Aktuelle News zu Bob Marley

Meilenweit entfernt von Beyoncé: Jay Z nimmt lieber Songs auf (Foto) 10.06.2017

Was ist wichtiger: Seine Frau oder die Musik? Beyoncé steht kurz davor, ihre Zwillinge zur Welt zu bringen, und ihr Mann Jay Z nimmt lieber neue Songs auf - in Jamaika.

The-Fugees-Sängerin Lauryn Hill: Mit 41 Jahren Oma (Foto) 21.02.2017

Sängerin Lauryn Hill kann sich mit 41 Jahren über ihr erstes Enkelkind freuen. Vater des Jungen ist ihr erst 19-jähriger Sohn, Zion Marley.

Bruno Mars tritt bei den Grammys auf (Foto) 26.01.2017

Immer mehr Megastars sagen für Live-Acts bei der Grammy-Verleihung im Februar zu. Der Neueste im Bunde: der hawaiianische R&B-Sänger Bruno Mars.

Michael Jackson ist der Bestverdiener unter den Toten (Foto) 12.10.2016

Es ist eine makabere Liste - aber das "Forbes Magazine" führt sie trotzdem: Die der bestverdienenden toten Stars. Angeführt wird sie aktuell von Michael Jackson. Auch Prince reiht sich nun zwischen Musik- und Comic-Legenden ein.

Rihanna trägt jetzt Dreadlocks (Foto) 04.10.2016

Kaum zu glauben, aber Rihanna hat es schon wieder geschafft, ihre Fans mit einer neuen Frisur zu überraschen. Wie diese aussieht und was sie mit Bob Marley zu tun hat, lesen Sie hier.

Sieben Dinge, die Sie noch nicht über Bob Marley wussten (Foto) 11.05.2016

Auf den Tag genau vor 35 Jahren verstarb der Reggae-Star Bob Marley an Krebs. Bis heute gilt er als Vorreiter und Ikone einer kompletten Subkultur und des Rastafari-Glaubens. Doch einige Infos über den Jamaikaner sind selbst eingefleischten Fans neu...

Hochkarätig: Pearl Jam und Beyoncé singen zusammen Bob Marley (Foto) 28.09.2015

"Jeder mit jedem" lautete die Devise beim Global Citizen Festival in New York - natürlich rein musikalisch! Beyoncé sang mit Pearl Jam und Chris Martin mit Ed Sheeran.

Just stoned? Joss Stone macht jetzt Reggae (Foto) 31.07.2015

Das passt ja wie Mund auf Bong: Joss Stone, die Soul-Elfe, die am liebsten mit offenen Haaren und barfuß durch die Welt und über ihre Bühnen tänzelt, hat nun ihre Liebe zu Gras und Reggae entdeckt. Auslöser war der jüngste Spross von Bob Marley...

Neue Live-Album von Bob Marley verzückt Fans (Foto) 15.02.2015

Zum 70. Geburtstag der Reggae-Legende Neue Live-Album von Bob Marley verzückt Fans

Am 6. Februar wäre Bob Marley 70 Jahre alt geworden. Doch auch knapp 34 Jahre nach seinem Tod ist der Reggae-Musiker unvergessen. Jetzt dürfen sich seine Fans über ein neues Album der jamaikanischen Legende freuen: Mit "Easy Skanking in Boston '78" erwartet Reggae-Fans ein wahrer Leckerbissen.

Tech-Milliardär Thiel steigt ins Marihuana-Geschäft ein (Foto) 08.01.2015

Seattle/San Francisco - Amerikas boomende Marihuana-Industrie erhält Verstärkung durch einen der berühmtesten Silicon-Valley-Milliardäre.

"#rebelheart"-Shitstorm: Madonna sagt sorry - und macht weiter (Foto) 04.01.2015

Selbst eingefleischte Madonna-Fans beschweren sich über die Bilder von Nelson Mandela und Martin Luther King, die die Sängerin für ihre "Rebel Heart"-Kampagne bearbeitet hat.

Madonna erntet Shitstorm für Vergleich mit Mandela und Jesus (Foto) 03.01.2015

Darf man Ikonen wie Martin Luther King und Nelson Mandela benutzen, um ein neues Album zu promoten? Madonna ist offenbar dieser Meinung, die User auf Instagram und Twitter weniger. Mit ihren fragwürdigen Postings erntet sie einen derben Shitstorm.

Erben von Bob Marley beteiligen sich an Cannabis-Marke (Foto) 19.11.2014

Seattle - Die vor mehr als 30 Jahren gestorbene Reggae-Ikone Bob Marley gibt einer neuen Cannabis-Marke ihren Namen. Das Produkt «Marley Natural» solle ab Ende 2015 in Gebieten verkauft werden, in denen Marihuana legalisiert sei.

Viele Kinder von vielen Frauen: Diese Promis trieben es bunt (Foto) 17.10.2014

Jude Law wird zum fünften Mal Vater, insgesamt hat er dann mit drei verschiedenen Frauen Kinder. Damit ist er längst nicht alleine: Auch diese prominenten Männer zeugten fleißig Nachwuchs.

Tot aber reich: Spitzenverdiener im Jenseits (Foto) 16.10.2014

Im Jenseits nichts Neues - zumindest was die gut gefüllten Bankkonten verstorbener Stars angeht. Wie jedes Jahr im Oktober veröffentlichte "Forbes" die Liste der bestverdienenden toten VIPs. Die Top fünf bleiben im Vergleich zu 2013 gleich.

Von George Ezra bis Balbina: Das sind die CDs der Woche (Foto) 27.06.2014

3:2 ist das Ergebnis bei den fünf wichtigsten Scheiben der Woche: Drei spannende Newcomer und zwei alte Hasen haben es in die Auswahl geschafft.

Cannes-Sieger «Blau ist eine warme Farbe» auf DVD (Foto) 04.06.2014

Hamburg - Als «Blau ist eine warme Farbe» im letzten Jahr beim Filmfestival Cannes die Goldene Palme gewann, blieben oft zwei Schlagworte hängen: «lesbische Liebesgeschichte» und «exzessive Sex-Szenen».

Polnisches Woodstock: «Liebe, Freundschaft und Musik» (Foto) 02.06.2014

Berlin - Woodstock war das legendäre Musik-Happening im August 1969. «Haltestelle Woodstock» erinnert daran - ein Festival in der polnischen Grenzstadt Kostrzyn. Ende Juli rocken die Bands wieder, schon zum 20. Mal. Besucher kommen aus allen Himmelsrichtungen.

Rasta nach Abstieg: «Kommen auf jeden Fall zurück» (Foto) 26.04.2014

Vechta - Schon kurz nach der ersten Abstiegs-Ernüchterung kündigte der erfrischende Underdog ein baldiges weiteres Bundesliga-Abenteuer an.