Aktuelle News zu Bregenz

Infos für Opernfans: Programm, Tickets, Termine auf einen Blick (Foto) 22.07.2015

Die Bregenzer Festspiele starten in diesem Jahr erstmals unter ihrer neuen Intendantin Elisabeth Sobotka - mit Giacomo Puccinis Oper "Turandot". Alle Infos zum Programm, Terminen und Tickets der Bregenzer Festspiele 2015 gibt es hier.

Bregenzer Festspiele starten mit Mozarts «Zauberflöte» (Foto) 25.07.2014

Bregenz - Es sind heftige Gefühle, unter denen sich die Königin der Nacht aufbäumt. Hass, Angst, Verzweiflung treiben sie hoch hinaus in den Nachthimmel, lassen sie mit jedem Meter größer, dunkler, unheimlicher erscheinen.

Messerscharfe Analyse: «Geschichten aus dem Wiener Wald» (Foto) 24.07.2014

Bregenz - Irgendwann steht Marianne ganz alleine auf der Bühne. «Lieber Gott, was hast Du mit mir vor», fragt sie erst mit zögerlicher, dann mit klagender Stimme. «Was hast Du mit mir vor?»

Bregenzer Festspiele eröffnet (Foto) 23.07.2014

Bregenz - Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch die 69. Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Staatsoberhaupt würdigte den nach elf Jahren scheidenden Intendanten David Pountney.

David Pountney hinterlässt Bregenz ein Plus (Foto) 17.07.2014

Bregenz - «Kommen sie in Ihren Jeans, tragen Sie Ihre Pelze, Levi's oder Lagerfeld», hatte der Intendant der Bregenzer Festspiele, David Pountney, 2004 bei seiner ersten Eröffnungsrede gesagt.

Cro kam, sprang und siegte - Red Bull verleiht einem Panda Flügel (Foto) 10.06.2014

Am 6. Juni erschien Cros zweites Album "Melodie", was beim Red Bull "Tag am See" mit drei Konzerten an einem Tag gebürtig gefeiert wurde. Die traumhafte Kulisse am Bodensee verwandelte sich in eine große Bühne, 13.

Cro: Drei Länder, drei Konzerte (Foto) 07.06.2014

Bregenz - Mit dem Speedboot von Romanshorn in der Schweiz nach Bregenz in Österreich und von dort weiter nach Konstanz in Deutschland: Mit drei Konzerten in drei Ländern hat Rapper Cro am Bodensee sein neues Album «Melodie» präsentiert.

Museum Ludwig soll internationaler werden (Foto) 14.05.2014

Köln - Der künftige Direktor des Kölner Museums Ludwig, Yilmaz Dziewior, will einen stärkeren Schwerpunkt auf außereuropäische Kunst legen.

Frühling in den päpstlichen Gärten und letzte Ski-Events (Foto) 04.03.2014

Rom - Der Winter ist in der Reisebranche praktisch schon passe: in den Alpen gibt es die letzten Ski-Events, ansonsten liegt der Fokus auf Frühling. In Erfurt und Arizona wird dazu musiziert, in Bregenz getanzt und der Papst lädt in seine Gärten.