Aktuelle News zu Die Band

Johannes Strate: Darum hat er keinen Waschbrettbauch (Foto) 23.06.2016

Ihre "MTV Unplugged"-Tour führt Revolverheld in 46 Städte - heute nach Baden-Baden. Im Interview sprechen Sänger Johannes Strate und sein Bandkollege Jakob Sinn über das Tour-Leben und ihre Songs.

Gewinner des Tages (Foto) 17.06.2016

Carpool Karaoke Gewinner des Tages

Anthony Kiedis rettet ein Baby und bleibt ganz bescheiden

Drowning Pool wollen mit 82-Jährigem die Bühne rocken (Foto) 08.06.2016

Nach seiner überraschenden Audition bei "America's Got Talent" wird dem 82-Jährigen John Hetlinger eine ganz besondere Ehre zu Teil. Er soll mit den Nu-Metallern von Drowning Pool auftreten.

Verlierer des Tages (Foto) 08.06.2016

Harry Styles wird wüst beschimpft

20 Jahre Backstreet Boys: Darum ist der Kreischalarm ungebrochen (Foto) 06.06.2016

Vor 20 Jahren wurde die Debüt-Single "We've Got It Going On" der Backstreet Boys ein echter Smash-Hit. Zwei Jahrzehnte, über 130 Millionen verkaufte Tonträger und acht Nummer-1-Alben später füllen die fünf Herren immer noch Hallen. Was ist ihr ...

"Green Room": Kleiner, feiner, dreckiger Genrefilm (Foto) 01.06.2016

Im überraschend launigen und ungemein brutalen Film "Green Room" hetzt Regisseur Jeremy Saulnier Nazis auf eine Gruppe Punks - und dabei auch zwei "Star Trek"-Größen aufeinander.

Verlierer des Tages (Foto) 30.05.2016

One Direction Verlierer des Tages

Niall Horan kennt nicht mal Louis Tomlinsons Sohn

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.05.2016

Billboard Music Awards Promi-Bild des Tages

Heidi Klum als DNCE-Fan

Aerosmith suchen nach keinem Ersatz für Steven Tyler (Foto) 21.05.2016

An den Gerüchten ist nichts dran! Steven Tyler wird weiterhin der Sänger von Aerosmith bleiben. Das ließ die Band ihre aufgebrachten Fans nun in einem Statement wissen.

Shirley Manson: "Niemand will so aussehen wie ich!" (Foto) 19.05.2016

In Stilfragen hat Shirley Manson ihren ganz eigenen Kopf. Genauso wenig, wie sie sich selbst als Trendsetterin sieht, möchte sie im Schatten Anderer stehen.

Geben Rage Against the Machine ihr Comeback? (Foto) 18.05.2016

Eine rätselhafte Website mit einem Countdown deutet auf die Rückkehr der Crossover-Band Rage Against the Machine hin. Nun stellen sich die Fans die Frage: Wird die Band eine Tour ankündigen oder gar ein neues Album? Hier die Fakten im Überblick.

Ozzy und Sharon Osbourne wiedervereint? (Foto) 13.05.2016

Nach der überraschenden Trennung haben die Eheleute Sharon und Ozzy Osbourne ebenso überraschend wieder zusammengefunden - allerdings nur fürs Geschäft.

Misfits-Reunion mit Glenn Danzig (Foto) 12.05.2016

Hat ja nur läppische 33 Jahre gedauert! Erstmals seit 1983 wird die US-amerikanische Punk-Band Misfits mit Original-Sänger Glenn Danzig auftreten.

Immer mehr Nazi-Konzerte in Deutschland! (Foto) 12.05.2016

Braune Musik auf dem Vormarsch Immer mehr Nazi-Konzerte in Deutschland!

In Deutschland nimmt die Zahl rechtsextremer Konzerte weiter zu. Besonders in Thüringen kommt die braune Musik gut an. Besonders gefährlich: Solche Konzerte gelten als "Einstiegsdroge" in die Szene.

"Da, da, da"-Drummer Peter Behrens ist tot (Foto) 11.05.2016

Trio-Legende stirbt an multiplem Organversagen "Da, da, da"-Drummer Peter Behrens ist tot

Der Musiker Peter Behrens ist tot: Der frühere Drummer der NDW-Band Trio ist mit 68 Jahren in Wilhelmshaven gestorben. Schuld soll ein multiples Organversagen sein.

NDW-Kultband Trio: Drummer Peter Behrens ist tot (Foto) 11.05.2016

Der Musiker Peter Behrens ist tot: Der frühere Drummer der NDW-Band Trio ist mit 68 Jahren in Wilhelmshaven gestorben.

Nierenversagen! Trio-Schlagzeuger Peter Behrens im Koma (Foto) 09.05.2016

Familie und Fans sorgen sich um eine prägende Figur der Neuen Deutschen Welle: Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt Berichten zufolge nach einem Nierenversagen im künstlichen Koma. So geht es Peter Behrens.

Axl Rose: "Ich kann Brian Johnson nicht übertrumpfen" (Foto) 06.05.2016

In einem neuen Interview stellen Axl Rose und Angus Young einiges klar. Als neuer AC/DC-Sänger wollte Rose nur helfen. Brian Johnson sei für den Guns N' Roses-Frontmann unerreichbar.

Graham Candy: "Die goldene Schallplatte ist ein Ansporn" (Foto) 06.05.2016

Graham Candy - auch wer den Namen noch nie gehört hat, kennt wahrscheinlich seine Stimme. Im Interview spricht der Sänger über seinen ersten Hit, sein Debüt-Album und Erfolgsdruck.

"Billy" Kaulitz: Solo-Ausflug keine Gefahr für Tokio Hotel (Foto) 06.05.2016

Wenn sich ein Sänger Solo-Projekten widmet, ist das oft kein gutes Zeichen für seine Stammband. Tokio-Hotel-Fans können allerdings aufatmen, denn Bill Kaulitz persönlich gibt Entwarnung.

Ende des Rätselratens: Radiohead veröffentlichen neuen Song (Foto) 03.05.2016

Erst hatten sich Radiohead öffentlichkeitswirksam aus dem Netz verabschiedet. Nun füttert die kultisch verehrte Band ihre Fans mit neuer Musik.

Nach neun Jahren: The Who kehren nach Deutschland zurück (Foto) 03.05.2016

Fans der britischen Rockgruppe The Who aufgepasst: Die legendären Musiker kommen im Herbst für zwei Best-of-Konzerte nach Deutschland.

Radiohead verschwinden aus dem Netz (Foto) 02.05.2016

Wie wird man im Internet zum Gesprächsthema? Radiohead haben einen neuen Weg gefunden: Die Band hat ihre Accounts und Webseiten geleert. Möglicherweise als Promo für ein neues Album.

Blink 182: Erste Single mit neuem Sänger (Foto) 28.04.2016

Sie sind mit neuem Material zurück und erstmals ist auch der neue Sänger Matt Skiba zu hören: Blink 182 veröffentlichte die erste Single "Bored To Death" aus dem kommenden Album "California".

Spruch des Tages (Foto) 27.04.2016

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Spruch des Tages

The BossHoss sind die härtesten Trinker bei "Sing meinen Song"

The BossHoss: Das ist das Geheimnis der Erfolgs-Cowboys (Foto) 26.04.2016

Sie haben es geschafft, dem Country den Staub abzuklopfen und ihn in die deutschen Charts zu schießen: The BossHoss. Aber wie haben das die zwei charismatischen Frontmänner und ihre fünf Jungs eigentlich angestellt? Ein kurzes Porträt ihres kometenhaften ...

AC/DC: Cover-Sänger statt Axl Rose? (Foto) 22.04.2016

Viele Fans schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, als sie erfuhren, dass Axl Rose von Guns N' Roses für die Tour der neue Sänger ihrer Lieblingsband AC/DC wird. Ob sie mit dieser Alternative wohl zufriedener gewesen wären?

Juliette Lewis liebt Rage-Against-the-Machine-Drummer (Foto) 21.04.2016

Juliette Lewis ist frisch verliebt. Der Instagram-Account der Schauspielerin lässt keinen Zweifel daran, dass sie und Rage-Against-the-Machine-Drummer Brad Wilk ein Paar sind.

Roxette-Abschied: Marie Fredriksson "hat keine Kraft mehr" (Foto) 19.04.2016

Roxette werden wohl nie wieder live auftreten. Der Grund: Sängerin Marie Fredriksson hat "keine Kraft mehr" dafür, wie ihre Managerin sagt.

Keine Tour! Marie Fredriksson ist zu krank für Live-Auftritte (Foto) 18.04.2016

Zuletzt hatte Marie Fredriksson Live-Konzerte nur noch im Sitzen absolvieren können, nun ist ganz Schluss: Roxette muss alle Termine der geplanten Sommer-Tour 2016 absagen. Die Partnerin von Per Gessle ist zu krank.

Rea Garvey bekommt eigene Musikshow auf ProSieben (Foto) 18.04.2016

Ähnliches Konzept wie bei "Sing meinen Song" Rea Garvey bekommt eigene Musikshow auf ProSieben

Rea Garvey auf Solopfaden: Der beliebte "The Voice"-Coach bekommt seine eigene Show auf ProSieben. Ab Mai führt der Sänger durch die Sendung "Musicshake by Rea Garvey". Das Konzept der Show kommt irgendwie bekannt vor.

"Ich sage dir, wen ich nicht wähle" (Foto) 13.04.2016

Interview mit Baroness' John Dyer Baizley "Ich sage dir, wen ich nicht wähle"

Während in den USA noch immer der Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur läuft, gingen die Sludge-Rocker von Baroness einmal mehr auf Europa-Tour. Grund genug, um mit Frontmann John Dyer Baizley über Politik zu sprechen.

OK Kid: "Der Exzess ist ein Teil unseres Lebens" (Foto) 08.04.2016

Drei lange Jahre nach ihrem Debütalbum erscheint nun das neue Album "Zwei": Im Interview mit spot on news verriet die Band OK Kid, welche Rolle der Exzess in ihrem Leben spielt und was guter Gin mit ihren Konzerten zu tun hat.

Nick Jonas: "Musik ist für mich wie Therapie" (Foto) 06.04.2016

Dass Nick Jonas nach der Trennung von Olivia Culpo ein kompliziertes Jahr hinter sich hat, wissen Fans schon aus der Klatschpresse. Nun verarbeitet der Sänger das Geschehene in einem neuen Album. Der frühere Jonas Brother im Interview.

Gewinner des Tages (Foto) 03.04.2016

Flüchtlinge Gewinner des Tages

U2-Sänger Bono besucht Flüchtlingslager in der Türkei

Überraschungskonzert: Guns N' Roses wieder mit Slash auf der Bühne (Foto) 02.04.2016

Das kam dann doch ein wenig früher als erwartet: Guns N' Roses feierten am Freitag ihre Reunion auf der Bühne. Im Nachtclub Troubadour spielte die Band ein überraschend angekündigtes Konzert.

Was ist dran an den Gerüchten um Axl Rose und AC/DC? (Foto) 30.03.2016

Wird Axl Rose tatsächlich der neue Sänger von AC/DC? Die Anzeichen verdichten sich. Hier gibt es alle bisherigen Fakten im Überblick.

Rolling Stones in Kuba: "Eine unvergessliche Nacht" (Foto) 26.03.2016

Vor hunderttausenden Fans haben die Rolling Stones am Karfreitag ein Gratiskonzert in Kuba gegeben. Es war "eine unvergessliche Nacht" für begeisterte Musikfreunde und die Band selbst.

Samu Haber und Niila haben keine Lust auf Tinder (Foto) 23.03.2016

Live With Wonderland Orchestra Samu Haber und Niila haben keine Lust auf Tinder

Finnenalarm: Sunrise Avenue sind derzeit mit einem Orchester auf Tour - als Support-Act hat die Band um Samu Haber ihren Landsmann Niila im Schlepptau. Im Interview sprachen die beiden Sänger über ihre gemeinsame Tour, Niilas Album "Gratitude" und Dating-Apps.

Gewinner des Tages (Foto) 22.03.2016

Star-Barometer Gewinner des Tages

Helene Fischer ist der beliebteste deutsche Musik-Star

Nach dem Konzert-Abbruch: Scorpions entschuldigen sich bei den Fans (Foto) 22.03.2016

Die Scorpions mussten am Montagabend das Konzert in Hamburg abbrechen. Sänger Klaus Meine hatte zu große Probleme mit der Stimme. Jetzt entschuldigt sich die Band bei den Fans.

Maria Voskania: "Das Duett mit Helene war ein Ritterschlag für mich" (Foto) 17.03.2016

Sie singt für Helene Fischer und lebt damit ihren Traum. Doch nun will Maria Voskania mit dem eigenen Album "Perlen und Gold" aus dem Schatten der deutschen Übersängerin heraustreten. spot on news hat mit der Backgroundsängerin gesprochen.

Kritik nach Doku "Blackfish": Schluss mit den Orca-Shows in SeaWorld (Foto) 17.03.2016

Alles neu in den SeaWorld-Themenparks: Es wird keine Orca-Shows und auch keine Orca-Zucht mehr geben! Kritik an der Aufzucht der Wale wurde vor allem nach dem Dokumentarfilm "Blackfish" laut.

20 Years of Placebo: Die Band geht im Herbst auf Welttournee (Foto) 14.03.2016

Fans von Placebo können sich freuen! Die Band geht im kommenden Herbst auf Welttournee, denn es gibt etwas zu feiern: den 20. Geburtstag ihres Debütalbums "Placebo". Startschuss ist am 13. Oktober, vier Konzerte sind auch in Deutschland geplant.

Emerson, Lake & Palmer: Keith Emerson ist tot (Foto) 11.03.2016

Ein herausragender Musiker der 70er-Jahre ist am Freitag gestorben: Keith Emerson, Keyboarder der Prog-Rock-Legenden Emerson, Lake & Palmer ist tot.

Foo Fighters: "Zum Millionsten Mal: Wir trennen uns nicht!" (Foto) 03.03.2016

Die Foo Fighters haben die Gerüchte um eine Trennung mit einem lustigen Videoclip beendet. Die Band löst sich weder auf, noch sind Solo-Projekte geplant.

Eagles of Death Metal brechen restliche Europatour ab (Foto) 26.02.2016

Wegen einer Fingerverletzung ihres Sängers Jesse Hughes müssen die Eagles of Death Metal den Rest ihrer Europatournee abbrechen. Acht noch geplante Konzerte sollen demnach entfallen.

Silbermond: "Wir wollten auf keinen Fall so weitermachen" (Foto) 24.02.2016

Die Pop-Rocker Silbermond mussten feststellen, dass Erfolg nicht alles ist. Trotz Charterfolgen und vielen Fans stürzte die Band in eine Krise. Im Interview verraten Stefanie Kloß und Andreas Nowak, warum es dazu kam und wie sie es wieder nach oben geschafft ...

Silbermond-Party in Ischgl (Foto) 22.02.2016

Skifahren, Party und Silbermond. Am 28. März spielt die Band aus Sachsen vor prächtiger Bergkulisse auf der Idalp-Bühne im Skigebiet von Ischgl. Auf 2.300 Meter Höhe präsentieren Stefanie Kloß und Kollegen ihre neuesten Hits.

Deep Purple: Zoff um Hall-of-Fame-Zeremonie (Foto) 20.02.2016

Rock and Roll Hall of Fame Deep Purple: Zoff um Hall-of-Fame-Zeremonie

Bei der Einführung in die Rock and Roll Hall of Fame könnte es ein Wiedersehen der aktuellen und ehemaligen Deep-Purple-Mitglieder geben. Wenn nicht mal wieder schon im Vorfeld dicke Luft herrschen würde.