Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

Die deutsch-österreichische Fernsehserie "Der Bergdoktor" feierte in den 90er Jahren große Erfolge mit ihren Hauptdarstellern Harald Krassnitzer, Gerhart Lippert und Walther Reyer. 2008 belebte das ZDF den fiktiven Ort Sonnenstein in Tirol erneut und startete ein Remake der Serie mit Hans Sigel als Dr. Martin Gruber in der Titelrolle. In bereits acht Staffel rettete er als Arzt seitdem unzählige Leben in den Bergen Österreichs und durchlebte private Turbulenzen mit seiner Familie und seiner großen Liebe. Die beliebte Serie verhalf auch der Tourismus Region Wilder Kaiser zu neuem Aufschwung und hat es von seinem Vorabendsendeplatz in das Abendhauptprogramm geschafft.

Aktuelle News zu Der Bergdoktor

Er macht den TV-Star heute glücklich

Sophia Thomalla ist allein schon durch ihre Schauspieler-Mutter Simone deutschlandweit bekannt. Doch auch sie hat den Sprung in die Schauspiel-Welt geschafft und macht mit Freunden und Ex-Freunden durch fragwürdige Aussagen auf sich aufmerksam.

Acht neue Folgen mit Dr. Martin Gruber

Fans der ZDF-Serie Der Bergdoktor konnten sich freuen. Am 8. Januar 2015 zeigte das Zweite den Start der neuen Staffel der beliebten Serie mit Hans Sigl. Insgesamt auf acht neue Folgen dürfen sich die Zuschauer freuen. So sehen Sie Der Bergdoktor - Alte Wunden 2015 als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.