Denzel Washington

Denzel Washington

Denzel Washington ist 1954 im US-Bundesstaat New York geboren worden und absolvierte zunächst ein Journalismus-Studium. Seine Schauspiel-Karriere begann er mit kleineren Filmrollen. In dem Film "Glory" hatte er seinen Durchbruch und erhielt 1990 dafür den Oscar als "Bester Nebendarsteller". Es folgten zahlreiche Engagements für Hollywood-Produktionen neben Stars wie Tom Hanks in "Philadelphia". Für seine Rolle als korrupter Polizist in "Training Day" erhielt er 2001 als zweiter afro-amerikanischer Schauspieler nach Sidney Poitier einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Denzel Washington war aber auch als Regisseur tätig und trat bei "The Equalizer" nicht nur in der Hauptrolle, sondern auch als Produzent auf. Privat ist er seit 1983 mit Pauletta Pearson verheiratet – sie haben vier gemeinsame Kinder.

Aktuelle News zu Denzel Washington

Nach Tod von George Floyd: Video von Denzel Washington geht viral (Foto) 29.05.2020

Nach dem von US-Polizisten verursachten Tod eines Afroamerikaners kursiert in den Sozialen Medien derzeit ein Video von Denzel Washington. Der Hollywood-Star wird für sein Mitgefühl gelobt.

Denzel Washington: Sieben Fakten über den "Equalizer" (Foto) 28.12.2019

US-Star Denzel Washington feiert seinen 65. Geburtstag. Sieben weniger bekannte Fakten über den zweifachen Oscar-Preisträger.

Flugzeuge fliegen und Züge fahren - kein Problem! (Foto) 08.10.2014

Denzel Washington hat nicht nur in zahlreichen Actionfilmen und Dramen mitgespielt, sondern dafür mittlerweile auch zwei Oscars bekommen. Schwer vorstellbar, dass sich ein Interview mit dem fast 60-jährigen so nett und charismatisch gestalten kann.

Vier Nippel, sechs Zehen: Die ekligsten Makel der Promis (Foto) 07.08.2014

Sie denken, Hollywood-Beautys wie Megan Fox und Frauenlieblinge wie Ashton Kutcher wären perfekt? Von wegen! Auch die Stars und Sternchen haben Schönheitsmakel, die zum Teil richtig eklig sind. Halbe Finger, vier Brustwarzen, fehlende Bauchnabel - wer worunter leidet.