Aktuelle News zu Bischof

Bischof vor Royal Wedding: "Dachte, er will mich auf den Arm nehmen" (Foto) 01.03.2019

Die Hochzeitspredigt, die Michael B. Curry für Prinz Harry und Meghan hielt, gibt es jetzt in Buchform. Darin erzählt der Bischof auch, wie es war, als er von der Anfrage der Royals erfahren hat.

Krebs-Schock! Herzogin Meghan in Sorge um ihren Freund (Foto) 28.07.2018

Bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry stahl Bischof Michael Curry dem Brautpaar beinahe die Show. Nun ist der gutgelaunte Geistliche schwer erkrankt: Die Ärzte haben Krebs bei ihm diagnostiziert.

Mainzer Ex-Bischof stirbt nach Schlaganfall und Hirnblutung (Foto) 11.03.2018

Der frühere Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der 81-Jährige hatte seit September vergangenen Jahres mit den Folgen eines Schlaganfalls und einer Hirnblutung gekämpft.

Missbrauch, Steuerhinterziehung, Homophobie (Foto) 23.12.2014

Die offizielle Kirchenstatistik belegt, dass allein im Jahr 2013 über 178.000 Mitglieder aus der Kirche austraten. Im Jahr zuvor waren es noch 118.335 Menschen. Es scheint, als hätten Skandale und Fehltritte mehr als sonst das Bild der Kirche negativ geprägt.