Erstellt von - Uhr

Heiko Ruprecht privat: So lebt der Bruder des "Bergdoktors" mit Frau und Kindern

Als Bruder vom Bergdoktor bringt Heiko Ruprecht die Damenwelt regelmäßig ins Schwärmen. Grund genug den "Hans Gruber"-Darsteller mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Erfahren Sie hier mehr über seine Karriere und sein Privatleben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Als Bruders des Bergdoktors ist Heiko Ruprecht schon längst nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Bereits seit 2008 mimt er nun schon den beliebten TV-Bruder von Hans Sigl und gehört damit zum Cast einer der erfolgreichsten TV-Serien im deutschen Fernsehen.

Heiko Ruprecht: Das denkt er über seinen TV-Bruder Hans Sigl

Auch privat scheinen sich Hans Sigl und Heiko Ruprecht blendend zu verstehen. "Zwischen mir und Hans Sigl (dem Bergdoktor) stimmte von Anfang an die Chemie. Wir hatten uns Jahre vorher in einer WG in Freiburg kennengelernt und beim Bergdoktor-Casting wieder getroffen", verriet Ruprecht einst im Interview mit dem "Stuttgarter Wochenblatt".

Heiko Ruprecht schaffte den Sprung vom Theater zum "Bergdoktor"

Dank seiner Rolle als Hans Gruber gehört er heute zu den beliebtesten deutschen TV-Darstellern. Doch bevor Heiko Ruprecht so richtig durchstarten konnte, begann er seine Karriere zunächst am Theater. Eine Leidenschaft, die er bis heute verfolgt. Nach seiner Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum erhielt Ruprecht sein erstes Engagement am Stadttheater Ulm. Es folgten Theater-Rollen in "Clavigo", "Was ihr wollt" und in "Black Rider".

Karriere, Filme, Serien - Heiko Ruprecht erobert das Fernsehen

1997 ergatterte der Bergdoktor-Star schließlich seine erste TV-Rolle in "Sophie - Schlauer als die Polizei erlaubt". Von da an ging seine Fernseh-Karriere steil bergauf. Engagements in "Soko 5113", "Derrick", "Die Rosenheimcops" oder "Forsthaus Falkenau" zieren seinen Lebenslauf. Seit 2008 gehört er nun zum Hauptcast der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".

Heiko Ruprecht privat verheiratet und Vater von zwei Töchtern

Privat ist der 49-Jährige schon seit einigen Jahren mit seiner Frau Nicole Prommer verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Gemeinsam mit seinen Töchtern und seiner Frau lebt Heiko Ruprecht in München. Details aus seinem Privatleben behält der 1,87 Meter große Schauspieler lieber für sich. Zu seinen Hobbys zählt Ruprecht Fußball, Tennis, Laufen, Radfahren und natürlich das Bergsteigen. Kein Wunder, immerhin spielt er in "Der Bergdoktor" einen Bergwacht-Leiter.

Lesen Sie auch: So macht der "Bergdoktor" Hans Sigl privat zwei Frauen glücklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: