Aktuelle News zu Breslau

Polizist und Bankräuber sterben bei Schusswechsel (Foto) 03.12.2017

Ein mutmaßlicher Bankautomaten-Knacker und ein Polizist sind bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen, drei weitere Polizeibeamte sind verletzt. Das Feuer wurde ohne Vorwarnung mit einer Maschinenpistole eröffnet.

"Toni Erdmann" räumt beim Europäischen Filmpreis ab (Foto) 11.12.2016

"Toni Erdmann" ist der beste europäische Spielfilm 2016! Die deutsche Tragik-Komödie räumte außerdem vier weitere Preise bei der Gala in Breslau ab.

Gute Nachricht für Schatzsucher! Zug voller Gold ist keine Legende (Foto) 08.11.2015

Die Suche nach dem geheimnisvollen Nazi-Zug in Polen geht in eine neue Runde: An der angeblichen Fundstelle stehen neue Untersuchungen an. Herrscht bald Gewissheit?

Suche nach Nazigold! Hobbyforscher entdeckt neuen Tunnel (Foto) 30.09.2015

Im Eulengebirge in Polen ist das Schatzfieber ausgebrochen. Seit den Berichten um einen angeblichen Nazi-Zug voller Gold suchen Hobbyforscher nach dem Relikt der Vergangenheit. Nun wurde ein neuer Tunnel entdeckt.

Findern des Nazi-Zuges droht juristischer Ärger (Foto) 23.09.2015

Noch wird heftig über die Existenz des angeblichen Nazi-Zuges spekuliert, nun droht den angeblichen Findern juristischer Ärger: Denn bei ihrer Suche mit einem Bodenradargerät hätten die beiden Schatzsucher nicht die notwendigen Genehmigungen beantragt.

Sumatra-Tiger zerfleischt Tierpfleger - tot! (Foto) 17.09.2015

Tragisches Unglück im Zoo Breslau Sumatra-Tiger zerfleischt Tierpfleger - tot!

Der Umgang mit Raubtieren in Zoos ist immer bis zu einem gewissen Grad gefährlich. Im Zoo Breslau ereignete sich jetzt ein schrecklicher Zwischenfall: Ein Sumatra-Tiger zerfleischte einen Zoowärter beim Reinigen des Käfigs.

Angebliche Finder des «Nazi-Zugs» gehen an die Öffentlichkeit (Foto) 04.09.2015

Warschau/Walbrzych - Zwei Männer haben sich beim polnischen Fernsehsender TVP als angebliche Finder eines deutschen Panzerzuges aus dem Zweiten Weltkrieg präsentiert.

Keine sicheren Beweise für Existenz von Zug mit Nazi-Gold (Foto) 31.08.2015

Walbrzych/Breslau - Nach einer Sitzung des Krisenstabes sind die Erwartungen gedämpft worden, es existiere ein geheimnisvoller unterirdischer Raubschatz der Nazis in Niederschlesien.

Polnische Gewerkschaft fordert mehr Geld für Amazon-Mitarbeiter (Foto) 02.07.2015

Posen - Seit Jahren sorgt ein Arbeitskampf beim Internet-Versandhändler Amazon in Deutschland für Spannungen - nun bahnt sich auch in Polen ein Konflikt an.

Verdi will Streiks bei Amazon verlängern (Foto) 29.10.2014

Bad Hersfeld/Graben - Verdi lässt nicht locker: An einigen Amazon-Standorten soll der Streik der Mitarbeiter weitergehen. Das Unternehmen verneint Nachteile für die Kunden. Die Gewerkschaft sieht das anders.

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch (Foto) 21.10.2014

London - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen.

Holocaust-Überlebende erinnern sich (Foto) 23.06.2014

Berlin - Interviews mit Holocaust-Überlebenden gibt es bereits sehr viele. Die Berliner Mahnmalsstiftung hat nun ein neues Video-Archiv veröffentlicht. Was ist das Besondere?

Braunschweig: Lieberknecht beginnt Saison mit 21 Profis (Foto) 16.06.2014

Braunschweig - Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat mit 21 Fußball-Profis die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 28.05.2014

Im Ersten muss sich Katharina Schüttler in einer Männerwelt behaupten, auf ProSieben sucht Jason Segel verzweifelt Reime, und in Sat.1 geht es in Frank Rosins Küche wieder heiß her...

Clara Immerwahr (Foto) 28.05.2014

Fernsehen Clara Immerwahr

Berlin - Breslau, im Jahr 1887: Bei einem Unfall auf dem Fahrrad ihres Bruders lernt Clara Immerwahr (Katharina Schüttler) den hilfsbereiten Fritz Haber (Maximilian Brückner) kennen, mit dem sie die Leidenschaft für die Chemie teilt.

Poesie nach Auschwitz - Tadeusz Rozewicz ist tot (Foto) 24.04.2014

Breslau - Wiederholt zählte Tadeusz Rozewicz zu den Kandidaten für den Literaturnobelpreis - anders als seine polnische Dichterkollegin Wislawa Szymborska erhielt er die Auszeichnung jedoch nie.