Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung (Pole Position) im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

Erneutes Debakel für Vettel - scharfe Kritik via Boxenfunk (Foto) 09.08.2020

Formel 1 70. Jubiläums-GP in Silverstone 2020 Erneutes Debakel für Vettel - scharfe Kritik via Boxenfunk

Zum fünften Rennen der aktuellen Formel-1-Saison macht der Motorsportzirkus vom 07. bis 09. August 2020 Station in Großbritannien. Alles, was F1-Fans zum Jubiläums-GP in Silverstone wissen müssen, gibt's hier inklusive Ergebnissen aus Training, Qualifying und Rennen nachzulesen.

So sehen Sie das Jubiläumsrennen von Silverstone live (Foto) 09.08.2020

Formel 1 2020 heute in TV + Live-Stream So sehen Sie das Jubiläumsrennen von Silverstone live

Vom 7. bis 9. August gastiert der Formel-1-Tross erneut in Silverstone: Der Große Preis von Großbritannien feiert das 70. Jubiläum der Formel 1. Wie Sie in TV und Live-Stream dabei sind, erfahren Sie inklusive Rennkalender hier.

Unvergessen! Diese Momente ließen Schumi strahlen (Foto) 03.08.2020

25 Jahre ist es her, dass im Hause Schumacher die Hochzeitsglocken läuteten: Am 1. August 1995 heiratete Michael Schumacher seine Verlobte Corinna Betsch. Doch wie hat die Formel-1-Legende den Tag der Silberhochzeit verbracht?

Zustand verschlechtert! Formel-1-Star erneut operiert (Foto) 27.07.2020

Erst vor wenigen Tagen keimte Hoffnung auf, dass Alessandro Zanardi nach seinem Handbike-Unfall auf dem Weg der Besserung sei. Nun der herbe Rückschlag: Der Zustand des Ex-Formel-1-Profis machte es erforderlich, dass Zanardi wieder auf die Intensivstation verlegt werden musste.

Rekordhalter! Hamilton siegt haushoch in Ungarn (Foto) 19.07.2020

Formel 1 Ergebnisse in Budapest Rekordhalter! Hamilton siegt haushoch in Ungarn

Die Formel 1 rollt weiter. Beim Großen Preis von Ungarn in Budapest geben die Motorsportler vom 17. bis 19. Juli 2020 wieder alles. Alle Termine und Ergebnisse der Formel 1-Rennen in Ungarn erfahren Sie hier.

So geht es der Formel-1-Legende nach einem Monat im Koma (Foto) 17.07.2020

Hoffnungsschimmer für Alessandro Zanardi: Der bei einem Handbike-Unfall schwer verletzte Ex-Formel-1-Fahrer wird nach einem Monat aus dem künstlichen Koma geholt. Wie es dem 53-Jährigen aktuell geht, verrieten seine Ärzte in Siena.

Bottas rast zum Spielberg-Sieg, Vettel abgeschlagen auf Rang 10 (Foto) 06.07.2020

Formel 1 GP Österreich 2020 Ergebnisse Bottas rast zum Spielberg-Sieg, Vettel abgeschlagen auf Rang 10

Die Formel-1-Saison 2020 startet - wenn auch mit Verspätung und ohne Zuschauer an der Rennstrecke - mit dem Großen Preis von Österreich in Spielberg. Alle Ergebnisse und Fakten zum Rennen gibt's hier.

Nie wieder Live-Rennen im Free-TV! RTL verkündet Ausstieg (Foto) 22.06.2020

Seit 30 Jahren war RTL das Free-TV-Zuhause von Formel-1-Übertragungen. Damit ist künftig Schluss: Wie der Kölner Sender bekanntgab, will man sich ab 2021 aus der Motorsport-Berichterstattung zurückziehen.

Lebensgefahr! Ex-Formel-1-Pilot nach Crash im künstlichen Koma (Foto) 22.06.2020

Große Sorge um Alessandro Zanardi: Der ehemalige Formel-1-Pilot ist bei einem Handbike-Unfall in Italien schwer verletzt worden. Der beinamputierte Sportler wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.

Schumi ganz privat und hautnah! DIESE Neuigkeiten machen Fans glücklich (Foto) 22.06.2020

Seit seinem tragischen Skiunfall vor knapp sieben Jahren bangen Formel-1-Fans um Michael Schumacher. Allerdings gibt es auch Glücksmomente, die Schumi-Enthusiasten strahlen lassen - und aktuell einen Grund zum Feiern.

Messerattacke in England / Prinz William: Baby-News? / Free-TV-Aus für Formel 1 (Foto) 21.06.2020

News des Tages: +++ Tödliche Messer-Attacke in England +++ Meghan Markle macht Trennung final +++ Formel-1-Aus im Free-TV besiegelt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier bei news.de.

Formel-1-Star bei Unfall schwer verletzt / Hochzeit bei Michael Wendler / Nazan Eckes oben ohne (Foto) 20.06.2020

News des Tages: +++ Michael Wendler und Laura Müller sind verheiratet +++ Formel-1-Star Zanardi nach Unfall schwer verletzt +++ US-Rapper (26) erschossen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier bei news.de.

Ferrari-Kollege Felipe Massa spricht Klartext! Wie geht es Schumi jetzt? (Foto) 31.05.2020

Heute weiß kaum jemand, wie es Michael Schumacher sechs Jahre nach seinem tragischen Ski-Unfall geht. Einer, der weiß, wie es um den Gesundheitszustand von Schumi bestellt ist, ist Ex-Ferrari-Kollege Felipe Massa. So geht es dem ehemaligen Rennfahrer heute.

Irre Tricks und kaputte Autos! Rosberg packt über Schumi aus (Foto) 01.05.2020

Von 2010 bis 2012 fuhr Nico Rosberg an der Seite von Michael Schumacher für Mercedes in der Formel 1. Dabei habe er nicht nur viel gelernt, sondern auch ganz viel erlebt. Im Interview erzählt er ein paar Geschichten über Schumi.

Sehnlichst erwartete News! Darüber freuen sich Schumi-Fans (Foto) 15.04.2020

Lange mussten Fans von Michael Schumacher auf Neuigkeiten warten, jetzt zeichnet sich ein echtes Highlight am Horizont ab. In wenigen Monaten bekommen Schumi-Fans zu sehen, was ihnen lange verwehrt blieb.

Motorsport-Welt unter Schock! Formel-1-Legende gestorben (Foto) 13.04.2020

Große Trauer in der Motorsport-Welt: Sir Stirling Moss ist tot. In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags ist die britische Motorsport-Ikone im Alter von 90 Jahren verstorben.

Saisonauftakt verschoben! So sehen Sie die ersten Rennen (Foto) 13.03.2020

Formel 1 2020 in TV und Live-Stream Saisonauftakt verschoben! So sehen Sie die ersten Rennen

Die ersten Formel-1-Stationen Australien, Bahrain, Vietnam und China sind abgesagt. Nach aktuellem Stand finden die ersten Rennen im Mai in Zandfoort (Niederlande) statt. Alle Infos zu Übertragung, Sendeterminen und Live-Stream gibt es hier.

Saison-Auftakt in Australien abgesagt - Nachholtermin steht aus (Foto) 13.03.2020

Fahrer und Fans müssen sich gedulden! Der Formel-1-Start in Melbourne/Australien wurde abgesagt. Ursprünglich waren 22 Rennen für 2020 angesetzt, so viele pro Jahr wie noch nie zuvor. Alle Termine, Absagen und Nachholtermine für 2020 finden Sie in unserem Formel-1-Rennkalender.

Melbourne, Bahrain, China und Vietnam abgesagt (Foto) 13.03.2020

Nachdem der Formel-1-Auftakt in Melbourne aufgrund des Coronavirus verschoben wurde, werden auch keine Rennen in Bahrain und Vietnam stattfinden. Erfahren Sie hier alles über Renn-Absagen, Ergebnisse und Sieger der aktuellen Grand-Prix-Station.

Legendär! DIESER Schumi-Meilenstein bleibt auf ewig unvergessen (Foto) 12.03.2020

Als Formel-1-Legende hat Michael Schumacher in vielerlei Hinsicht Geschichte im Motorsport geschrieben. Nun jährt sich ein ganz besonderer Moment zum 20. Mal, den den Schumi-Fans noch heute Gänsehaut beschert.

Formel 1 sagt Großen Preis von China wegen Virus-Angst ab (Foto) 12.02.2020

Ein Ende der Coronavirus-Epidemie ist nicht in Sicht, Zehntausende Infektionen weltweit sind zu beklagen. Jetzt zieht auch die Sportwelt Konsequenzen: Das für April 2020 geplante Formel-1-Rennen in Shanghai wurde abgesagt.

Rührendl! Ehrung für DIESEN besonderen Schumi-Moment (Foto) 18.01.2020

Als Mick Schumacher im Sommer 2019 seinen Vater Michael Schumacher in Hockenheim auf ganz besondere Weise ehrte, waren Formel-1-Fans von Emotionen überwältigt. Jetzt soll dieser Augenblick mit einem Ehrenpreis gewürdigt werden.

"Unterstützt hat er mich nie!" Fiese Läster-Attacke gegen Schumi (Foto) 07.01.2020

Sechs Jahre war Rubens Barrichello im Ferrari-Team. Doch der große Erfolg blieb dem Formel-1-Piloten verwehrt. Der Grund: Er stand im Schatten von Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Rührende Worte zum Geburtstag! Schumi wird heute 51 (Foto) 03.01.2020

Formel-1-Legende Michael Schumacher feiert heute (03.01.2020) seinen 51. Geburtstag. Zwar ist es seit seinem schweren Skiunfall vor sechs Jahren sehr ruhig um ihn geworden, doch seine Fans haben ihn nicht vergessen.

Formel 1 schon im nächsten Jahr? DAS sagt Ferrari (Foto) 03.01.2020

Viele Fans von Michael Schumacher wünschen sich nichts sehnlicher, als dass Schumi-Sohn Mick Schumacher seinen Vater in der Formel 1 beerbt. Doch bis es so weit ist, könnten die Fans auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.

EM- und WM-Termine bei Fußball, Handball, Olympische Sommerspiele und Co. (Foto) 31.12.2019

Die Fußball-Europameisterschaft in neuer Dimension und die Olympischen Spiele in Tokio werden das Sportjahr 2020 prägen. Doch schon gleich zu Beginn des Jahres warten mit der Vierschanzentournee und der Handball-EM Leckerbissen auf die Sportfans.

Fans enttäuscht! Michael-Schumacher-Sohn viel zu selten am Start (Foto) 12.12.2019

Kaum ist die Formel-2-Saison 2019 gelaufen, läuft schon der Countdown für die Rennen im Jahr 2020. Doch Fans der Formel 2 sind trotz aller Vorfreude auf neue Rennen mit Mick Schumacher und Co. stinksauer.

SO plant Schumi den Aufstieg in die Formel 1  (Foto) 08.12.2019

Es ist eine Weile her, dass die Zuschauer der Formel 1 den Namen "Schumi" skandierten. Doch das kann sich schon bald ändern. Denn der Sohn von Renn-Legende Michael Schumacher hat sein Ziel klar vor Augen. Wie und wann er in der Formel 1 fahren wird, erfahren Sie hier.

Rennen auf dem Yas Marina Circuit jetzt LIVE sehen (Foto) 01.12.2019

Formel 1 in Abu Dhabi 2019 im Live-Stream + TV Rennen auf dem Yas Marina Circuit jetzt LIVE sehen

An diesem Wochenende fahren die Formel-1-Stars beim Freien Training, dem Qualifiying und dem 21. Rennen der aktuellen Saison in Abu Dhabi. Wie Sie die Läufe zum Großen Preis von Abu Dhabi im Live-Stream und TV sehen, erfahren Sie hier.

Schock für Schumi-Fans! DESWEGEN wird der Kinofilm nun verschoben (Foto) 19.11.2019

Eigentlich sollte die Schumi-Doku am 05.12.2019 im Kino anlaufen. Doch nun kommt alles ganz anders: Laut Medienberichten wurde der Start des "Michael Schumacher"-Films nun aufs nächste Jahr verschoben. DAS sind die Gründe.

25. Jahrestag seines 1. WM-Titels! (Foto) 12.11.2019

"Die Michael-Schumacher-Story" - Live-Stream, TV, Wiederholung 25. Jahrestag seines 1. WM-Titels!

In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters. RTL widmet Schumi anlässlich seines Jubiläums an diesem Mittwoch, 13.11.2019, einen Themenabend.

Schumi-Tochter Gina zeigt uns ein seltenes Familienfoto (Foto) 02.11.2019

Gina-Maria Schumacher hat auf Instagram ein rührendes Familienfoto geteilt. Eine Sensation für Fans: Normalerweise teilt die Schumi-Tochter kaum etwas aus ihrem Privatleben. 

Mini-Schumi blickt in ungewisse Zukunft (Foto) 29.10.2019

Mick Schumacher strebt in die Königsklasse: Noch fährt der Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher allerdings in der Formel 2. Wann er endlich in der Formel 1 an den Start gehen wird, ist noch unklar. Noch fehle ihm Erfahrung.

Überdosis! Drogen-Schock bei Tochter von Formel-1-Legende (Foto) 24.10.2019

Der ehemalige Rennfahrer Jody Scheckter erlebte als Sportler zahlreiche Glücksmomente - doch jetzt muss der Ex-Formel-1-Weltmeister und Weggefährte von Michael Schumacher den Tod seiner erst 21-jährigen Tochter Ila verkraften.

DIESER Mensch steckt hinter ihrer Versöhnung (Foto) 21.10.2019

Lange Zeit hatten Ralf Schumacher und seine Ex-Frau Cora nicht viel Gutes übereinander zu berichten. Vier Jahre nach der Scheidung gibt es nun erste Annäherungsversuche auf beiden Seiten. Warum das gerade jetzt passiert, verriet Cora Schumacher selbst.

Dabei ist sich die Schumi-Managerin absolut sicher (Foto) 16.10.2019

Als Nachwuchs-Rennfahrer hat Mick Schumacher längst das Erbe seines weltberühmten Vaters Michael Schumacher angetreten. Schumi-Managerin Sabine Kehm wagte jetzt eine positive Prognose, die Fans jubeln lässt.

Formel-1-Weltmeister spricht plötzlich von Rücktritt (Foto) 16.10.2019

Instagram dient auch Lewis Hamiltion als Sammelstelle für persönliche Gedanken, die nicht nur ihn sondern auch seine Fans betreffen. Jetzt schockiert der Rennfahrer und deutet an, alles hinzuwerfen.

HIER offenbart Michael Schumachers Sohn seinen größten Wunsch (Foto) 27.09.2019

In einem aktuellen Interview mit dem ZDF spricht Mick Schumacher über seine Karrierepläne und offenbart einen rührenden Wunsch, der mit seinem Vater Michael Schumacher zu tun hat.

Rührende Erinnerung! DIESE Schumi-News begeistern Fans (Foto) 28.08.2019

Michael Schumacher lebt seit seinem Skiunfall im Dezember 2013 völlig abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Auf Facebook begeistert seine Familie nun mit einer großartigen Ankündigung. Doch die Fans vermissen ihr Idol nach wie vor.

Fans atmen auf! Schumis Formel-1-Teambus wird gerettet (Foto) 18.08.2019

In Laasdorf in Thüringen steht ein echter Schatz: Der einstige Formel-1-Camper von Michael Schumacher. Die Oldtimer-Sammler "Chrome Cars" haben sich Schumis Teambus geholt, um ihn zu retten.

Übertrifft ER bald Schumi? Premierensieg in der Formel 2!  (Foto) 05.08.2019

Es sieht ein wenig wie eine familieninterne Aufholjagd aus. Denn Mick Schumacher passt anscheinend immer besser in die Fußstapfen seines Vaters. Auf Facebook zeigt sich der 20-Jährige im Freudentaumel. Und die Fans freuen sich mit ihm.

Schumi-Sohn spricht Klartext! SO denkt er über seinen Vater (Foto) 01.08.2019

Mick Schumacher tritt wahrlich in die Fußspuren seines Vaters. Sein Ziel: Im Ferrari in der Formel 1 zu fahren. Da ist es natürlich klar, dass er immer wieder mit Papa Michael Schumacher verglichen wird. Doch was denkt Mini-Schumi darüber?

Bei DIESEM Video bekommen Schumi-Fans Gänsehaut (Foto) 30.07.2019

Mick Schumacher gedenkt Michael Schumacher Bei DIESEM Video bekommen Schumi-Fans Gänsehaut

Schöner hätte Mick Schumacher seinen Papa Michael Schumacher nicht ehren können: Beim Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring fuhr Schumis Sohn den Ferrari F2004 seines Vaters über die Strecke. Gänsehaut pur! HIER sehen Sie das Video. 

Gefühlvolle Schumi-Erinnerung! DIESES Statement macht seine Fans traurig (Foto) 30.07.2019

Seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 lebt Michael Schumacher abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Wie sehr die Formel-1-Legende vermisst wird, machen die neuesten Fan-Kommentare unter DIESEM neuen Statement wieder einmal deutlich.

Die filmreife Karriere der Formel-1-Legende (Foto) 09.07.2019

Der Name Michael Schumacher ist ein Synonym für die Formel 1. Der Nordrhein-Westfale war eine der ersten Größen im Sport, dessen Aufstieg in der Formel 1 das damals frisch wiedervereinigte Deutschland beobachten konnte. Doch die Erfolgsgeschichte des außergewöhnlichen Spitzenfahrers Schumi schrieb sich nicht über Nacht.

Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde (Foto) 03.07.2019

Über vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher auf einer Skipiste verunglückte. Doch bis heute ist die Sorge und die Anteilnahme an dem Schicksal des wohl besten Rennfahrers aller Zeiten ungebrochen. Wer ist jetzt für ihn da und wer sind seine Wegbegleiter?

Schumacher-Insider: DIESER Schumi-Unfall beweist seine Einzigartigkeit (Foto) 19.06.2019

Michael Schumacher fuhr sich in die Formel-1-Geschichte. Ex-Teamchef Stefano Domenicali verrät im Podcast von Nico Rosberg, warum man an einem Beinbruch sieht, warum Schumi so erfolgreich war. 

Mega-Zoff nach Renn-Ende! Ferrari legt Protest ein (Foto) 10.06.2019

Sebastian Vettel beim Formel-1-Rennen in Kanada Mega-Zoff nach Renn-Ende! Ferrari legt Protest ein

Sebastian Vettel tobt. Der zornige Ferrari-Star fühlt sich um den Grand-Prix-Sieg von Kanada betrogen. Vettel wird für eine schonungslose Aktion gegen Profiteur Lewis Hamilton bestraft. Ferrari will das nicht hinnehmen. Die Debatte ist hochemotional.

Krebs-Drama! Formel-1-Star in Trauer um Fan (5) (Foto) 05.06.2019

Millionen Formel-1-Fans jubeln Lewis Hamilton zu, wenn der Mercedes-Pilot auf der F1-Strecke zum Sieg düst. Einer davon war Harry Shaw (5), mit dem Lewis Hamilton eine besondere Freundschaft verband. Jetzt ist der kleine Kämpfer gestorben.

Formel-1-Legende hat bis zum Schluss gekämpft: Lauda-Arzt äußert sich zur Todesursache! (Foto) 23.05.2019

Formel-1-Legende Niki Lauda ist gestorben. Der dreifache Weltmeister sei am Montag im Kreis seiner Familie friedlich entschlafen, heißt es in einem Statement der Familie. Das waren seine letzten Stunden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5