Aktuelle News zu Bernd Lucke

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Darum wird die AfD ihren Siegeszug rechts der Mitte fortsetzen (Foto) 18.02.2016

In der Flüchtlingskrise zeigt die noch junge "Alternative für Deutschland" ihr wahres Gesicht: Sie ist eine nationalistische, teils offen rechtsextreme Partei. Doch alle Verdammnis seitens der etablierten Politik wird nichts bringen: Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird die AfD ihren Siegeszug fortsetzen. Denn ihre führenden Köpfe wollen ein anderes Land und die Bürger, die ihnen auf diesem Weg zu folgen bereit sind, werden immer mehr.

Bernd Lucke gründet neue Partei "Weckruf 2015" (Foto) 19.05.2015

Die AfD steht wohl vor dem Aus. Bernd Lucke hat mit seinem engsten Verbündeten aus der "Alternative für Deutschland" eine neue Partei gegründet: "Weckruf 2015" heißt diese. Schon seit der Gründung der Partei schwelte der Konflikt zwischen dem wirtschaftsliberalen Flügel um Lucke und dem nationalkonservativem Teil um Petry. Jetzt scheint die Eskalation des Streits erreicht.