Aktuelle News zu Bert van Marwijk

Bruno Labbadia neuer Cheftrainer beim HSV (Foto) 15.04.2015

Nun soll Bruno Labbadia den Hamburger retten. Der 49-Jährige ist nach Mirko Slomka, Josef Zinnbauer und Peter Knäbel bereits der vierte Fußball-Lehrer in der laufenden Saison beim Tabellenletzten HSV. Sein Auftrag ist klar: Er muss schnell die Wende zum Guten herbeiführen.

HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Nur fünf Tage nach seinem Amtsantritt beim Hamburger SV hat der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Oliver Kreuzer beendet.

Messi? Robben! Oranje gelassen vor Superstar-Duell (Foto) 07.07.2014

São Paulo - Schluss mit der Messi-Manie! Vor dem Halbfinal-Showdown mit Argentiniens Superstar geben sich Niederlandes WM-Überflieger ganz entspannt - und verweisen lieber auf ihren eigenen Angreifer von Weltformat.

Van Gaal grantelt: Taktikfrage überlagert Gruppensieg (Foto) 24.06.2014

Sao Paulo - Louis van Gaal hatte gerade zum ersten Mal in seiner nicht gerade erfolglosen Karriere die K.o.-Runde einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht, aber seiner Laune merkte man das nicht an.

HSV mit Ex-Trainer van Marwijk über Abfindung einig (Foto) 07.06.2014

Hamburg - Der Hamburger SV hat den Vertrag mit seinem ehemaligen Trainer Bert van Marwijk aufgelöst.

Van Gaal wegen System-Wechsel in Kritik (Foto) 05.06.2014

Amsterdam - Eine Woche vor WM-Beginn steht der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal in der Heimat wegen seines Systemwechsels am Pranger.

Personalkarussell beim HSV in den vergangenen 15 Jahren (Foto) 19.05.2014

Hamburg - Fünfzehn bewegte Jahre brachten den Hamburger SV nahe an den Abstieg. Das Personalkarussell des Bundesliga-Dinos.

Slomka nach misslungener Rückkehr ratlos (Foto) 13.04.2014

Hannover - Über seine Gefühle wollte Mirko Slomka nicht weiter reden. «Was soll ich noch sagen? Ich bin enttäuscht, das reicht doch», polterte der Fußball-Lehrer des Hamburger SV nach seiner völlig misslungenen Rückkehr nach Hannover.

HSV-Mission ist Slomka wichtiger als 96-Gefühle (Foto) 09.04.2014

Hamburg - Zu viele Emotionen will Mirko Slomka nicht zulassen. «Ob ich Gefühle habe oder nicht, macht keinen Unterschied, wichtig ist auf dem Platz», behauptet der Trainer des Hamburger SV vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club am Samstag.

Slomka setzt auf Lasogga als HSV-Überlebensgarantie (Foto) 25.03.2014

Hamburg - Vor dem nächsten «Überholspiel» gegen den SC Freiburg baut HSV-Trainer Mirko Slomka auf Torgarant Pierre-Michel Lasogga und setzt Kapitän Rafael van der Vaart unter Druck.

Van Marwijk fordert Widerstand gegen WM 2022 in Katar (Foto) 20.03.2014

Amsterdam - Bert van Marwijk hat von Spielern und Trainern mehr Widerstand gegen die Fußball-WM 2022 in Katar gefordert.

Van Marwijk-Abfindung für HSV doch nicht so teuer (Foto) 19.03.2014

Hamburg - Der Hamburger SV muss seinem beurlaubten Fußball-Trainer Bert van Marwijk möglicherweise eine geringere Abfindung zahlen als zunächst angenommen. Der Bundesligist geht davon aus, dass der Niederländer keinen Anspruch auf die Nichtabstiegsprämie von einer Million Euro hat.

Fußball-Psychologe Slomka bringt HSV auf Kurs (Foto) 17.03.2014

Hamburg - In nur vier Wochen Amtszeit hat Trainer Mirko Slomka den unlängst noch taumelnden Hamburger SV mit psychologischem Geschick wieder aufgerichtet.

HSV-Sportdirektor: Fünf Siege bis zum Klassenverbleib (Foto) 04.03.2014

Hamburg - Sportdirektor Oliver Kreuzer vom Hamburger SV hat vor dem Endspurt in der Fußball-Bundesliga eine Hochrechnung zum Klassenverbleib aufgemacht.

Saison für HSV-Verteidiger Rajkovic beendet (Foto) 02.03.2014

Hamburg - Der abstiegsbedrohte Hamburger SV bleibt vom Pech verfolgt. Verteidiger Slobodan Rajkovic hat bei der Niederlage in Bremen (0:1) einen Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie erlitten, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Kreuzer rügt Matthäus für Kritik an van der Vaart (Foto) 27.02.2014

Hamburg - HSV-Sportchef Oliver Kreuzer hat Lothar Matthäus für dessen Kritik an Rafael van der Vaart gerügt. «Seine Aussage aus der Distanz ist nicht in Ordnung. Er tut Rafael unrecht», sagte er dem «kicker».

Abstiegsangst im Norden: HSV und Werder im Sinkflug (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Wenn die Verzweiflung groß und die Lage hoffnungslos ist, dann schreien die Werder-Fans gerne: «Scheiß HSV.» Auch umgekehrt gehören die Bremer zu den liebsten Feindbildern der Hamburger Fußball-Anhänger.

Slomka plant mit van der Vaart hinter der Spitze (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Trainer Mirko Slomka baut beim Hamburger SV auf Rafael van der Vaart, allerdings in einer offensiveren Rolle als noch unter Vorgänger Bert van Marwijk.

Comeback: Reaktivierter HSV-Abräumer Rajkovic glänzt (Foto) 23.02.2014

Hamburg - Erst Mirko Slomka hat in Slobodan Rajkovic den dringend gesuchten Abräumer gefunden.

Erstarkter HSV siegt bei Slomka-Debüt: 3:0 gegen BVB (Foto) 22.02.2014

Hamburg - Das hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet: Der HSV bremst seine Talfahrt nach zuletzt sieben Liga-Pleiten in Serie ausgerechnet gegen Borussia Dortmund. Möglich gemacht hat es der Trainerwechsel vom glücklosen Bert van Marwijk zu Mirko Slomka.

HSV-Sieg beim Slomka-Debüt - VfB verliert erneut (Foto) 22.02.2014

Berlin - Beim Debüt des neuen Trainers Mirko Slomka hat der Hamburger SV seine Niederlagenserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt.

HSV setzt auf Slomka-Effekt - Topspiel in Wolfsburg (Foto) 21.02.2014

Düsseldorf - An der Waterkant und im Schwabenland herrscht Alarmstufe eins. Denn die Bilanzen zweier Clubs, die allein elf deutsche Fußball-Meisterschaften auf sich vereinen, sind niederschmetternd.

Slomka stärkt beim HSV das Wir-Gefühl (Foto) 21.02.2014

Hamburg - Einzelgespräche, Doppelschichten, gemeinsame Mittagessen: Mirko Slomka hat beim HSV vieles auf den Kopf gestellt. Aus total verunsicherten Einzelkönnern soll beim Bundesliga-Dino schnell wieder eine schlagkräftige Einheit werden.

Slomka hofft auf Reaktion: «Müssen Turnaround schaffen» (Foto) 20.02.2014

Hamburg - Der neue Coach Mirko Slomka will beim HSV schon gegen den übermächtig scheinenden Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund die Wende einleiten.

HSV hofft auf Rajkovic und Badelj (Foto) 20.02.2014

Hamburg - Slobodan Rajkovic kann beim Hamburger SV auf den ersten Einsatz in dieser Bundesliga-Saison hoffen. «Rajkovic macht einen sehr aggressiven Eindruck und ist im Training sehr konzentriert bei der Sache», sagte Trainer Mirko Slomka der «Bild»-Zeitung.

Slomka: HSV-Team erfüllt Voraussetzungen für Erfolg (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Trainer Mirko Slomka hat positive erste Eindrücke von den Fußball-Profis des Hamburger SV gesammelt.

Ex-HSV-Aufsichtsrat Eghbal: Keine Unternehmenskultur (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Für viele Beobachter hat das Übel beim Hamburger SV einen Namen: Aufsichtsrat. Egal, ob es um Grabenkämpfe, Intrigen, Indiskretionen, Fehleinkäufe oder sportlichen Niedergang geht - das Gremium des Fußball-Bundesligisten wird für so ziemlich alles verantwortlich gemacht.

Fink: Mit mir würde der HSV «nicht da unten drin stehen» (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Der vor fünf Monaten vom Hamburger SV geschasste Trainer Thorsten Fink empfindet keinerlei Genugtuung über das gleiche Schicksal seines Nachfolgers Bert van Marwijk.

HSV-Trainer Slomka: Training länger und intensiver (Foto) 18.02.2014

Hamburg - Trainer Mirko Slomka hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und beim Hamburger SV längere Übungseinheiten eingeführt. 105 Minuten dauerte beim Fußball-Bundesligisten die erste von zwei Schichten am Dienstag, dabei ging es für die Profis mehr als sonst zur Sache.

Slomka will HSV aus der 2. Liga zerren (Foto) 17.02.2014

Mirko Slomka soll als Cheftrainer den Hamburger SV aus dem Dreck ziehen. Das hat der HSV heute bekanntgegeben. Der einzige Verein, der seit Gründung Bundesliga erstklassig spielt, steht vor dem Abstieg. Doch auch für den Fall, dass Slomka es nicht packt, ist schon vorgesorgt.

Retter Slomka übernimmt HSV-Himmelfahrtskommando (Foto) 17.02.2014

Hamburg - Mirko Slomka trat das Himmelfahrtskommando beim Hamburger SV voller Tatendrang im roten HSV-Trikot mit kurzen Ärmeln an.

Noch keine Entscheidung im HSV-Aufsichtsrat über Slomka (Foto) 16.02.2014

Hamburg - Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat die Verpflichtung eines neuen Trainers noch nicht abgesegnet. Nach dpa-Informationen befasste sich das Kontrollgremium des Fußball-Bundesligisten in einer mehrstündigen Sitzung zunächst nicht mit dem Nachfolger von Bert van Marwijk.

Van Marwijk weg: Slomka soll HSV-Niedergang stoppen (Foto) 16.02.2014

Hamburg - In der größten Krise der Clubgeschichte soll Mirko Slomka den taumelnden Hamburger SV vor dem ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahren.

Die Sprüche vom 21. Bundesliga-Spieltag (Foto) 16.02.2014

Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten und frechsten Sprüche des 21. Bundesliga-Spieltags zusammengetragen:

Die Bundesliga-Trainer des Hamburger SV seit 1997 (Foto) 16.02.2014

Hamburg - Bert van Marwijk war der 16. Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in den vergangenen 17 Jahren. Elf reguläre Fußball-Lehrer und fünf Interimstrainer versuchten sich seit 1997 am Liga-Dino.

Van Marwijk weg: Nun soll Slomka HSV-Niedergang stoppen (Foto) 16.02.2014

Hamburg - Nach der Pleite beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig und der Trennung von Trainer Bert van Marwijk geht beim Hamburger SV weiter die Angst um: Kann überhaupt noch jemand den Absturz des dienstältesten Fußball-Bundesligisten stoppen?

Dialog des Tages: «Morgen noch Trainer des HSV?» (Foto) 16.02.2014

Braunschweig - Seine letzten Worte als Trainer des Hamburger SV trug Bert van Marwijk mit einem ironischen Grinsen vor

Spiel gedreht: Matchwinner Kumbela als stiller Genießer (Foto) 16.02.2014

Braunschweig - Der Matchwinner erwies sich als stiller Genießer. Domi Kumbela schwieg nach seinen drei Treffern, die Eintracht Braunschweig neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg gaben und Bert van Marwijk den Job als HSV-Coach kosteten.

HSV entlässt Trainer van Marwijk - Slomka soll kommen (Foto) 15.02.2014

Hamburg - Nach nur 143 Tagen hat der Krisen-Club Hamburger SV das Missverständnis mit Trainer Bert van Marwijk beendet. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligisten stellte den niederländischen Coach am Samstagabend frei.

HSV verliert auch bei Schlusslicht Braunschweig (Foto) 15.02.2014

Braunschweig - Der Hamburger SV hat im Kellerduell der Fußball-Bundesliga mit dem 2:4 (1:0) bei Eintracht Braunschweig die siebte Niederlage in Serie kassiert. Während HSV-Coach Bert van Marwijk danach entlassen wurde, schöpft Torsten Lieberknecht wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Endspiel für van Marwijk - Slomka in Wartestellung (Foto) 14.02.2014

Hamburg - Nach dem geplatzten Deal mit Felix Magath und der Abrechnung des erhofften Retters muss Bert van Marwijk seine allerletzte Chance nutzen.

Magath nach HSV-Absage: «Richtige Entscheidung» (Foto) 14.02.2014

Hamburg - Felix Magath ist überzeugt, dass er mit seiner Absage an den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV eine konsequente und richtige Entscheidung getroffen hat.

HSV-Profi Badelj fällt mindestens zwei Wochen aus (Foto) 13.02.2014

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Kellerduell beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig am Samstag auf Milan Badelj verzichten.

HSV bangt vor Kellerduell um van der Vaart und Badelj (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Der Hamburger SV bangt vor dem Kellerduell in der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Eintracht Braunschweig um den Einsatz von Rafael van der Vaart und Milan Badelj.

Seeler kritisiert HSV-Führung - «Zeit haben wir nicht» (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Uwe Seeler hat sich tiefbesorgt über den Zustand seines Hamburger SV gezeigt und Kritik an den Führungsgremien des taumelnden Fußball-Bundesligisten geäußert.

BDFL-Chef kritisiert HSV: «Prinzip Hire and Fire» (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Der Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) hat den Hamburger SV für seinen Umgang mit Trainer Bert van Marwijk kritisiert.

Poker um Magath - HSV-Held bald Alleinherrscher? (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Beim wankenden Bundesliga-Dino Hamburger SV wird das Durcheinander um Entlassungen und Verpflichtungen von Trainern und Amtsträgern immer wirrer.

Machtkampf beim HSV drängt Pokalhit in Hintergrund (Foto) 11.02.2014

Hamburg - Der Hamburger SV steht mit der Partie gegen Bayern München vor dem größten Pokalknaller seit fünf Jahren, aber kaum jemanden im Norden interessiert's. Beim Bundesliga-Dino tobt seit Tagen ein Machtkampf unglaublichen Ausmaßes.

Pep: «Passt auf Jungs» - Mit Schweinsteiger zum HSV (Foto) 11.02.2014

München - Ein Perfektionist wie Pep Guardiola bereitet sich auf alle Eventualitäten vor, also auch auf ein Überraschungsduell mit Felix Magath.

FCK letzter Zweitligist im Pokal - Krisen-HSV gegen FCB (Foto) 11.02.2014

Düsseldorf - Mitten in der größten Vereinskrise empfängt der Hamburger SV den großen FC Bayern München zum Pokal-Viertelfinale. Am Tag vor dem Duell an diesem Mittwoch (20.30 Uhr) brodelte bei den Hanseaten mächtig die Gerüchteküche.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2