Aktuelle News zu Bogenschießen

Schwangere mit Pfeil und Bogen ermordet - Baby nach Not-OP gerettet (Foto) 14.11.2018

Es ist eine grausame Bluttat, die die schwangere Sana Muhammad aus London das Leben kostete. Die fünffache Mutter machte in der Küche gerade den Abwasch, als ihr Ex-Ehemann mit Pfeil und Bogen hereinstürmte und die 35-Jährige erschoss.

Von Kamera überführt! Mann tötet Hund mit Pfeil und Bogen (Foto) 07.10.2017

Auf der Suche nach seinem Hund machte ein Mann eine grausame Entdeckung: Das Tier wurde brutal getötet. Nur dank Bildern aus einer Überwachungskamera konnte der Mann überführt werden.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 20.04.2017

Criminal Minds: Beyond Borders TV-Tipps am Donnerstag

Die Königstochter "Merida" (VOX) macht sich aus dem Staub, als sie verheiratet werden soll. Bei "Mich täuscht keiner!" (Das Erste) führt Dirk Steffens Promis hinter Licht. Für Colin Farrell gilt dagegen: "Nicht auflegen!" (kabel eins).

Die besten Apps zum Mega-Sport-Event (Foto) 05.08.2016

Endlich beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Das internationale Sport-Großereignis dieses Jahres verspricht eine Menge Highlights. Damit Sie auch garantiert nichts verpassen, hier die besten Apps zum Sport-Event.

TV-Tipps am Ostermontag (Foto) 28.03.2016

Beim ersten Mal TV-Tipps am Ostermontag

Als ihre Eltern sie verheiraten wollen, macht sich die Königstochter "Merida" (RTL) aus dem Staub. Die "Monuments Men" (ProSieben) retten im Zweiten Weltkrieg Kunstgegenstände vor den Nazis und Matthias Schweighöfer erlebt turbulente "Vaterfreuden" (Sat.1).

Ruhe und Abgeschiedenheit: Urlaub im Kloster (Foto) 24.12.2015

Es muss nicht immer der Süden sein: Die freien Tage lassen sich auch bestens in deutschen Klöstern verbringen. Abstriche in Sachen Luxus oder Freizeitgestaltung? Fehlanzeige!

"Bauer sucht Frau": "Hüpfball-Massagen" und andere Aphrodisiaka (Foto) 19.10.2015

Bei "Bauer sucht Frau" sind die "Hofwochen" angebrochen. Und die Landwirte versuchen kräftig, ihre Herzdamen zu becircen. Jeder auf seine Weise. Der eine mit "Hüpfball-Massagen". Der andere mit feinster Schweizer Nudelküche.

Sportliches Gipfeltreffen auf Schloss Elmau mit Starauflauf (Foto) 11.05.2015

Kurz bevor Angela Merkel und Co. zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau einfallen, gaben sich am Wochenende die Promis die Klinke in die Hand.

Ritterturnier und Drachentöter (Foto) 04.05.2015

Ob Ritterturnier, Rokoko-Fest, Drachentötung oder Kinderzeche: Die historischen Feste Bayerns gehören zu den Sommer-Highlights in Deutschland. Zwischen Oberbayern und Oberpfalz werden dabei jahrhundertealte Traditionen verblüffend echt dargestellt.

Ruf der Wildnis in Südafrika (Foto) 23.10.2014

Einmal im Leben den Big Five der Wildnis auf der Spur, einmal das Flair einer Lodge out of Afrika erleben. In Südafrika haben vier neue Safari-Unterkünfte eröffnet.

Im Schatten von Rehm: Inklusion im Sport auch Alltag (Foto) 29.07.2014

Düsseldorf - Im Schatten von Behindertensport-Ausnahmeathleten wie Oscar Pistorius oder Markus Rehm gehört die Inklusion in einer Reihe von Sportarten zum Alltag.

«Im Mittelalter»: Mortimer über ein verkanntes Zeitalter (Foto) 20.05.2014

Berlin - Fußball ist sehr viel älter, als wir glauben. Das Spiel war nämlich schon im Mittelalter bekannt, jedenfalls in England, dem Mutterland des Fußballs.

Berliner Bogenschützinnen gewinnen Weltcup (Foto) 19.05.2014

Medellin/Kolumbien - Das Berliner Trio Elena Richter, Lisa Unruh und Karina Winter hat im kolumbianischen Medellin als erste deutsche Damen-Mannschaft eine Team-Konkurrenz im Rahmen des Weltcups der Bogenschützen gewonnen.

Erster Weltcupsieg für Berliner Bogenschützin Richter (Foto) 27.04.2014

Shanghai - Die Berliner Bogenschützin Elena Richter hat im chinesischen Shanghai den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere erkämpft.

Prinz Harry gründet «Paralympics» für Soldaten (Foto) 06.03.2014

London - Prinz Harry hat einen sportlichen Wettbewerb für kriegsversehrte Soldaten im Stil der Paralympischen Spiele ins Leben gerufen.