Aktuelle News zu Beatsteaks

Die Ärzte: Überraschungs-Comeback bei den Beatsteaks (Foto) 10.06.2018

In all den Jahren nichts verlernt: Die Ärzte haben - sehr zur Freude der Beatsteaks-Fans - doch schon vor Rock am Ring und Rock im Park ein kurzes Comeback auf der Bühne gefeiert.

Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause (Foto) 15.09.2017

"Neo Magazin Royale 2017" als ZDF-Wiederholung Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause

Am Donnerstag meldete sich Jan Böhmermann endlich zurück! Was Sie bei der neuen Folge von "Neo Magazin Royale" verpasst haben und wie Sie per Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier.

Mit "Yours" begeben sich die "Beatbuletten" auf eine neue Reise (Foto) 01.09.2017

Heute erscheint das achte Studioalbum der Berliner Band "Beatsteaks" und es wird die vielfältigste Platte der Rocker. Die Fans könnte "Yours" spalten. Wir haben den Gitarristen Peter Baumann über die neue Reise der Band gelöchert.

Beatsteaks: "Es gibt auch Gutes auf der Welt" (Foto) 30.08.2017

Am 1. September erscheint das neue Album der Berliner Rockband Beatsteaks. Im Interview verrät Schlagzeuger Thomas Götz, warum die Band sich auf "Yours" musikalisch austoben musste.

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Die besten Allround-Festivals des Open-Air-Sommers 2017 (Foto) 05.05.2017

Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick.

Poetisches "Tatort"-Intro: Was machen eigentlich Tocotronic? (Foto) 13.03.2017

Der "Tatort" am vergangenen Sonntag hat Tocotronic wieder ins Mainstream-Gedächtnis gerufen. Und obwohl sie nie weg waren, fragen sich dennoch viele: Was macht eigentlich die Hamburger Indie-Band?

Foo Fighters und Mumford  Sons! Diese Bands rocken den Hoppegarten (Foto) 01.02.2017

Das Berliner Lollapalooza-Festival geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Jetzt haben die Veranstalter die ersten Bands bestätigt. Wer dabei ist und wie sie an Tickets kommen, lesen Sie hier.

Rammstein kommen zu "Rock im Park" und "Rock am Ring" (Foto) 22.11.2016

Das Line-Up der Zwillingsfestivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" nimmt immer mehr Gestalt an. Nun sind Rammstein als Headliner für die Open-Airs bestätigt.

"Tschick": Fatih Akin und das perfekte Roadmovie (Foto) 14.09.2016

Ein klappriger Lada und zwei 14-jährige Jungs: Regisseur Fatih Akin hat sich mit "Tschick" an seine erste Literaturverfilmung herangewagt. Eine Aufgabe, die er mit Bravour gemeistert hat.

Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow - Video veröffentlicht (Foto) 09.09.2016

Es ist soweit: Der gemeinsame Song von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow und den Beatsteaks wurde auf Youtube veröffentlicht. Die Zusammenarbeit fand im Rahmen des Soundtracks zum neuen Fatih-Akin-Streifen "Tschick" statt.

Tocotronic-Frontmann singt bei den Beatsteaks (Foto) 03.08.2016

Dirk von Lowtzow macht den Arnim Teutoburg-Weiß. Für die, die nichts mit den Namen anfangen können: Der Tocotronic-Sänger übernimmt den Part des Beatsteaks-Frontmanns - zumindest für einen Song.

Gewinner des Tages (Foto) 08.07.2016

Seeed und Beatsteaks helfen Kindern

AnnenMayKantereit: "Wir sind Freunde für immer" (Foto) 18.03.2016

"Alles nix konkretes": Das lang ersehnte Debütalbum von AnnenMayKantereit ist da. Im Interview mit spot on news verriet Severin Kantereit, warum er auch in 30 Jahren noch mit Henning, Christopher und Malte Musik machen wird.

Headliner Muse, Beatsteaks und Seeed heizten ordentlich ein (Foto) 10.09.2015

Lollapalooza 2015: Festival in Berlin Headliner Muse, Beatsteaks und Seeed heizten ordentlich ein

Aus Amerika nach Berlin! Das Lollapalooza-Festival kam in diesem Jahr erstmals nach Deutschland. Und das Line-Up konnte sich wahrlich blicken lassen. Act's wie Muse, Seeed, oder Franz Ferdinand waren in der Hauptstadt.

Festival verpasst? Hier gibt's alle Sendetermine und Wiederholungen (Foto) 21.08.2015

Die Festival-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende. Doch keine Panik! Auch wer dieses Jahr nicht alle Festivals abklappern konnte, der kann sich die besten Konzerte noch einmal im TV ansehen. Wann und wo, das erfahren Sie hier.

Sam Smith und die Libertines beim Lollapalooza (Foto) 02.03.2015

In den USA sind die Lollapalooza-Festivals bereits eine Marke. Zur ersten Ausgabe des Ablegers in Berlin soll es nun ein Grammy-Abräumer richten: Sam Smith wird im September dabei sein.

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen (Foto) 23.11.2014

Sie sind nicht umsonst die wohl angesagteste Liveband Deutschlands. Die Beatsteaks machten gestern Station in Leipzig und begeisterten tausende Fans.

Die beste Live-Band Deutschlands in der Messestadt (Foto) 18.09.2014

Sie sind zurück! Die Beatsteaks, die wohl beste Live-Band Deutschlands, starteten ihre Club Magnet Tour in Leipzig. Im Conne Island bewiesen die Berliner Rocker eindrucksvoll, dass sie ihren Ruf nicht umsonst haben.

Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern (Foto) 25.08.2014

Seeed 2014 live in Ferropolis Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern

Feiner Dancehall-Sound inmitten von Tagebaubaggern: Seeed gaben ihr einziges Konzert im Osten Deutschlands in Ferropolis, der Stadt aus Eisen.

Helene Fischer erobert die Album-Charts zurück (Foto) 19.08.2014

Die Erfolgssträhne von Helene Fischer scheint einfach nicht abzureißen. Nachdem sie zwischenzeitlich von Platz eins der deutschen Album-Charts verdrängt wurde, schafft sie mit "Farbenspiel" jetzt erneut die Rückkehr an die Spitze.

Die Beatsteaks erobern die Album-Charts (Foto) 12.08.2014

Sie sind auf Platz eins: Die Band Beatsteaks aus Berlin schafft es mit ihrem gleichnamigen Album an die Spitze der deutschen Album-Charts. David Guetta führt mit seinem neuen Hit "Lovers On The Sun" die Single-Charts an.

Beatsteaks: "Dieses Album war ein Betriebsunfall" (Foto) 01.08.2014

Hut ab. Die Beatsteaks feiern nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum, denken aber noch lang nicht ans Aufhören. Ganz im Gegenteil: Mit dem neuen, am 1.

Von den Beatsteaks bis Enrique Iglesias - das sind die CDs der Woche (Foto) 01.08.2014

Eine Band stellt in dieser Woche alles in den Schatten. Die Beatsteaks melden sich zurück! Aber wie es so ist: Auch im Schatten gedeihen schöne Gewächse. Mit José James und Impala Ray gibt es spannende Neuentdeckungen zu vermelden.

Beatsteaks-Video erzählt wahre Begebenheit (Foto) 29.07.2014

Berlin - Das Musikvideo der Beatsteaks zu ihrem Lied «Gentleman Of The Year», in dem ein unmodisch gekleiderter Mann einen DJ dazu überredet, eine bestimmte Platte zu spielen, beruht auf einer wahren Begebenheit.