Aktuelle News zu Bosse

Southside Festival wegen Unwetter vorzeitig abgebrochen (Foto) 25.06.2016

Petrus meint es dieses Jahr nicht gut mit den Festival-Gängern. Nach Rock am Ring ist nun auch das Southside Festival einem Unwetter zum Opfer gefallen.

"24": Kiefer Sutherland wollte Jack Bauer killen (Foto) 23.06.2016

2014 hat Kiefer Sutherland seine Kultrolle als CTU-Agent Jack Bauer hinter sich gelassen. Und wäre es nach dem Star gegangen, wäre eine Rückkehr ein für alle Mal ausgeschlossen.

Schlager-Duo Fantasy macht "Freudensprünge" auf Platz 1 (Foto) 26.02.2016

Das Schlager-Duo Fantasy landet mit der neuen CD "Freudensprünge" ganz oben in den Deutschen Album-Charts. Das gleiche Kunststück gelang den beiden Künstlern vor zwei Jahren schon einmal.

Deutsche Album-Charts: Bosse schafft es erstmals an die Spitze (Foto) 19.02.2016

Bosse hat in dieser Woche allen Grund zum Feiern. Er rangiert mit seinem Album "Engtanz" an der Spitze der deutschen Albumcharts. Die Single-Charts führt noch immer Alan Walker an.

Indie-Pop-Star Bosse: "Ich bin nicht mehr auf der Suche" (Foto) 11.02.2016

Eine Aufforderung zum "Engtanz": Musiker Bosse präsentiert sein neues Album und plaudert im Interview über Abschied und Loslassen, den Valentinstag und seine Erfahrungen auf diversen Engtanz-Partys.

Angelina Jolie: Ist sie "Frankensteins Braut"? (Foto) 23.11.2015

Nein, es geht um keine Beleidigung an Brad Pitts Adresse - sondern um eine neue Filmrolle. Geht es nach dem Filmstudio Universal, dann wird Angelina Jolie schon bald "Frankensteins Braut".

Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen (Foto) 06.10.2015

Sportfreunde Stiller, Herbert Grönemeyer und Co. Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen

Grönemeyer, die Sporties und Bosse rocken für Flüchtlinge und Helfer - und das kostenlos! Wie Sie jetzt noch an Tickets für das Konzert-Ereignis auf dem Münchner Königsplatz ergattern können, erfahren Sie hier.

10-Millionen-Deal: Swift und Harris sollen blank ziehen (Foto) 16.08.2015

Unglaubliches Angebot: Armani will Taylor Swift und Calvin Harris mit zehn Millionen Dollar für seine neue Unterwäsche-Kampagne gewinnen.

Blizzard bringt mit "Legion" neue Gebiete und Klassen raus (Foto) 10.08.2015

Blizzard hat das nächste Add-On zu World of Warcraft angekündigt: Mit "Legion" sollen Fans in den Genuss neuer Inhalte kommen, während bei Blizzard steigende Abonnentenzahlen erhofft werden.

Gehaltsschere zwischen Top-Managern und Angestellten geht auseinander (Foto) 22.07.2015

Frankfurt/Main - Deutschlands Top-Manager kassieren einer Studie zufolge 54 Mal so viel wie ein durchschnittlicher Angestellter eines Dax-Konzerns.

Dax-Chefs verdienen so viel wie nie zuvor (Foto) 25.03.2015

Frankfurt/Main - Sprudelnde Unternehmensgewinne haben die Gehälter der Dax-Chefs im vergangenen Jahr auf ein Rekordniveau getrieben. Die durchschnittliche Gesamtvergütung stieg kräftig um rund 10 Prozent auf den Bestwert von 5,9 Millionen Euro.

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto) 20.09.2014

Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade.

Bosse: Mit den Kranichen auf Höhenflug (Foto) 22.07.2014

Berlin - Ein Aufschrei aus 7000 Kehlen: Als Bosse seinen Song «Kraniche» anstimmt, ist das Publikum in der Hamburger Sporthalle gleich aus dem Häuschen. Da wird mitgeklatscht, mitgesungen, mitgefeiert. Gänsehaut.

Bosse: "Ich hatte ein Billy-Regal, zwei Pappkartons und keine Kohle" (Foto) 18.07.2014

7.000 Menschen in der restlos ausverkauften Hamburger Sporthalle und ein überwältigter Axel "Aki" Bosse: Am Freitag erscheint mit "Kraniche - Live in Hamburg" der neue Longplayer der deutschen Indie-Pop-Größe.

Von Bosse bis Staubkind - das sind die CDs der Woche (Foto) 18.07.2014

Zeit für Jubiläen und Feierstunden: Bosse zelebriert mit einer Live-CD seinen 15 Jahre währenden Aufstieg zur nationalen Musikgröße. Staubkind gönnen sich zum Zehnjährigen ein neues Album. Die alten Hasen John Hiatt und Yes arbeiten sich in ihre 22. und 21.

Studie: Gehaltsplus für Dax-Vorstände trotz sinkender Konzerngewinne (Foto) 10.07.2014

Frankfurt/Main - Deutschlands Top-Manager verdienen einer Studie zufolge 53 Mal so viel wie ein durchschnittlicher Angestellter eines Dax-Konzerns.

Bosse sieht sich nicht als Teenie-Star (Foto) 08.07.2014

Braunschweig - Der Musiker Axel Bosse (34) sieht sich nicht als Teenie-Star.

Ex-Profi Inzaghi übernimmt Milan von Ex-Profi Seedorf (Foto) 09.06.2014

Mailand - Im Mai 2007 bejubelten sie noch gemeinsam den bis dato letzten Champions-League-Titel des AC Mailand - sieben Jahre später wird Filippo Inzaghi Nachfolger des glücklosen Trainers Clarence Seedorf beim heftig gestrauchelten einstigen Vorzeigeclub.

Burgtheater-Saison: Weniger Premieren nach Finanzskandal (Foto) 03.06.2014

Wien - Das Wiener Burgtheater wird in der ersten Spielzeit nach der Entlassung des Intendanten Matthias Hartmann die Zahl der Premieren reduzieren. 13 Neuproduktionen stehen in der Saison 2014/15 auf dem Programm, wie die Interimsdirektorin Karin Bergmann am Dienstag mitteilte.

«Emotionales» Finale: Bayern und BVB spüren Siegzwang (Foto) 15.05.2014

Berlin - Alles oder nichts: Das Traumfinale vor dem großen WM-Sommer zwischen Pokalverteidiger Bayern München und dem auf die letzte Titelchance fokussierten Rivalen Borussia Dortmund wird zur Schlussabrechnung einer Saison, die für beide Clubs sehr zwiespältig ausfallen könnte.

Rooney: Giggs hat alles, was man als Trainer braucht (Foto) 27.04.2014

London - Nach 962 Einsätzen in kurzen Hosen betrat Ryan Giggs das Old Trafford bei einem Premier-League-Duell zum ersten Mal im feinen Anzug und mit Vereinskrawatte.

Revolverheld und Bosse kämpfen um Musikautorenpreis (Foto) 14.04.2014

Die meisten Menschen verbinden die Gema vermutlich mit gesperrten Youtube-Videos. Das Unternehmen vergibt aber auch jährliche Musikpreise: Am 8. Mai können sich daher Künstler wie Revolverheld oder Bosse Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

Für Sarah Kuttner geht es ab ins Kit(t)chen (Foto) 09.04.2014

Ab dem 10. April wird auf ZDFneo wieder getalkt. In Sarah Kuttners neuer Sendung "Kuttner plus Zwei" lädt die Moderatorin zum gemütlichen Plausch in eine Küche mitten in Berlin.

Sarah Kuttner lädt zum Promi-Talk (Foto) 07.04.2014

Ein gemütliches Gespräch bei Sarah Kuttner? In ihrem neuen Format "Kuttner plus Zwei" auf ZDFneo lädt die Moderatorin zwei Prominente zum Plausch ein. Ihre Interviewpartner empfängt sie dabei in einer Altbauwohnung in Berlin-Kreuzberg.

«Dein Song»: Zehnjähriger ist bester Songwriter (Foto) 05.04.2014

Hürth - Der zehn Jahre alte Pier Luca aus Stuttgart hat den Nachwuchswettbewerb «Dein Song» des Senders KiKA gewonnen.

Sarah Kuttner lädt zum Promi-Talk in eigene Wohnung (Foto) 03.04.2014

Berlin - In den eigenen vier Wänden will sich Moderatorin Sarah Kuttner künftig mit Prominenten unterhalten. Für die neue Talkshow «Kuttner plus Zwei» im Spätprogramm von ZDFneo wird sie von jeweils zwei Gästen in ihrer Berliner Wohnung besucht.

Sportfreunde Stiller auf Tour: Das sind die Vorgruppen (Foto) 28.02.2014

Ab Ende März füllen die Sportfreunde Stiller auf ihrer Deutschland-Tour wieder die Arenen. Nun ist bekannt, wer die Indie-Rock-Band dabei unterstützen wird. Als Support-Acts treten Bosse, Blumentopf und die Kaiser Chiefs auf.

Katar-Maßnahmen beschäftigt EU (Foto) 12.02.2014

Brüssel - Wenn am Donnerstag die Situation der ausländischen Gastarbeiter auf den Baustellen zur umstrittenen Fußball-WM 2022 in Katar auf die Tagesordnung des Menschenrechtsausschusses beim Europäischen Parlament rückt, gehen die Meinungen weit auseinander.

Applaus für Neuinszenierung von Mozarts «Titus» (Foto) 11.02.2014

München - Die Neuinszenierung von Wolfgang Amadeus Mozarts Spätwerk «La clemenza di Tito» («Die Milde des Titus») ist am Montagabend im Münchner Nationaltheater mit einem heftigen, aber kurzen Applaus bedacht worden.