Erstellt von - Uhr

Silvia Wollny: Lähmungs-Schock nach Mücken-Stich! "Die Wollnys"-Star klagt über "extreme" Schmerzen 

Silvia Wollny bereitet ihren Fans gerade große Sorgen. Der "Die Wollnys"-Star wurde von einer asiatischen Tigermücke gestochen und hat seitdem starke Schmerzen. Die 57-Jährige bemerkte sogar Lähmungserscheinungen. Wie geht es dem Reality-TV-Star heute?

Silvia Wollny wurde von einer asiatischen Tigermücke gestochen. (Foto) Suche
Silvia Wollny wurde von einer asiatischen Tigermücke gestochen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Silvia Wollny teilt auf Instagram regelmäßig ihren Alltag als Mama in einer Großfamilie. Das "Die Wollnys"-Oberhaupt lässt dabei meistens keine Anekdote aus. Nun teilte sie in ihrer Insta-Story einen "schmerzhaften" Vorfall. Die 57-Jährige wurde von einer asiatischen Tigermücke gestochen. Darüber berichtete zuerst "20min.ch".

Silvia Wollny hat "extreme" Schmerzen und Lähmungserscheinungen nach Mückenstich

Ihren derzeit 475.000 Followern auf Instagram teilte sie mit, dass sie unter "extremen" Schmerzen leidet und ihr Arm sogar gelähmt war. "Ich bin von einer Tigermücke gestochen worden. Das ist eine ganz, ganz kleine Mücke, die auch Lähmungen verursacht und Nervenschmerzen. Und die Schmerzen, muss ich euch wirklich sagen, sind bis heute noch extrem." Die Schmerzen bemerkte sie in ihrer oberen Schulter, als sie sich bettfertig machte. Dann merkte sie, dass ihr Arm "nur noch leblos runtergehangen" hätte.

Schon gelesen? Abszess, Koma, Amputation! Insektenstich bringt Mann (27) in Todesgefahr

Nach Tigermücken-Stich: So geht es Silvia Wollny aktuell

Die Beschwerden haben sich mittlerweile zwar gebessert, aber sind sind immer noch da. Sie hofft schnell wieder gesund zu werden. Wie der Mückenstich derartige Reaktionen bei ihr auslösen konnte, ist ihr unklar. Sie hätte sich vor ihrer Teilnahme an "Kampf der Realitystars" vor zwei Jahren gegen Malaria und exotische Mücken impfen lassen. Mit ihrer Geschichte will sie ihre Fans vor den möglichen Auswirkungen des Stichs warnen. "Passt auf euch auf. Die kleinste Mücke kann euch ausser Gefecht setzen."

Fans sorgen sich um "Die Wollnys"-Star

Silvia Wollnys Fans haben sich derweil Sorgen um ihre Gesundheit gemacht. Unter dem Bild einer ihrer Enkeltöchterfragen sie nach, wie es dem "Die Wollnys"-Star geht. "Wie geht's dir mit deinem Arm", heißt es in einem Kommentar. Zu ihrem aktuellen Zustand hat sich die 57-Jährige aber noch nicht geäußert. Das würden sich ihre Follower aber wünschen. "Es wäre doch schön, wenn man eine kurze Antwort bekäme wegen dem Arm, denn ich und viele andere machten sich Sorgen. Danke und lieben Gruß von mir."

Wie gefährlich ist die asiatische Tigermücke?

Die asiatische Tigermücke (Ae. albopictus) ist eine sehr kleine Stechmücke. Ursprünglich war sie im Asiatisch-Pazifischen Raum beheimatet. Mittlerweile hat sie sich weltweit ausgebreitet und hat sich auch in Deutschland bereits etabliert. Dennoch sei das Vorkommen der Stechmücken hierzulande noch eher gering ausgeprägt, schreibt das Umweltbundesamt. Die asiatische Tigermücke kann aber bereits ein Gesundheitsrisiko in Deutschland bergen. Sie kann bis zu 20 Viren übertragen, darunter Dengue-,West-Nil-, Zika oder Chikungunya-Viren.

Lesen Sie auch: Mücken-Horror im Sommer! So gefährlich sind die Insekten wirklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: