Barack

Aktuellste Nachrichten zu "Barack"

25.10.2014
Kriminalität Rätsel nach US-Schulschießerei mit 2 Toten und 4 Verletzten Rätsel nach US-Schulschießerei mit 2 Toten und 4 Verletzten (Foto)

... gewirkt habe. «Er war rundherum glücklich, tänzelte herum und hörte Musik.»US-Präsident Barack Obama wurde über den Vorfall unterrichtet. In den USA kommt es immer wieder zu Schießereien an Schulen. Die bisher schlimmste ereignete sich Ende 2012 an einer Grundschule in Newtown in Connecticut: Ein ehemaliger Schüler tötete 20 Kinder sowie 6 Erwachsene und sich selbst. Vorstöße der Obama-Regierung zu schärferen Waffengesetzen sind bisher stets am Widerstand der Waffenlobby...

Zach Galifianakis nimmt Brad Pitt auf die Schippe (Foto)
24.10.2014
Brad Pitt Zach Galifianakis nimmt Brad Pitt auf die Schippe

... Justin Bieber (20, "All That Matters"), Bruce Willis (59, "Stirb langsam") und sogar US-Präsident Barack Obama (53) abgedreht. Der Komödiant gibt sich stets als besonders ignoranter Interviewer.Auch das Video mit Brad Pitt hat so einige Glanzmomente, dann zum Beispiel, wenn Galifianakis seinen Schauspielkollegen als "Bradley Pitts" vorstellt und ihn danach fragt, warum er sich nicht dusche - was Pitt erst einmal sprachlos zurücklässt. Es gibt aber auch weitere redenswerte Szenen, zum...

Einreisende aus Ebola-Ländern werden in den USA überwacht (Foto)
23.10.2014
Wissenschaft Einreisende aus Ebola-Ländern werden in den USA überwacht

... Zwei Krankenschwestern steckten sich bei dem Mann an, sie werden derzeit behandelt.Präsident Barack Obama beurteilt die Situation in den USA inzwischen etwas zuversichtlicher. Es habe sich herausgestellt, dass Dutzende Menschen, die Kontakt mit dem Infizierten aus Liberia gehabt hätten, wohl nicht erkrankt seien, sagte Obama in Washington. Zudem gehe es offenbar auch den beiden Krankenschwestern besser.In den Hauptstädten der Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone bleibt die...

Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen (Foto)
23.10.2014
Terrorismus Hintergrund des Ottawa-Anschlags offen

... keine Hinweise, die eine Verschärfung nötig gemacht hätten», sagte Michaud.US-Präsident Barack Obama wurde ständig über die Lage unterrichtet. Er sagte Harper in einem Telefonat Solidarität zu. Auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg zeigte sich geschockt.Kanada gehört der internationalen Koalition im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Nahost an. In Washington wurde die Bewachung am Grab des unbekannten Soldaten verstärkt. US-Botschaft in...

23.10.2014
Obama sieht leichte Fortschritte im Kampf gegen Ebola in den USA

(dpa) - Im Kampf gegen Ebola in den USA hat sich Präsident Barack Obama vorsichtig optimistisch gezeigt. Es habe sich herausgestellt, dass Dutzende Menschen, die Kontakt mit Infizierten gehabt hätten, wohl nicht erkrankt seien, sagte Obama in Washington. Zudem gehe es offenbar auch den beiden Krankenschwestern aus Dallas besser, die derzeit behandelt würden. Nach Angaben des Weißen Hauses bedankte sich Obama per Telefon bei ihren Kollegen der Klinik für ihren Einsatz bei der...

USA fordern Wirtschaftsreformen von China (Foto)
22.10.2014
Finanzen USA fordern Wirtschaftsreformen von China

... Parteichef Xi Jinping plant im Anschluss an den Gipfel im November einen Dialog mit US-Präsident Barack...

USA und Türkei unterstützen Kurden (Foto)
20.10.2014
Konflikte USA und Türkei unterstützen Kurden

... wie die PKK, hatte Erdogan nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu gesagt. US-Präsident Barack Obama besprach am Wochenende mit Erdogan am Telefon die Lage in Syrien und besonders in Kobane. Das Weiße Haus teilte mit, beide Präsidenten hätten zugesichert, im Kampf gegen den IS eng zusammenzuarbeiten.Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hielt sich beim EU-Außenministertreffen in Luxemburg mit einer Einschätzung der Lage in Kobane bedeckt. Auf die Frage, ob es mehr...

Kampf gegen IS: Streit um Waffenlieferung an Kurden (Foto)
19.10.2014
Konflikte Kampf gegen IS: Streit um Waffenlieferung an Kurden

... für Menschenrechte, sich in vom IS besetzte östliche Stadtteile vorzukämpfen.US-Präsident Barack Obama besprach in der Nacht zu Sonntag mit Erdogan am Telefon die Lage in Syrien und besonders in Kobane. Es sei darum gegangen, wie der Vormarsch des IS gestoppt werden könne, teilte das Weiße Haus mit. Beide Präsidenten hätten zugesichert, im Kampf gegen den IS eng zusammenzuarbeiten. Dessen ungeachtet erklärte Erdogan auf dem Rückflug von Afghanistan, niemand könne von der...

Verlierer des Tages (Foto)
18.10.2014
Barack Obama Verlierer des Tages

hat US-Präsident Barack Obama (53) sicher nicht schlecht gestaunt: "Ich bin in New York in ein Restaurant gegangen und meine Kreditkarte wurde abgewiesen", erzählte er laut "Washington Post" am Freitag. Der Vorfall soll sich im vergangenen Monat ereignet haben. "Es kam heraus, dass ich die Karte nicht oft genug benutze", sagte Obama. Am Ende habe seine Frau Michelle (50) bezahlt.Obama habe aber noch versucht, der Kellnerin zu erklären, dass er wirklich seine Rechnungen bezahle. Auch im...

17.10.2014
Obamas Kreditkarte in New Yorker Restaurant abgelehnt

... selbst der mächtigste Mann der Welt in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, hat US-Präsident Barack Obama erfahren müssen. Während seines Besuchs bei der UN-Vollversammlung in New York habe ein Restaurant in der Millionenmetropole seine Kreditkarte abgelehnt, gestand Obama. «Es stellte sich heraus, dass ich sie anscheinend nicht oft genug benutze», sagte er bei der Finanz-Verbraucherschutzbehörde CFPB in Washington - und erntete reichlich Gelächter seiner...