Aktuelle News zu Bad Honnef

Sonntagsöffnung! HIER konnten Sie heute shoppen (Foto) 08.04.2018

Verkaufsoffener Sonntag am 08.04.18 Sonntagsöffnung! HIER konnten Sie heute shoppen

Endlich ist der Frühling da! Wem der Sinn nicht nach einem Ausflug in die Natur steht, der konnte das Wochenende zum Shopping. Wo genau das zum verkaufsoffenen Sonntag am 08.04.2018 möglich war, erfahren Sie hier.

CDU-Politiker Peter Hintze ist tot (Foto) 27.11.2016

Der deutsche Politiker Peter Hintze ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.

Abschied von Guido Westerwelle: So war die Trauerfeier in Köln (Foto) 02.04.2016

Guido Westerwelle wird im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem zentralen Melaten-Friedhof in Köln beigesetzt. Zuvor nahmen auch politische Weggefährten bei der Trauerfeier Abschied.

Hitzeschutz durch Bauplanung: Bäume auf Grundstück einbeziehen (Foto) 23.07.2014

Bad Honnef - Natürliche Schattenspender: Beim Hausbau können auch Bäume als Sonnenschutz berücksichtigt werden. In der richtigen Position schirmen sie Schlafzimmer und Co. vor hitzebringenden Sonnenstrahlen ab.

Bäume im Garten nach Unwettern auf Schäden prüfen (Foto) 12.06.2014

Bad Honnef - Die schweren Stürme haben viele Bäume entwurzelt oder beschädigt. Hobbygärtner sollten die Pflanzen im eigenen Garten genau unter die Lupe nehmen. Das Gehölz muss auf seine Sicherheit geprüft werden, damit kein weiterer Schaden entsteht.

Blühende Staubwedel: Astilben mögen feuchten Boden (Foto) 23.05.2014

Bad Honnef - Sie schmücken die schattigen Plätzchen im Garten: Astilben blühen farbenfroh und fühlen sich im Halbschatten wohl. Werden sie genügend mit Wasser versorgt, dann gedeihen sich auch gut in der Sonne.

Kräuterspirale erst nach mehreren Regengüssen bepflanzen (Foto) 12.05.2014

Bad Honnef - Kräuterbeete befinden sich in vielen Gärten. Wer die Nutzpflanzen aber zu einem grünen Schmuckstück machen möchte, kann das Beet etwa spiralförmig anlegen. Dabei kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an.

Allein statt zu zweit - Singles müssen Baufinanzierung gut planen (Foto) 03.04.2014

Bad Honnef - Meine Frau, meine Kinder, unser Haus - Wohneigentum ist häufig für Paare oder Familien ein Thema. Doch auch viele Singles wollen in den eigenen vier Wänden wohnen. Bei der Finanzierung müssen sie mitunter unkonventionelle Wege gehen.

Blauregen darf nicht am Regenrohr hochwachsen (Foto) 31.03.2014

Bad Honnef - Die dicht mit Blüten besetzten Triebe des Blauregens brauchen eine stabile Rankhilfe. An einem Regenrohr sollte die Pflanze aber nicht hochklettern.

Schlitten rein, Surfbrett raus: So werden Sportgeräte eingelagert (Foto) 24.03.2014

Bad Honnef - Skier werden nur ein paar Wochen im Jahr gebraucht. Bis zum nächsten Winter müssen sie irgendwo untergebracht werden. Doch wo? Und wie werden sie am besten eingelagert, damit die teuren Sportgeräte auch lange halten?

Rhododendron liebt sauren Boden (Foto) 03.03.2014

Bad Honnef - Rhododendren wachsen eigentlich im Moor. Sie stellen daher besondere Anforderungen an ihren Standort: Der ph-Wert und die Beschaffenheit des Bodens müssen stimmen. Außerdem lieben sie den Halbschatten.

Geölte Möbel bekommen eher Gebrauchsspuren (Foto) 19.02.2014

Bad Honnef - Unbehandelt, geölt oder lackiert: Beim Kauf von Holzmöbeln muss beachtet werden, wie stark Tisch, Regal und Co. im Alltag beansprucht werden. Denn das entscheidet darüber, ob welches Möbel die richtige Wahl ist.