Formel 1 News: Antonelli verpasst trotz USA-Sieg vorzeitige WM-Krönung
Kimi Antonelli hat in den USA seine erste rechnerische Chance auf den WM-Triumph. Der Mercedes-Mann gewinnt auch in Austin. Dennoch reicht es für den Italiener knapp noch nicht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Mercedes-Pilot Kimi Antonelli hat beim Großen Preis der USA seine vorzeitige WM-Krönung in der Formel 1 noch verpasst. Der Italiener gewann in Austin zwar sein neuntes Saisonrennen vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Max Verstappen im Red Bull. Doch vor allem auch Antonellis ärgster Verfolger George Russell als Achter spielte beim sechstletzten Grand Prix des Jahres noch nicht mit.
Dafür sind die Chancen des erst 20-Jährigen weiter gestiegen, seine erste WM kommende Woche in Mexiko perfekt zu machen. Antonelli führt die Fahrerwertung mit 123 Punkten vor Russell an. Damit reicht dem Spitzenreiter in Mexiko bereits Platz neun zum vorzeitigen Triumph.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tampa Bay Buccaneers schlagen Carolina Panthers 13:43: NFL-Ergebnis, Score und Highlights in Week 7
- Miami Dolphins schlagen New York Jets 25:28: Garrett Wilson verliert
- Minnesota Vikings schlagen Indianapolis Colts 16:10: Justin Jefferson feiert Sieg
- Tennessee Titans verlieren gegen Cleveland Browns 24:27: Cam Ward verliert
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.