike Becht hat eine geniale Lieblings-App (Foto) 29.03.2017

Friederike Becht spielt NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter im ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel". Im Lifestyle-Interview verrät sie nicht nur, was ihre aktuelle Lieblings-App ist. Ebenso überraschend ist auch ihr wichtigster Beauty-Tipp.

Film über Gaby Kösters Krankheit kommt am Karfreitag ins TV (Foto) 01.03.2017

Stets lustig, gerne auch mal laut und immer ehrlich: So kennt man Gaby Köster. RTL bringt am 14. April nun die Verfilmung von Kösters Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ins Fernsehen.

Helene Fischer und ihr Florian Silbereisen leben den Schlager-Boom (Foto) 22.02.2017

Im "Schlagerland" von Helene Fischer und Florian Silbereisen können Träume wahr werden. Oder Seifenblasen zerplatzen. So sehen Sie die Doku über das Musikphänomen Schlager als Wiederholung.

Die bewegende "ZDFzeit"-Doku über die große Liebe der Queen (Foto) 07.02.2017

"Prinz Philip - Ein Leben für die Queen" als Wiederholung Die bewegende "ZDFzeit"-Doku über die große Liebe der Queen

Seit 70 Jahren ist er Prinzgemahl der britischen Königin: Prinz Philip. Eine Dokumentation würdigt nun seinen Einsatz für die Versöhnung der Briten mit den Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Und zeigt, wie er der Queen, seiner großen Liebe, stets den Rücken freihielt.

Ein authentischer Präsident! Joachim Gauck im Porträt (Foto) 31.01.2017

"ZDFzeit - Mensch Gauck!" als Wiederholung Ein authentischer Präsident! Joachim Gauck im Porträt

Wer das neue Staatsoberhaupt werden soll, ist längst bekannt. Seine Wahl ist mehr ein formeller Akt, aber ein guter Anlass, zuvor den scheidenden Amtsträger - Joachim Gauck - im Fernsehen zu porträtieren. So sehen Sie "ZDFzeit - Mensch, Gauck!" als Wiederholung.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 31.01.2017

Racheengel - Ein eiskalter Plan TV-Tipps am Dienstag

In "Frau Temme sucht das Glück" (Das Erste) engagiert Carla Temme ihre Schwester als Treuetesterin. Sarah Drew gönnt sich in "Mom's Night Out" (Super RTL) eine Auszeit mit Folgen und Sternekoch Rosin (kabel eins) hilft im niedersächsischen Sassenburg aus.

Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids (Foto) 17.01.2017

"Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!" in der Wiederholung Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids

Sie sind gerade mal vier, fünf Jahre alt - doch auch die Kleinsten haben es schon faustdick hinter den Ohren und werden im Kindergartenalltag vor so manche Herausforderung gestellt. Was die Knirpse ohne ihre Eltern so treiben, zeigte die zweiteilige Doku "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!", zu sehen als Wiederholung.

So machte Max Herz den Kaffee-Import erfolgreich (Foto) 04.10.2016

Tchibo ist als deutsche Produktmarke aus der deutschen Konsumlandschaft nicht mehr wegzudenken. Was einst als Kaffee-Import begann, ist längst ein Konsumgüterunternehmen, das auch Kleidung und Gebrauchtwaren anbietet. Dabei ist die Familie seit dem Tod von Gründer Max Herz zerstritten.

ZDFzeit enthüllt - So reich ist die Brenninkmeijer-Dynastie wirklich (Foto) 20.09.2016

Jeder kennt ihre Kaufhäuser, die C&A-Filialen. Und doch weiß man so gut wie nichts über das milliardenschwere Familienunternehmen der Brenninkmeijers aus Holland. Was wir bislang wissen, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2