Dirk Bach.

Dirk Bach

Dirk Bach war ein deutscher Komiker, Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher. Für seine Arbeit wurde er mehrmals mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Comedypreis (1999) und der Goldenen Kamera (2001) für seine Darstellung des Lukas in der gleichnamigen Sitcom. Von 2004 bis 2012 moderierte er zusammen mit Sonja Zietlow die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Privat war Bach homosexuell und setzte sich für die Gleichberechtigung der Homosexuellen in Deutschland ein. Aber auch für zahlreiche andere Organisationen wie Amnesty International, die Tierschutzorganisation PETA und die Kölner AIDS-Hilfe engagierte er sich. 2012 wurde der gebürtige Kölner in seiner Wohnung in Berlin tot aufgefunden. Die Todesursache sei Herzversagen gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Aktuelle News zu Dirk Bach

Partnerin und Kinder! SIE hält der RTL-Moderator lieber geheim (Foto)

Daniel Hartwich privat Partnerin und Kinder! SIE hält der RTL-Moderator lieber geheim

Spätestens seitdem er Dirk Bach bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beerbt hat, kennt ihn jeder: Daniel Hartwich. Seine Freundin Hannah Hölscher dagegen ist weitestgehend unbekannt. Der Grund dafür ist simpel.

27.08.2021
Auf welchen Friedhöfen haben die verstorbenen Promis ihre letzte Ruhe gefunden? (Foto)

Berühmte Gräber der Stars Auf welchen Friedhöfen haben die verstorbenen Promis ihre letzte Ruhe gefunden?

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist Spazieren auf ruhigen Friedhöfen und der Besuch von Prominentengräbern zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden. Doch welche Stars haben auf welchem Friedhof ihre letzte Ruhe gefunden?

30.10.2020
Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015 (Foto)

"Life! Dumm gelaufen" in der Wiederholung sehen Bei RTL Now: Birgit Schrowange präsentiert die lustigsten TV-Pannen 2015

Auch 2016 startet das Jahr mit guter Laune, wenn Birgit Schrowange mit "Life! Dumm gelaufen" durch den etwas anderen Jahresrückblick führt. So sehen Sie die RTL-Show  in der Wiederholung.

01.01.2016
RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co. (Foto)

"100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co.

Am Samstagabend, zeigte RTL "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" und blickte auf die komischsten Szenen aus 30 Jahren zurück. So sehen Sie die Sendung online als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

30.05.2015