Die Wollnys

Silvana, Sarafina, Estefania, Jeremy Pascal...Spätestens als Stefan Raab bei TV Total den Ausschnitt zeigte, wie Mutter Silvia ihre Kinder ruft, waren die Wollnys deutschlandweit bekannt. Die Doku-Serie "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" von RTL II zeigt den Alltag der in Neuss lebenden Großfamilie bestehend aus Mutter Silvia, Vater Dieter und ihren acht Kindern. Die Wollnys sind bekannt für die außergewöhnlichen Namen der Kinder, aber auch für die Sprüche von Mama Silvia Wollny. Inzwischen läuft die Doku schon in elf Staffeln. Ende September 2012 wurde bekannt, dass sich Ehepaar Wollny nach 28 Jahren Beziehung getrennt hatte, weshalb die Folgen der vierten Staffel ohne Papa Dieter gedreht wurden. Dafür ist seit der sechsten Staffel Silvias neuer Freund Harald dabei.

Aktuelle News zu Die Wollnys

Sendung gestrichen!

Bei RTLZWEI laufen mittwochs immer zwei Doppelfolgen von "Die Wollnys„. Doch heute müssen die Fans auf die Kultfamilie verzichten – das hat einen traurigen Hintergrund.

DANN kommen die neuen Folgen

RTL II hat im Juli die Traumhochzeit von Sarafina Wollny und Peter Heck gezeigt. Doch schon lange fragen sich die Fans: Wann laufen eigentlich wieder reguläre Folgen der Wollnys? Das hat nun endlich Mama Silvia enthüllt!

Silvia Wollny durchlebt Feuer-Schock in

Als wäre bei den Wollnys, Deutschlands schrillster Großfamilie, noch nicht genug los, hat sich der Clan um Familienoberhaupt Silvia Wollny ein neues Projekt ans Bein gebunden: Ein neues Haus muss her. Doch auf der Baustelle sorgt ein Feuerdrama für Chaos.

Darum ist die deutsche Sprache am Ende

Die deutsche Sprache ist nicht mehr die, die sie einmal war. Kritiker sprechen vom Untergang der deutschen Sprachkultur. Andreas Hock analysiert in seinem Buch «Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?» unterhaltsam und kurzweilig die Gründe.