Aktuelle News zu Babelsberg

Wahnsinn! Drei deutsche Filme räumen Studenten-Oscar ab (Foto) 30.08.2016

Gleich drei Studenten-Oscars räumten deutsche Filmemacher bei der diesjährigen Preisverleihung ab. Dies gab die Academy in Beverly Hills bekannt. Welche Filme den begehrten Preis erhielten, finden Sie hier heraus.

Neue Dauerschau zum Kultfilm in Moritzburg (Foto) 13.10.2015

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist DAS Märchen schlecht hin. Um die Weihnachtszeit lockt es stets zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher. Eine Dauerausstellung zur Verfilmung aus dem Jahr 1973 soll nun Märchenbegeisterte nach Moritzburg locken.

Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (Foto) 05.08.2015

Lena Meyer-Landrut bei "GZSZ" Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Großer Auftritt für Lena Meyer-Landrut in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im TV-Serien-Club "Mauerwerk" gibt sie ein kleines Konzert. Wann Sie die Folge sehen können, erfahren Sie hier.

US-Serie "Homeland" - Start des Seriendrehs in Babelsberg (Foto) 11.06.2015

Seit Anfang Juni haben deutsche Homeland-Fans Heimvorteil: Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie wird mit 40 Mio$ Budget in Berlin gedreht. Drei Monate soll die Produktion etwa dauern, gefilmt wird an Originalschauplätzen.

Offiziell: US-Serie "Homeland" wird in Berlin gedreht (Foto) 27.04.2015

Lange waren es nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell. Die fünfte Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" wird komplett in Berlin gedreht. Auch wurden einige bereits durchgesickerte Details zur Handlung bestätigt.

"Homeland"-Star Claire Danes in Deutschland (Foto) 11.04.2015

Hollywood-Star Claire Danes wird wohl bald nach Deutschland kommen, um dort die neue Staffel ihrer Erfolgsserie "Homeland" zu drehen.

Der Mythos vom Kind von Buchenwald (Foto) 01.04.2015

Der ARD-Film "Nackt unter Wölfen" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz - und einer wahren Geschichte. Das "Buchenwald-Kind" Stefan Jerzy Zweig lebt noch heute. Doch ist Apitz' Geschichte tatsächlich so geschehen?

Soap-Stars helfen dem krebskranken Carlos (Foto) 26.10.2014

Promis und der Kampf gegen Leukämie: Um dem erkrankten Kind Carlos und zahlreichen anderen Betroffenen zu helfen, engagieren sich Soap-Stars von "GZSZ" und "Unter uns" bei einer Registrierungs-Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

SPD-Chef Gabriel startet Sommerreise (Foto) 04.08.2014

Potsdam - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) startet heute seine diesjährige Sommerreise. Zum Auftakt besucht der SPD-Chef mehrere Unternehmen in Brandenburg.

FSV Frankfurt verpflichtet Sofian Chahed (Foto) 30.07.2014

Frankfurt/Main - Der FSV Frankfurt hat sich für die bevorstehende Saison die Dienste von Sofian Chahed gesichert.

Wechsel von Aues Kocer in die Türkei offiziell (Foto) 17.06.2014

Aue - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Guido Kocer von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue in die Türkei ist perfekt. Wie der Verein aus Sachsen auf seiner Homepage mitteilte, spielt der 25-Jährige künftig bei Genclerbirligi Ankara.

Dreharbeiten zu «Tribute von Panem» am Flughafen Tempelhof (Foto) 27.05.2014

Berlin - Nach dem Volksentscheid steht der Flughafen Tempelhof in Berlin wieder im Blickpunkt - diesmal von Hollywood.

Hollywoodstar Tom Hanks wird «Trabi»-Besitzer (Foto) 18.05.2014

Eisenhüttenstadt - Hollywoodstar Tom Hanks (57) ist Besitzer eines himmelblauen Trabants «P 601 de luxe».

Tom Hanks dreht in Berlin «Ein Hologramm für den König» (Foto) 28.04.2014

Berlin/Potsdam - Hollywoodstar Tom Hanks (57) steht in Berlin wieder für den Regisseur Tom Tykwer (48) vor der Kamera.

Hape Kerkeling lässt sich das Singen nicht verbieten (Foto) 04.04.2014

Berlin - Jetzt singt er auch noch! Diesen Seufzer stößt bei ihm wohl kaum jemand aus, denn seine Fans - und das sind im deutschsprachigen Raum viele - sind froh, wenn er überhaupt noch in Erscheinung tritt.

Gemeinsam: Keimzeit und Filmorchester Babelsberg (Foto) 30.03.2014

Belzig/Potsdam - Live sind die Rockband Keimzeit («Kling Klang») und das Filmorchester Babelsberg bereits zusammen unterwegs - nun waren sie auch im Studio. Am 25. April kommt das gemeinsame Album auf den Markt.

«Die Bücherdiebin»: eine Markus-Zusak-Verfilmung (Foto) 10.03.2014

Berlin – Mit seinem Roman «Die Bücherdiebin» eroberte Markus Zusak vor einigen Jahren die Bestsellerlisten und Kritiker gleichermaßen. In aufwendig ausgestatten und beeindruckenden Bildern bringt Regisseur Brian Percival die Geschichte nun auf die Leinwand.

Tom Hanks startet Dreharbeiten mit Tykwer (Foto) 07.03.2014

Berlin/Potsdam - Hollywoodstar Tom Hanks (57) steht wieder für Regisseur Tom Tykwer (48) vor der Kamera.

Obama lädt Hollywood-Stars ins Weiße Haus ein (Foto) 19.02.2014

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die Hollywood-Stars George Clooney, Bill Murray und Matt Damon zu einer Vorführung des Films «The Monuments Men» ins Weiße Haus eingeladen.

Tom Hanks dreht im April wieder in Babelsberg (Foto) 09.02.2014

Berlin/Potsdam - Hollywoodstar Tom Hanks (57) wird im April für sein nächstes Projekt mit Regisseur Tom Tykwer (48) nach Potsdam zurückkehren.