Aktuelle News zu Bob Dylan

Bob Dylan: Seine Tür im Chelsea Hotel kostet 125.000 Dollar (Foto) 14.04.2018

Im legendären Chelsea Hotel wohnten oder übernachteten viele Top-Stars. Jetzt wird das Gebäude renoviert und die Türen zu geschichtsträchtigen Räumen wurden versteigert.

Von Paul McCartney bis Bob Dylan: Stars trauern um Tom Petty (Foto) 03.10.2017

Nach dem Tod von Tom Petty trauern die Stars auf Twitter um den legendären Musiker. Nicht nur Paul McCartney und Ringo Starr verabschiedeten sich.

Setzen, sechs: Hat Bob Dylan bei seiner Nobelpreis-Rede geschummelt? (Foto) 14.06.2017

Das wäre ein Ding: Hat Bob Dylan ausgerechnet seine Vorlesung für den Literatur-Nobelpreis abgeschrieben? Im Zweifel gilt wohl: "The Answer Is Blowin' In The Wind."

Bob Dylan: Nobel-Vorlesung gerade noch fristgerecht abgeliefert (Foto) 06.06.2017

Bob Dylan hat seine Pflichten als Literaturnobelpreisträger erfüllt und der Schwedischen Akademie seine Nobel-Vorlesung zukommen lassen. Bald wäre die Frist geendet.

Monatelange Verspätung: Bob Dylan hat seinen Nobelpreis abgeholt (Foto) 02.04.2017

Bob Dylan kommt auf seiner Tour in Stockholm vorbei - da bot es sich an, dass er auch noch seine Nobelpreis-Goldmedaille abholte. Monate nach der offiziellen Zeremonie...

Bob Dylan holt endlich seinen Nobelpreis ab (Foto) 29.03.2017

Bob Dylan erhält mit reichlich Verspätung seinen Nobelpreis für Literatur. Am kommenden Wochenende findet die Übergabe in Stockholm statt.

"Triplicate": Ein neues Album von Bob Dylan kommt im März (Foto) 31.01.2017

Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan bleibt arbeitswütig: Schon in wenigen Wochen erscheint ein neues Album. Wenn auch gänzlich ohne neue Zeilen aus Dylans Feder.

Diese Stars traten schon bei Amtseinführungen auf (Foto) 17.01.2017

Laut Donald Trump wird seine Amtseinführung am 20. Januar eine denkwürdige Veranstaltung. Doch beim Blick auf die reine Star-Power kann er nicht mit seinen Vorgängern mithalten.

Paris Jackson findet Serie über ihren Vater "zum Kotzen" (Foto) 12.01.2017

Paris Jackson wird aller Voraussicht nach kein Fan der britischen Serie "Urban Myths". Darauf deutet zumindest ihre Wutrede auf Twitter hin.

Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2016 (Foto) 28.12.2016

Goldmedaillen, Baby-Prinz und Jubiläum Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2016

2016 erschütterten nicht nur Terroranschläge und andere Katastrophen die Welt, sondern es gab auch eine Menge erfreulicher Schlagzeilen. Welche das sind, erfahren Sie hier bei news.de. Wir haben die glücklichsten Schlagzeilen 2016 für Sie zusammengetragen.

Tupac und Pearl Jam kommen in die Hall of Fame (Foto) 20.12.2016

Jetzt ist es raus: Hip-Hop-Legende Tupac, Pearl Jam, Yes und Joan Baez bekommen 2017 einen Platz in der "Rock & Roll Hall of Fame". Kraftwerk schauen hingegen in die Röhre. Und eine andere Band ist zum elften Mal erfolglos nominiert worden.

Jetzt Tickets für die Konzerte in Deutschland sichern! (Foto) 19.12.2016

Lebende Legende Bob Dylan erlebt nach seinem Nobelpreis-Gewinn einen zweiten Karriere-Frühling. 2017 geht der 75-Jährige auf Tour. Eines seiner Deutschland-Konzerte ist bereits ausverkauft. So ergattern Sie noch Karten.

Nobelpreisträger kommt 2017 nach Deutschland (Foto) 16.12.2016

Ein Nobelpreisträger geht auf Deutschland-Tour: Bob Dylan kommt im Frühjahr für vier Shows nach Hamburg, Lingen, Düsseldorf und Frankfurt.

Nobelpreis-Verleihung: Loblied auf abwesenden Bob Dylan (Foto) 10.12.2016

In Stockholm und Oslo wurden die Nobelpreise verliehen. Bob Dylan glänzte bekanntlich durch Abwesenheit und wurde dennoch in den höchsten Tönen gelobt.

Also doch! Persönliche Rede bei Nobelpreis-Verleihung (Foto) 05.12.2016

Es wird eine Rede von Bob Dylan bei der Verleihung seines Literaturnobelpreises am 10. Dezember in Stockholm geben. Vor Ort wird der Musiker dennoch nicht sein...

Bob Dylan darf Nobelpreis später holen (Foto) 18.11.2016

Nimmt Bob Dylan seinen Nobelpreis also doch noch an? Die schwedische Akademie meldete sich zu Wort und kündigte an, dass es im Frühjahr so weit sein könnte...

Bob Dylan: Zu reich für den Nobelpreis? (Foto) 17.11.2016

Der Sänger hat seine Teilnahme an der Preisverleihung abgesagt. Grund dafür sind angeblich wichtige Termine. Doch was steckt wirklich hinter Bob Dylans Absage?

Bob Dylan holt sich seinen Nobelpreis nicht in Stockholm ab (Foto) 16.11.2016

Bob Dylan fühlt sich zwar "sehr geehrt" den Literaturnobelpreis zu erhalten. Er wird ihn allerdings nicht im Dezember bei der Preisverleihung in Stockholm entgegennehmen. Er sagte sein Kommen per Brief ab.

Bob Dylan bricht sein Schweigen (Foto) 29.10.2016

Literaturnobelpreis Bob Dylan bricht sein Schweigen

Er ist der erste Musiker, dem der Literatur-Nobelpreis zuerkannt wurde. Jetzt ist auch klar: Bob Dylan nimmt die Auszeichnung an. Eine andere Sache hingegen bleibt unklar.

"Unhöflich und arrogant" - Schwere Vorwürfe gegen Bob Dylan (Foto) 22.10.2016

In Schweden ist man auf Bob Dylan gerade gar nicht gut zu sprechen. Noch immer weiß niemand, ob der Musiker den Literatur-Nobelpreis im Dezember entgegennimmt.

Tweet des Tages (Foto) 19.10.2016

Woody Harrelson Tweet des Tages

Promiauflauf in der Wüste

Nobelpreis: Bob Dylan antwortet der Akademie nicht (Foto) 17.10.2016

Wie Bob Dylan mit der großen Ehre Nobelpreis umgeht? Offenbar gar nicht. Die Organisatoren von der Schwedischen Akademie warten vergeblich auf Antwort des Stars. Gut möglich, dass Dylan die Verleihung unentschuldigt schwänzen wird.

Bob Dylan: Literaturnobelpreisträger und Spotify-Held (Foto) 14.10.2016

Musikerlegende Bob Dylan erhält in diesem Jahr den Literaturnobelpreis. Auf Spotify schossen die Zugriffe auf Songs von Dylan sofort in die Höhe.

Bob Dylan schweigt seinen Nobelpreis tot (Foto) 14.10.2016

Dass mit Bob Dylan ein Musiker den Literatur-Nobelpreis einheimste, schlug hohe Wellen. Vielleicht auch deshalb erwähnte er die Auszeichnung bei seinem ersten Konzert danach mit keinem Sterbenswörtchen.

Lob, Häme, Glückwünsche: Reaktionen zum Nobelpreis für Bob Dylan (Foto) 13.10.2016

Das Netz ist gespalten: Auf der einen Seite hagelt es euphorische Glückwünsch nach dem Literaturnobelpreis für Bob Dylan, auf der anderen Seite fühlt sich offenbar eine ganze Berufssparte auf den Schlips getreten.

Bob Dylan bekommt Literaturnobelpreis 2016 (Foto) 13.10.2016

Nun also doch: Jahrelang stand er als möglicher Preisträger zur Debatte, nun hat Bob Dylan für seine Musik den Nobelpreis für Literatur gewonnen.

Riesen-Sensation! Bob Dylan gewinnt diesjährigen Literaturnobelpreis (Foto) 13.10.2016

Ngugi Wa Thiong'o, Haruki Murakami, Adonis, Philip Roth - viele Namen waren den Literaturnobelpreis im Gespräch. Gewonnen hat ein anderer: Kein geringer als Bob Dylan. Eine echte Überraschung.

Rapper Kontra K stürmt die Charts (Foto) 27.05.2016

Udo Lindenberg muss sich in den Offiziellen Deutschen Album-Charts hinter Rapper Kontra K einreihen, während Justin Timberlake weiterhin mit seinem schwungvollen Sommerhit begeistert.

"The Times They Are A Changin'": Bob Dylan wird 75 (Foto) 24.05.2016

Bob Dylan weiß aufzurütteln, er weiß zu rühren, er weiß zu schocken: Am 24. Mai feiert der Mann mit den vielen Gesichtern seinen 75. Geburtstag. Wir blicken auf eine bewegte Karriere zurück.

Kesha darf nun doch bei den Billboard Music Awards auftreten (Foto) 19.05.2016

Kleiner Sieg für Sängerin Kesha: Ihr Plattenlabel Kemosabe Records hat nun doch grünes Licht für ihren Auftritt bei den Billboard Music Awards gegeben. Allerdings darf sie ihren Rechtsstreit mit Dr. Luke nicht erwähnen.

Bestätigt? Super-Festival mit McCartney, Dylan und Stones (Foto) 02.05.2016

Die Anzeichen verdichten sich: Im Herbst könnte es in Kalifornien zu einer Art Super-Festival alter Rockhelden kommen. Paul McCartney, Bob Dylan, The Who und die Rolling Stones scheinen das jetzt auf Facebook zu bestätigen.

Amazon plant Drama-Serie mit Bob Dylans Liedgut (Foto) 17.04.2016

Amazon will eine neue Fernsehserie mit Namen "Time Out of Mind, entwickeln. Den Stoff dafür sollen die Lieder von Bob Dylan liefern.

Bob Dylan: Neues Album erscheint am 20. Mai (Foto) 07.04.2016

Bob Dylans neues Album erscheint offiziell erst am 20. Mai, Vorbesteller können sich aber schon jetzt einen Song daraus als Download sichern. Am 16. April wird es auch eine EP mit insgesamt vier Songs geben.

Aurora erobert barfuß die Talkshow-Bühne von Jimmy Fallon (Foto) 15.03.2016

Der Pophimmel hat eine neue Elfe! Sängerin Aurora hat sich bereits in Katy Perrys Herz gesungen, nun hat sie barfuß die Talkshow-Bühne von Jimmy Fallon erobert. Sowohl der Moderator als auch das Publikum waren von ihrem Hit "Conqueror" begeistert.

Jacko-Erben verkaufen Rechte an Beatles-Songs für 750 Millionen Dollar (Foto) 15.03.2016

Sony wird vermutlich ab dem kommenden Jahr alleiniger Besitzer von Sony/ATV. Für 750 Millionen Dollar will das Unternehmen die Hälfte der Rechte an dem weltweit größten Musikverlag von Michael Jacksons Erben erwerben.

Geschenktipps für Musikliebhaber (Foto) 04.12.2015

Wenn Sie noch nicht wissen, was Sie Ihren musikbegeisterten Freunden und Verwandten unter den Tannenbaum legen sollen: Diese Geschenke kommen garantiert gut an.

Zac Efron: "Ich hielt Michael Jackson für den Allergrößten" (Foto) 06.09.2015

Im Kino-Film "We Are Your Friends" spielt Zac Efron einen ambitionierten DJ. Welche Musik bei ihm persönlich angesagt ist, hat er in einem Interview verraten.

Das sind Barack Obamas Lieblingslieder (Foto) 15.08.2015

US-Präsident Barack Obama hört in seiner Freizeit gerne Musik. Welche Songs es ihm besonders angetan haben, hat er nun auf Twitter verraten.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak wird 65: Das Schaltkreis-Genie (Foto) 05.08.2015

Berlin - Ohne Steve Wozniak hätte es Apple nicht gegeben. Die ersten Apple-Computer waren das Werk von «Woz», sie schoben Mitte der 1970er Jahre die PC-Revolution mit an und legten den Grundstein für den heutigen Milliarden-Konzern Apple.

"Was macht die F**** auf dem Cover des 'Rolling Stone'?" (Foto) 16.07.2015

Sinead O'Connor disst Kim Kardashian "Was macht die F**** auf dem Cover des 'Rolling Stone'?"

Einmal mehr regen sich die Hater über It-Girl Kim Kardashian auf. Dieses Mal wettert Sängerin Sinead O'Connor gehörig gegen das Po-Wunder und bedient sich dabei ganz undamenhafter Worte.

Studie: Wer Beyoncé hört, ist doof! (Foto) 10.04.2015

App-Hersteller Virgil Griffith hat eine Statistik entwickelt, die einen Zusammenhang zwischen dem Musikgeschmack und der Intelligenz herstellt. Demnach gibt es schlechte Neuigkeiten für Fans von Beyoncé und Lil' Wayne. Liebhaber von Beethoven hingegen können sich glücklich schätzen.

Bob Dylan kündigt Cover-Album mit Sinatra-Hits an (Foto) 10.12.2014

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Dieses Motto scheint sich nun Bob Dylan zu Herzen genommen zu haben und traut sich an einen jahrelang gehegten Traum: ein Cover-Album mit Songs von Frank "The Voice" Sinatra.

Spruch des Tages (Foto) 03.11.2014

Ian Gillan Spruch des Tages

Ian Gillan: Keine Chance in Casting-Shows

Grammy-Stiftung ehrt Bob Dylan als "Person des Jahres" (Foto) 23.09.2014

Singer-Songwriter Bob Dylan kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Die Grammy-nahe Stiftung MusiCares erklärt ihn zur "Person des Jahres" 2015.

Von Bosse bis Staubkind - das sind die CDs der Woche (Foto) 18.07.2014

Zeit für Jubiläen und Feierstunden: Bosse zelebriert mit einer Live-CD seinen 15 Jahre währenden Aufstieg zur nationalen Musikgröße. Staubkind gönnen sich zum Zehnjährigen ein neues Album. Die alten Hasen John Hiatt und Yes arbeiten sich in ihre 22. und 21.

Unbekannte Aufnahmen von Bob Dylan entdeckt (Foto) 02.07.2014

New York - In einem Schrank in New York hat ein Mann fast 150 bislang unbekannte Aufnahmen des Rockmusikers Bob Dylan (73) gefunden. Die Platten seien bereits im Frühjahr in einem Haus in Manhattan entdeckt worden, in dem der Musiker einst ein Atelier gemietet hatte, berichteten US-Medien.

Rock- und Pop-Konzerte im Juli (Foto) 01.07.2014

Berlin - Von den Backstreet Boys bis One Direction - von Bob Geldorf bis Ellie Goulding: Im Juli haben Künstler verschiedener Generationen ihren Besuch angekündigt.

George Ezra: "Sollte mich das alles irgendwann nicht mehr glücklich machen, höre ich sofort auf" (Foto) 27.06.2014

George Ezras Single "Budapest" verpasst der Pop-Welt eine Prise Blues; statt Schwermut und Melancholie versprüht er dabei jedoch sommerlich gute Laune. Heute erscheint Ezras erstes Album. Und das dürfte seinen rasant zunehmenden Ruhm noch festigen.

Luther Dickinson: Blues auf Punk-Basis (Foto) 19.06.2014

Berlin - «Acoustic Punk Country Blues» schlägt Luther Dickinsons Label als Stilbezeichnung für das dritte Soloalbum des Frontmannes der Südstaaten-Band North Mississippi Allstars vor. Das trifft's ganz gut.

Cooles Debüt von Courtney Barnett (Foto) 11.06.2014

Berlin - Was für eine cool-charmante Stimme, was für ein selbstbewusstes Debüt! Die Australierin Courtney Barnett hat ihre beiden ersten EP's zu einem 56-Minuten-Album zusammengefasst und erobert damit die Herzen der Indiepop-Gemeinde im Sturm.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2