Aktuelle News zu Die Band

Ein Kinderspiel: Metallica performen "Enter Sandman" mit Jimmy Fallon (Foto) 17.11.2016

Metallica rühren gerade kräftig die Werbetrommel für ihr neues Album. Einen Stopp legten sie in der Talkshow von Jimmy Fallon ein und performten ihren Hit "Enter Sandman" auf ungewöhnliche Weise.

Black-Eyed-Peas-Rapper Taboo hatte Krebs: "Wettlauf gegen die Zeit" (Foto) 17.11.2016

Vor zwei Jahren erkrankte Rapper Taboo von den Black Eyed Peas an Hodenkrebs. Nun ist er krebsfrei und sprach zum ersten Mal offen über diese schwere Zeit.

Metallica entern mit Promo-Aktion das Social-Web (Foto) 15.11.2016

In wenigen Tagen ist es soweit: Die Metal-Helden von Metallica veröffentlichen ihr neues Album "Hardwired... To Self-Destruct". Am 16. November ist die Band auf Promo-Tour in Deutschland und hat sich etwas ganz Besonderes für die Fans einfallen lassen.

Aerosmith kommt für drei Abschieds-Konzerte nach Deutschland (Foto) 14.11.2016

Aerosmith haben am heutigen Montag eine große Europatour für 2017 angekündigt. Für drei Konzerte kommt die Band um Sänger Steven Tyler auch nach Deutschland.

Sting im Bataclan: "Wir werden die Opfer niemals vergessen" (Foto) 13.11.2016

Die Musik kehrt zurück ins Bataclan: Ein Jahr nach den Anschlägen vom 12. November trat Sänger Sting als erster in dem Pariser Club auf. Verwirrung gab es um den angeblichen Rauswurf von Mitgliedern der Eagles of Death Metal.

System of a Down arbeiten tatsächlich an neuem Album (Foto) 10.11.2016

Fast zwölf Jahre mussten Fans der Alternative-Metal-Band System of a Down auf neues Material ihrer Helden warten. Nun hat das Warten offenbar ein Ende.

Justin Bieber räumt auch bei den MTV EMAs in Rotterdam ab (Foto) 07.11.2016

Erneut war Justin Bieber der Gewinner bei den MTV EMAs. In drei Kategorien konnte er sich durchsetzen, unter anderem hat er "die größten Fans". Verliererin des Abends ist Beyoncé.

So klingen Bon Jovi ohne Richie Sambora (Foto) 04.11.2016

Heute melden sich Bon Jovi mit ihrem 14. Album "This House Is Not For Sale" zurück. Der erste Longplayer nach dem Ausstieg von Gründungsmitglied und Co-Songwriter Richie Sambora. Erwartet uns eine stilistische Neuerfindung?

Robbie Williams: So geht Entertainment, ihr "Motherfucker"! (Foto) 04.11.2016

Vorhang auf für Robbie Williams! Mit "The Heavy Entertainment Show" meldet sich der Pop-Star nach drei Jahren zurück. Wird der Brite dem Titel seines Albums gerecht?

Die Toten Hosen geben wieder Privat-Konzerte (Foto) 28.10.2016

Ein Konzert der Toten Hosen im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem! Fans können sich ab jetzt wieder für die "Magical Mystery Tour" bewerben - wenn sie keine Angst vor kaputten Möbeln haben.

Gewinner des Tages (Foto) 23.10.2016

Take That Gewinner des Tages

Take That kündigen neue Tour an

Darum kehrt Samu Haber zurück (Foto) 18.10.2016

"The Voice of Germany" Darum kehrt Samu Haber zurück

Ab dem 20. Oktober geht "The Voice of Germany" in die mittlerweile sechste Staffe und die fünf Coaches suchen erneut unter 150 Talenten die beste Stimme Deutschlands. Wieder mit dabei: Samu Haber. Den Grund für die Rückkehr verriet er spot on news.

Robert Smith: Fünf Fakten über den "The Cure"-Sänger (Foto) 18.10.2016

Die Faszination The Cure ist ungebrochen. Derzeit touren die 1980er-Jahre-Heroen um Mastermind Robert Smith durch Deutschland. Erfahren Sie hier fünf Fakten über einen der interessantesten Frontmänner der Rockgeschichte.

AnnenMayKantereit: Gastauftritt im neuen Falke-"Tatort" (Foto) 13.10.2016

Da kommt frischer Wind in den "Tatort": Im neuen Krimi mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke wird die Kölner Band AnnenMayKantereit zu sehen sein.

Metallica geben Einblick in Videodreh (Foto) 12.10.2016

Bis zum 18. November müssen sich Fans noch gedulden, dann kommt das neue Album von Metallica endlich in die Läden. Um die Wartezeit zu verkürzen, gewährt die US-Kultband nun einen ersten Blick in einen Videodreh.

Es ist offiziell: Die Rolling Stones veröffentlichen ein neues Album (Foto) 06.10.2016

Lange mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Rolling Stones warten, jetzt gibt es Gewissheit: Im Dezember erscheint "Blue & Lonesome".

Bringen die Rolling Stones am 6. Oktober ein neues Album? (Foto) 05.10.2016

Mit mehreren mysteriösen Tweets haben die Rolling Stones womöglich ein neues Album angekündigt. Es wäre der erste Longplayer seit 2005.

Tokio Hotel geben Tourdaten bekannt! (Foto) 30.09.2016

Tokio Hotel wollen 2017 die Fans mit ihrer "Dream Machine Tour" begeistern. Sieben Deutschlandkonzerte sind geplant, aus dem neuen Album macht die Band aber noch ein Geheimnis.

"Fuller House": Staffel zwei kommt noch im Dezember (Foto) 22.09.2016

"Fuller House"-Fans können sich freuen: Netflix hat den Start-Termin für die zweite Staffel bekanntgegeben. Die neuen Folgen werden noch dieses Jahr kommen.

Schandmaul nehmen die Chartspitze ins Visier (Foto) 16.09.2016

Ihre Alben landen verlässlich in den Top Ten der Charts. Nun steht mit "Leuchtfeuer" das neueste Werk von Schandmaul in den Startlöchern. Wie die Erwartungshaltung ist, hat Sänger Thomas Lindner im Interview verraten.

Scorpions: Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee fest dabei (Foto) 13.09.2016

Der Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee hat eine neue musikalische Heimat gefunden: Die Hannover-Kultrocker Scorpions habe ihn nun als festes Bandmitglied bestätigt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.09.2016

Smudo und Michi Beck inkognito unterwegs

Unheilig: Der Graf singt ein letztes Mal in Köln (Foto) 10.09.2016

Der Graf und Unheilig hören auf: Zum Abschluss ihrer Karriere gibt die Band ein letztes Abschiedskonzert in Köln - "mit einem lachenden und einem weinenden Auge".

Beginner räumen mit "Advanced Chemistry" alles ab (Foto) 08.09.2016

Die Beginner sind mit ihrem neuen Album "Advanced Chemistry" nicht nur in den Album-Charts auf der eins, sondern auch in den deutschen Vinyl-Charts.

"Barbie Girl": 90ies-Stars Aqua feiern ein Comeback (Foto) 05.09.2016

"Barbie Girl" war in den 90ern ein quietschiger Welthit. Nun feiert Aqua, die Band hinter dem Song, ein Bühnen-Comeback.

Tokio Hotel kündigen Welttournee an (Foto) 03.09.2016

Tokio Hotel schienen in der Versenkung verschwunden. Jetzt hat sich die Band nach Monaten auf Facebook mit einem emotionalen Post zurückgemeldet.

Dorfrocker: "Im kleinsten Nest gibt's das geilste Fest" (Foto) 31.08.2016

Die Dorfrocker haben es geschafft und ihr zweites Album in Folge in den Top Ten platziert. Auf dem Longplayer "Heimat.Land.Liebe." besingen sie das Leben und "Stille Helden".

Lob-Tweet für Feine Sahne Fischfilet: Heiko Maas erntet Shitstorm (Foto) 26.08.2016

Heiko Maas hat mit einem Tweet seine Social-Media-Follower verärgert. Er lobte die Band Feine Sahne Fischfilet für ihren Auftritt bei einem Anti-Rassismus-Konzert, der Musikgruppe werden aber linksextremistische Tendenzen unterstellt.

Jan Böhmermann: Mit Wolfgang Bosbach zurück aus der Sommerpause (Foto) 22.08.2016

Er ist wieder da: Jan Böhmermann meldet sich mit seiner Sendung "Neo Magazin Royale" aus der Sommerpause zurück. Von der Politik lässt er auch in der Auftaktfolge trotz "Schmähgedicht"-Debatte nicht die Finger.

Frei.Wild werden sich nicht auflösen (Foto) 15.08.2016

Ein Facebook-Post von Frei.Wild sorgte für Gerüchte, die Band würde sich auflösen. Sänger Philipp Burger stellte jetzt jedoch klar, dass die Musik-Gruppe nur eine Pause macht.

Fury in the Slaughterhouse: Weitere Konzerte zum 30. Jubiläum geplant (Foto) 09.08.2016

Dass sie 2017 für mindestens drei Konzerte zurückkehren, war bereits seit längerem klar. Jetzt gab Fury in the Slaughterhouse allerdings bekannt, dass es im nächsten Jahr mehr Auftritte geben wird.

Promi-Bild des Tages (Foto) 09.08.2016

NSYNC ist wieder zusammen

Naht das Ende von AC/DC? (Foto) 03.08.2016

Angus Young hat sich zu seiner Zukunft bei AC/DC geäußert. Nachdem viele langjährige Mitglieder die Band in den letzten Jahren verlassen mussten, weiß er nicht, wie es für ihn nach der laufenden Tour weitergehen wird.

Blues Pills: Das Herz schlägt für die 70er (Foto) 01.08.2016

Die Rock-Senkrechtstarter Blues Pills können mit der Musik von heute nicht viel anfangen: Ihr Herz schlägt für den Sound der 60er und 70er, und so klingen sie auch. Sängerin Elin Larsson und Gitarrist Dorian Sorriaux im Interview.

"Das Leichteste der Welt": Das hat Silbermond inspiriert (Foto) 29.07.2016

Voller Stolz präsentiert Silbermond die dritte Single aus ihrem Album "Leichtes Gepäck". Das Musikvideo zum Song "Das Leichteste der Welt" ist dabei etwas ganz Besonderes.

One Direction: Auch Liam Payne versucht's solo (Foto) 21.07.2016

Ob das ein gutes Zeichen für den Fortbestand von One Direction ist? Mit Liam Payne startet nun das nächste Mitglied der Boygroup eine Solokarriere.

Heaven Shall Burn wandern durch die Clubs (Foto) 21.07.2016

Je enger, desto besser: Schweißtreibender Metalcore macht im Club doch am meisten Spaß. Heaven Shall Burn rocken im Herbst zur Abwechslung wieder kleinere Bühnen.

Donald Trump: Er hatte keine Erlaubnis von Queen (Foto) 19.07.2016

Donald Trump sorgt mit seinen Auftritten während des US-Wahlkampfs immer wieder für Aufsehen. Nun hat er sich zum wiederholten Mal Ärger von der britischen Rockband Queen eingehandelt.

Deswegen waren Guns N' Roses in Polizeigewahrsam (Foto) 18.07.2016

Heikle Grenzkontrolle in Kanada Deswegen waren Guns N' Roses in Polizeigewahrsam

Guns N' Roses touren seit Jahrzehnten - trotzdem scheint die Band bei grenzüberschreitenden Reisen immer noch alte und unnötige Fehler zu wiederholen. In Kanada hat ihr das nun Probleme mit dem Grenzschutz beschert.

Nach dem Kollaps: Steven Tyler sorgt sich um Joe Perry (Foto) 14.07.2016

Am Sonntag ist Joe Perry bei einem Auftritt zusammengebrochen. Sein Aerosmith-Kollege Steven Tyler macht sich mittlerweile große Sorgen: Perry antwortet nicht auf seine Anrufe.

Blink-182: Mit neuem Frontmann zurück zum alten Erfolg (Foto) 13.07.2016

Es geht auch ohne Tom DeLonge: Mit dem neuen Frontmann Matt Skiba erleben Blink-182 ihren zweiten Frühling. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, erzählt der Musiker spot on news.

Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy verlässt die Band (Foto) 08.07.2016

Die britische Band Franz Ferdinand muss sich nach einem neuen Gitarristen umsehen. Nick McCarthy verlässt die Rocker aus einem verständlichen Grund.

Liam Gallagher will Oasis wiedervereinen (Foto) 01.07.2016

Schon lange wird über eine Reunion spekuliert. Jetzt ist klar: Liam Gallagher will die Kultband Oasis tatsächlich wiedervereinen. Allerdings gibt es da ein kleines Hindernis.

In Extremo erklimmen den Charts-Thron (Foto) 01.07.2016

In den Album-Charts gibt es mit In Extremo einen neuen Spitzenreiter. Die Red Hot Chili Peppers müssen sich mit Platz zwei begnügen. Die Single-Hitliste mischt Imany auf.

Coldplay drehen gerade Musikvideo in Hannover (Foto) 30.06.2016

Als Kulisse für ihr neues Musikvideo haben sich Coldplay ein Eisstadion in Hannover ausgesucht. Die Fans sind natürlich vor Ort. Die Band offenbar noch nicht.

In Extremo: Komaschunkeln statt Komasaufen! (Foto) 24.06.2016

Auf dem neuen In-Extremo-Album "Quid Pro Quo" wird hart gerockt und hart gefeiert. Ihre Fans wollen die Mittelalter-Rocker aber trotz Songs wie "Sternhagelvoll" nicht zum Vollsuff anstacheln, wie sie im Interview erklären.

Solo-Vertrag für Harry Styles: Ist das das Ende von One Direction? (Foto) 24.06.2016

Seit Monaten wurde spekuliert, nun scheint es offiziell zu sein: Harry Styles hat einen Solo-Plattendeal bei Columbia Records unterschrieben. Das Label hat auch seine Band One Direction unter Vertrag.

Gericht urteilt: "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut (Foto) 23.06.2016

Ein Klassiker der Rockgeschichte nur ein Plagiat? Nein, es gibt Entwarnung. Ein Gericht hat nun festgestellt: Led Zeppelins "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut.

So rockig covern AnnenMayKantereit die Beatles (Foto) 23.06.2016

In einem neuen Session-Video covert die Kölner Band AnnenMayKantereit den Beatles-Hit "Come Together". Rock-Fans dürften voll auf ihre Kosten kommen.

Gewinner des Tages (Foto) 23.06.2016

Jubiläum Gewinner des Tages

Robbie Williams plant eine Reunion