Aktuelle News zu Bad Tölz

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 01.07.2016

Tatort: Moltke Krimi-Tipps am Freitag

"Inspector Lynley" (ZDFneo) sucht den Mörder einer Theaterautorin unter Mitgliedern der englischen Oberschicht. Währenddessen zweifelt "Schimanski" (Das Erste) am Selbstmord eines jungen Polizisten.

Krimi-Tipps am Karfreitag (Foto) 25.03.2016

Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß Krimi-Tipps am Karfreitag

In "Der Alte - Liebesrausch" (ZDF) wird die Zeugin eines Überfalls ermordet. In "Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß" (kabel eins) vermutet die resolute Hobby-Detektivin den Mörder eines reichen innerhalb seiner Familie...

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 29.01.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Freitag

Staatsanwalt Reuther hat es im Fall "Sugardaddy" (ZDF) mit dem Mord an einem Schönheitschirurgen zu tun. In "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) sorgt der Fund einer Moorleiche für Verwirrung und Kommissar Wallander (Das Erste) jagt einen Scharfschützen.

Ausstellung über Psychiater von Ludwig II. (Foto) 15.05.2014

Benediktbeuern - Wer war Dr. Bernhard von Gudden? Welchen Anteil hat der Psychiater am Tod des glücklosen bayerischen Königs Ludwig II.?

Nationalspielerin Harrer beendet Torhüter-Karriere (Foto) 26.03.2014

Berlin - Eishockey-Nationalspielerin Viona Harrer beendet mit nur 27 Jahren ihre Torhüter-Karriere.

Zach: «Ich habe schon immer Milde walten lassen» (Foto) 27.02.2014

Mannheim - Hans Zach ist einmalig. Nur wenige haben das deutsche Eishockey so geprägt wie der 64-Jährige aus Bad Tölz. Die Adler Mannheim sollen seine letzte Station als Trainer sein.

Zach auf der Zielgeraden: «Mir redet keiner rein» (Foto) 27.02.2014

Mannheim - 44 Monate hatte der «Alpenvulkan» nach dem Meistertitel mit den Hannover Scorpions pausiert. Der frühere Bundestrainer und dreimalige Champion mit der Düsseldorfer EG hatte nach vier Titeln eigentlich abgeschlossen.