Erstellt von - Uhr

Mike Carey ist tot: Beliebter Radiomoderator stirbt wenige Stunden nach Rettung aus Fluss

Mike Carey, beliebter Radiomoderator bei der BBC, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Sein Tod kommt unerwartet, hatte man Carey doch wenige Stunden zuvor aus einem Fluss gerettet.

Mike Carey wurde aus einem Fluss gerettet und starb wenige Stunden später. (Foto) Suche
Mike Carey wurde aus einem Fluss gerettet und starb wenige Stunden später. Bild: AdobeStock/ zhu difeng (Symbolbild)

Große Trauer bei der BBC: Mike Carey ist tot. Der beliebte Radiomoderator ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Darüber berichten unter anderem die "BBC", die britische "Daily Mail" sowie der britische "Express".

Mike Carey ist tot - BBC-Radiomoderator mit 87 Jahren gestorben

Bestätigt wurde Mike Careys Tod unter anderem von der BBC selbst. Aftab Gulzar, Chefredakteur bei BBC Radio Derby, erklärte in einem Statement: "Unser Mitgefühl gilt Mikes Familie, seinen Freunden und unseren Zuhörern, die sich gerne an seine Sendung 'Memorable Melodies' erinnern werden, die fast 20 Jahre lang auf Radio Derby zu hören war." 2019 hatte sich Carey von seinem Publikum verabschiedet und war in den Ruhestand gegangen.

BBC-Moderator Mike Carey stirbt wenige Stunden nach Rettung aus Fluss

Wie genau Mike Carey ums Leben kam, ist bislang noch unklar. Am Morgen des 20. Mai 2023 hatte man den 87-Jährigen in der Nähe von Darley Abbey Mills aus dem Fluss Derwent gerettet. Umgehend brachte man Carey ins Krankenhaus, wo er leider wenige Stunden später verstarb. Die Polizei untersucht aktuell noch, wie und warum Carey ins Wasser gelangt war.

Kollege und Freund Charles Collins trauert um Mike Carey

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als BBC-Radiomoderator arbeitete Mike Carey außerdem als Autor und nationaler Cricket-Korrespondent. Während seiner gesamten Laufbahn berichtete er über Cricket-Spiele in Australien, Indien, Neuseeland, Pakistan und Südafrika sowie über die internationalen Touren Englands. Charles Collins, einer von Careys langjährigen Freunden, erklärte nach dessen Tod, er sei eine großartige Quelle für Geschichten gewesen, da er jeden in Derbyshire kannte. "Als ich über Cricket in Derbyshire berichtete, konnte ich jede Geschichte überprüfen, indem ich einfach Mike anrief", so Collins.

Auch der Derbyshire Cricket-Club zollte dem verstorbenen BBC-Moderator Tribut. Auf Twitter schrieb der Verein: "Der Club ist zutiefst betrübt über den Tod des aus Derbyshire stammenden Cricket-Autors Mike Carey. Unsere Gedanken sind bei Mikes Familie und Freunden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: