Barack

Aktuellste Nachrichten zu "Barack"

19.12.2014
Regierung Gutachter: Weißes Haus braucht höheren Schutzzaun Gutachter: Weißes Haus braucht höheren Schutzzaun (Foto)

... am Donnerstag veröffentlichten Bericht, den Secret Service, den Personenschutz von Präsident Barack Obama, besser auszubilden. Auch sollte der neue Direktor möglichst von außerhalb der Behörde kommen.Hintergrund der Untersuchung war eine Serie peinlicher Sicherheitspannen. So hatte im September ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Zaun übersprungen und war bis ins Weiße Haus vorgedrungen. Im Oktober war die bisherige Chefin des Secret Service, Julie Pierson,...

Hackeraffäre bei Sony: Spuren führen nach Nordkorea (Foto)
19.12.2014
Internet Hackeraffäre bei Sony: Spuren führen nach Nordkorea

... überprüfen lassen. Das Weiße Haus habe den Film auf Bitten von Sony gesichtet, sagte Präsident Barack Obamas Sprecher Josh Earnest am Donnerstag. Die Regierung habe dann ihre Einschätzung den Machern mitgeteilt, aber keine Änderungen vorgeschrieben oder gar «diktiert». Eine Richtlinie für die Überprüfung von Filmen vor ihrer Veröffentlichung gibt es in den USA nicht. Obama hatte den Amerikanern trotz Terrordrohungen gegen US-Kinos empfohlen, den Film ohne Angst vor Anschlägen im...

18.12.2014
Sony Pictures ließ «The Interview» von Weißem Haus überprüfen

... Machthabers Kim Jong-Un dargestellt wird, auf Bitten von Sony gesichtet, sagte Präsident Barack Obamas Sprecher Josh Earnest. Obama hatte den Amerikanern trotz Terrordrohungen gegen US-Kinos empfohlen, den Film ohne Angst vor Anschlägen im Kino zu sehen. Sony hatte sich gegen die Veröffentlichung...

18.12.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... bis Argentinien den Durchbruch nach mehr als 50 Jahren Eiszeit und gratulierten US-Präsident Barack Obama und Kubas Staatschef Raúl Castro.Europa verschärft unmittelbar vor Gipfel Druck auf MoskauBrüssel/Berlin (dpa) - Unmittelbar vor dem EU-Gipfel hat Europa den Druck auf Moskau noch einmal erhöht. Die 28 Mitgliedstaaten beschlossen, dass Kreuzfahrtschiffe aus der EU nicht mehr Häfen der Krim anlaufen dürfen. Die Union reagiert auch mit Export- und Investitionsverboten auf die...

Sony knickt ein: "The Interview" startet nicht in US-Kinos (Foto)
18.12.2014
James Franco Sony knickt ein: "The Interview" startet nicht in US-Kinos

... ihrer Angestellten und Kinobesucher", erklärte Sony seinen unerwarteten Schritt. US-Präsident Barack Obama hingegen sprach im US-Fernsehsender ABC davon, dass die Terrordrohungen nicht glaubwürdig seien. Trotzdem würde die US-Regierung "die Cyberattacke auf das Filmstudio sehr ernst" nehmen. "Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre meine Empfehlung, dass die Leute ins Kino gehen sollen", so Obama. ...

Was ändert sich durch das neue Verhältnis der USA zu Kuba? (Foto)
18.12.2014
Regierung Was ändert sich durch das neue Verhältnis der USA zu Kuba?

... lag diese Grenze bei 500 Dollar.Warum nähern sich die USA dem kleinen Nachbarn ausgerechnet jetzt?Barack Obama steuert auf das Ende seiner Präsidentschaft zu, ihm verbleiben noch zwei Jahre im Amt. Wie schon beim Umgang mit illegalen Einwanderern, strengeren Vorgaben zur Klimapolitik und den Verhandlungen um das iranische Atomprogramm wagt er zunehmend den Alleingang. Er muss zu Hause keine Wahlen mehr fürchten und kann den «historischen Schritt» nun als sein persönliches Erbe...

Hackerangriffe und Drohungen: Sony sagt Nordkorea-Satire ab (Foto)
18.12.2014
Internet Hackerangriffe und Drohungen: Sony sagt Nordkorea-Satire ab

... Regierung gearbeitet hätten, berichtete auch die «Washington Post».US-Präsident Barack Obama empfahl den Amerikanern, «ohne Angst ins Kino» zu gehen. Vorerst seien die Drohungen nicht glaubwürdig, deutete er in einem Interview von ABC News an. Bericht im Wall Street Journal Hollywood Reporter Bericht von ABC Bericht New York Times Statement von Sony Pictures ...

18.12.2014
Sony sagt nach Terrordrohungen Kinostart von «The Interview» ab

... erwartet, nach der Hacker im Auftrag Nordkoreas hinter der Affäre stecken. US-Präsident Barack Obama empfahl den Amerikanern, trotz aller Drohungen «ohne Angst ins Kino» zu gehen. In «The Interview» bekommen zwei US-Journalisten den Auftrag, den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un bei einem Interview zu...

17.12.2014
Obama und Castro verkünden diplomatischen Neustart

... Beschränkungen beim Handel und bei Finanzgeschäften aufgehoben werden. Das gaben US-Präsident Barack Obama und sein kubanischer Amtskollege Raúl Castro zeitgleich in Fernsehansprachen bekannt. Beide Staaten unterhalten seit mehr als 50 Jahren keine diplomatischen...

17.12.2014
Obama und Castro verkünden diplomatischen Neustart

... Beschränkungen bei Handel und Finanzgeschäften sollen aufgehoben werden. Das gaben US-Präsident Barack Obama und sein kubanischer Amtskollege Raúl Castro in Fernsehansprachen zeitgleich bekannt. Der Vatikan bestätigte, dass der Papst die historische Annäherung vermittelt...