Dwayne Johnson

Dwayne Johnson

Dwayne Douglas Johnson, besser bekannt als „The Rock“, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Wrestler. Der Sohn samoanischer Eltern wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, geboren und startete 1995 seine Karriere als Profi-Wrestler unter dem Kampfnamen „Rocky Maivia“, später „The Rock“. Seine Bekanntheit im Wrestling brachte ihn schließlich zum Film. Während er in Titeln wie „Die Mumie kehrt zurück“ als stämmiger Action-Held glänzen konnte, zeigte er sich in Filmen wie „Daddy ohne Plan“ auch von seiner humorvollen Seite. Dwayne Johnson war von 1997 bis 2008 mit Dany Garcia verheiratet. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor.

Aktuelle News zu Dwayne Johnson

"The Rock" wurde als Kind für ein Mädchen gehalten (Foto) 04.05.2021

Dwayne Johnson trägt seinen Beinamen "The Rock" nicht ohne Grund. Der Ex-Wrestler sieht aus wie ein Fels, den nichts umwerfen kann. Aber der Hüne hat auch ganz sanfte Seiten und enthüllte nun: Als er klein war, hielt man ihn für ein Mädchen!

"The Rock" und seine gesamte Familie an Covid-19 erkrankt (Foto) 03.09.2020

Schock-Nachricht von "The Rock": Dwayne Johnson hat sich mit einer eindringlichen Botschaft zu Wort gemeldet: Selbst der stärkste Actionheld und dessen gesamte Familie sind nicht vor dem Coronavirus gefeit.

Tochter von The Rock will Profi-Wrestlerin werden (Foto) 11.02.2020

Ihr Vater Dwayne "The Rock" Johnson war als Profi-Wrestler eine Legende. Auch ihr Groß- und Urgroßvater standen im Ring. Dwayne Johnsons Tochter Simone will jetzt ebenfalls mit Wrestling Geld verdienen. Ihr Training hat sie bereits begonnen.

The Rock trauert um Vater! Wrestling-Legende mit 75 Jahren verstorben!  (Foto) 16.01.2020

Trauer um Wrestling-Star Rocky Johnson: Der Vater von Dwayne Johnson ist gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. Seine Karriere hatte in den 60er Jahren begonnen. Auf Instagram nimmt sein Sohn Abschied. Die Anteilnahme im Netz ist groß.