Aktuelle News zu Buddhismus

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Polizist Muck muss in "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" (Arte) gegen seine Dorfgemeinschaft ermitteln.

Ralf Bauer: So denkt er über den Tod (Foto) 26.03.2017

Wie kann man mit den großen Angstthemen der Menschen - Tod, Krankheit, Älterwerden - klarkommen? Schauspieler Ralf Bauer hat interessante Antworten für sich gefunden.

Kleine Auszeiten: Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag (Foto) 03.02.2017

Achtsamkeit ist zum Zauberwort geworden, wenn es darum geht Stress im Alltag zu bewältigen. Mit diesen einfachen Tipps werden die Sorgenfalten im Gesicht garantiert von Tag zu Tag weniger.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 22.01.2016

Wenn du wüsstest wie schön es hier ist Krimi-Tipps am Freitag

Polizist Muck muss in "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" (Arte) gegen seine Dorfgemeinschaft ermitteln. Der "Tatort"-Fall "Am Ende des Flurs" (Das Erste) stellt dagegen die Freundschaft der Kommissare Leitmayr und Batic auf eine harte Probe.

Matcha Tee: Das In-Getränk der Stars (Foto) 22.10.2015

Die Stars haben ein neues Lieblingsgetränk: Matcha Green Tea. Mit seiner grünen Farbe sieht das Getränk vielleicht im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aus, doch dahinter steckt eine ganze Menge.

In Bhutan den Buddhismus lernen (Foto) 13.05.2015

Das geheimnisvolle Bhutan, Land des Donnerdrachens und Zentrum des Mahayana-Buddhismus, ist ein faszinierendes Reiseziel. Jetzt bietet ein bayerischer Bhutan-Spezialist im Rahmen einer Pilgerreise eine Klausur mit dem prominenten Gelehrten Tulku Rinpoche.

Myanmar: Gefängnis für Werbung mit Buddha mit Kopfhörern (Foto) 17.03.2015

Yangon - Ein Buddha mit Kopfhörern - was als lustiges Reklameposter für eine Bar in Myanmar gedacht war, bringt nun einen Neuseeländer (32) und zwei Einheimische (26 und 40) hinter Gitter. Solche Bilder beleidigten den Buddhismus, befanden die Richter in Rangun.

Identität des Mumien-Mönches gelüftet (Foto) 13.02.2015

Ende Januar wurde in der Mongolei ein mumifizierter Mönch gefunden, der 200 Jahre alt und doch am Leben sein sollte. Inzwischen wurde die Identität des Mumien-Mönches gelüftet. Im forensischen Zentrum in Ulan Bator stießen die Wissenschaftler auf erstaunliche Erkenntnisse.

Bangkok: Luxusoase im Großstadtrevier (Foto) 26.11.2014

Mitten in der brodelnden Millionenmetropole Bangkok, zwischen Asphalt-Dschungel und Wolkenkratzern, atmet eine luxuriöse, grüne Lunge. Die Oase ist ein Luxushotel, das nicht nur durch seine Lage, sondern auch mit moderaten Preisen verblüfft.

Dalai Lama gegen Nachfolger-Suche: Die Institution hat «ausgedient» (Foto) 07.09.2014

Berlin - Der Dalai Lama hat davon abgeraten, nach seinem Tod einen Nachfolger zu bestimmen. «Die Institution des Dalai Lama wurde zu etwas Wichtigem wegen der politischen Macht.

Grass kann sich Wiedergeburt als Kuckuck vorstellen (Foto) 29.06.2014

Berlin - Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass (86) könnte sich vorstellen, als Kuckuck wiedergeboren zu werden.

Heino vom Dalai Lama begeistert (Foto) 16.05.2014

Frankfurt/Main - Schlagerstar Heino (75) will sich nach einem Treffen mit dem Dalai Lama in die Lektüre stürzen und möglichst viel über den Buddhismus erfahren.

Musical-Pionier Rolf Deyhle gestorben (Foto) 04.05.2014

Stuttgart - «Cats», «Phantom der Oper» und Co. - der Name Rolf Deyhle ist untrennbar mit dem Musical-Boom Ende der 1980er Jahre in Deutschland verbunden. Der umtriebige Schwabe zeichnete auch für die weltweite Fußballvermarktung verantwortlich.

Christian Morgenstern: Pionier der komischen Lyrik (Foto) 29.03.2014

Berlin - Ein Heer von seltsamen Tieren bevölkert Christian Morgensterns Gedichte: Zu ihnen zählen das Nasobem, das auf seiner Nase schreitet, der Schluchtenhund, das ästhetische Wiesel oder das Mondschaf.

Kunst im ewigen Fluss: Rebecca Horn wird 70 (Foto) 22.03.2014

Bad König - Ein Einhorn und eine «Paradieswitwe», fliegende Schreibmaschinen und pulsierende Quecksilberströme - es ist ein rätselhaftes Reich, in das Rebecca Horn ihr Publikum entführt.

Dalai Lama in Los Angeles: Star-Rummel und Promi-Frechheiten (Foto) 27.02.2014

Ob das so geplant war? Eigentlich sollte der Dalai Lama im "California Science Center" in Los Angeles einer seriösen Podiumsdiskussion beiwohnen.