Aktuelle News zu Die Band

U2 präsentieren erste Single "You're The Best Thing About Me" (Foto) 06.09.2017

U2 haben ihre neue Single "You're The Best Thing About Me" aus dem kommenden Album "Songs Of Experience" veröffentlicht. Nach dem Live-Video zu "The Blackout" ist der Song die erste offizielle Single-Auskopplung.

The Rolling Stones geben die Support-Bands für ihre Tour bekannt (Foto) 06.09.2017

Die Rolling Stones haben die Support-Bands ihrer "Stones - No Filter"-Tour bekannt gegeben.

U2 veröffentlichen neuen Song auf Facebook (Foto) 30.08.2017

Am Dienstag gab es bereits einen ersten Teaser, nun hat U2 den neuen Song "Blackout" veröffentlicht. Es ist ein erster Vorgeschmack auf das neue Album, auf das die Fans nun schon seit Monaten warten.

Beatsteaks: "Es gibt auch Gutes auf der Welt" (Foto) 30.08.2017

Am 1. September erscheint das neue Album der Berliner Rockband Beatsteaks. Im Interview verrät Schlagzeuger Thomas Götz, warum die Band sich auf "Yours" musikalisch austoben musste.

Geld oder Songs - so helfen die Stars (Foto) 30.08.2017

In Texas spitzt sich die Überschwemmungslage weiter zu. Unterdessen wollen die Stars helfen - jeder auf seine Art. Coldplay schreiben einen Song, die Kardashians spenden 500.000 Dollar, Beyoncé konsultiert noch ihren Pfarrer.

Gewinner des Tages (Foto) 29.08.2017

Spendenaktion Gewinner des Tages

Imagine Dragons: Rekordspende für krebskranke Kinder

Tagtraeumer: "Wir streiten wie in jeder Beziehung" (Foto) 29.08.2017

Die fünfköpfige Band Tagtraeumer aus Österreich will sich auch in Deutschland einen Namen machen. Anfang August kam ihr neues Album auf den Markt.

Verlierer des Tages (Foto) 28.08.2017

MTV Video Music Awards Verlierer des Tages

Uncharmant: Fifth Harmony disst offen Ex-Mitglied Camila Cabello

Campino  Co. ab November auf großer Arena-Tour (Foto) 28.08.2017

Nach dem Festival-Sommer ist vor der Winter-Tournee: Die Toten Hosen haben eine große Arena-Tour ab November angekündigt. In DIESE Städte kommen Campino und Co.

Foo Fighters veröffentlichen neue Single (Foto) 23.08.2017

The Sky Is A Neighborhood Foo Fighters veröffentlichen neue Single

Die Foo Fighters sind zurück und rocken bald mit einem frischen Album kräftig los. Zuvor gibt's aber noch eine neue Single.

Linkin Park kündigen großes Event für Chester Bennington an (Foto) 23.08.2017

Linkin Park haben sich mit einer Facebook-Nachricht bei ihren Fans bedankt und zugleich ein Event zu Ehren von Chester Bennington angekündigt.

Schürzenjäger: Das offizielle Video zu "Für immer" ist da (Foto) 16.08.2017

Die Fans mussten lange warten. Jetzt haben die Schürzenjäger ihre neue Single "Für immer" veröffentlicht - inklusive stilechtem Musikvideo.

Maroon 5: "Wir werden nie von der Bildfläche verschwinden" (Foto) 14.08.2017

Seit über zehn Jahren machen Maroon 5 zusammen Musik. Und die erfolgreiche Band um Adam Levine will noch lange nicht aufhören. Im Gegenteil.

Shawn James: "Ich bin kein YouTube-Star" (Foto) 04.08.2017

Singer-Songwriter Shawn James ist quasi über Nacht dank YouTube weltbekannt geworden. Doch als "YouTube-Star" sieht er sich ganz und gar nicht. Warum, verrät er im Interview mit spot on news.

Verkannter Rock-Star? Prinz Harry jammt mit The Killers (Foto) 28.07.2017

Auf der Promo-Tour für das neue Album der Killers kommen erstaunliche Dinge zutage: Die Band macht seit Jahren mit Prinz Harry Musik.

Nach dem Tod von Chester Bennington: Linkin Park dominieren Charts (Foto) 28.07.2017

Nach dem tragischen Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington bringt die Band neun Alben und 17 Singles in den Charts unter.

"Dunkirk": Harry Styles wagt sich auf die große Leinwand (Foto) 26.07.2017

Millionen Teenies liegen Sänger Harry Styles auf der ganzen Welt zu Füßen. Will er dieses Image jetzt langsam ablegen? Im Kriegsdrama "Dunkirk" wagt er sich in einer völlig neuen Rolle ins Rampenlicht.

Linkin Park setzen Chester Bennington ein digitales Denkmal (Foto) 23.07.2017

Jetzt haben die Fans weltweit einen digitalen Ort, um ihre Trauer zu bewältigen: Die Band Linkin Park richtete eine Kondolenz-Seite für ihren verstorbenen Sänger Chester Bennington ein.

Nach Chester Benningtons Tod: Linkin Park sagen Amerika-Tour ab (Foto) 22.07.2017

Nach dem Tod von Chester Bennington werden Linkin Park ihre Amerika-Tour nicht spielen. Zudem steht nun die offizielle Todesursache fest.

Charts: 187 Strassenbande verbannen Kollegah auf Platz zwei (Foto) 21.07.2017

Die Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande holt sich mit "Sampler 4" die Top-Platzierung in den deutschen Album-Charts.

Wanda: Liebeslied an die "traurig-schöne Kindheit" in Österreich (Foto) 21.07.2017

Die Austro-Kultband Wanda meldet sich ziemlich melancholisch zurück. "0043" ist eine Art Liebeslied an die "traurig-schöne Kindheit" in Österreich.

ITCHY: "Die ganze Menschheit ist verrückt geworden" (Foto) 21.07.2017

Aus Itchy Poopzkid wird ITCHY. Die Eislinger Pop-Punk-Band hat den ungeliebten Teil ihres Namens zum 15-jährigen Jubiläum gestrichen und meldet sich mit "All We Know" zurück.

Die Promi-Welt verneigt sich vor Chester Bennington (Foto) 21.07.2017

Der Schock sitzt auch in der Welt der Promis tief: Der Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sich im Alter von 41 Jahren das Leben genommen. Seine Wegbegleiter zeigen sich fassungslos...

Chester Bennington: Sein Bandkollege ist geschockt (Foto) 20.07.2017

Nach der Nachricht über den Tod von Chester Bennington hat sich sein Bandkollege Mike Shinoda zu Wort gemeldet. Er ist "untröstlich".

SO können Sie den legendären Tourbus ersteigern! (Foto) 17.07.2017

Der legendäre Doppeldeckerbus, der der Kelly Family jahrelang als Wohnraum auf Tour diente, kommt unter den Hammer. Doch so abgewrackt wie früher sieht der alte Bus nicht mehr aus...

Helene Fischer bekommt keine Goldene Henne - warum eigentlich? (Foto) 17.07.2017

Schlagerstar Helene Fischer ist in diesem Jahr nicht für den Publikumspreis Goldene Henne nominiert. Unfassbar? Ja, aber völlig regelkonform.

Gänsehaut-Post zum 1. Todestag von Miriam Pielhau (Foto) 12.07.2017

Vor einem Jahr starb Miriam Pielhau. Zum 1. Todestag veröffentlicht Eva Imhof einen Brief an ihre verstorbene beste Freundin. Darin beschreibt sie einen echten Gänsehautmoment.

Green Day kontern Shitstorm: "Wir sind keine herzlosen Menschen" (Foto) 10.07.2017

Im Netz entlud sich die Entrüstung: Green Day spielten am Wochenende einen Festival-Auftritt, obwohl nur Minuten zuvor ein Mann ums Leben gekommen war. Jetzt meldet sich die Band zu Wort.

Bråvalla-Festival wegen Verwaltigungen abgesagt (Foto) 04.07.2017

Immer wieder geriet das schwedische Bråvalla-Festival mit negativen Schlagzeilen durch sexuelle Übergriffe in die Kritik. Nun haben die Veranstalter reagiert.

Kampf der Rock-Schwergewichte: Nickelback vs. Stone Sour (Foto) 30.06.2017

Chad Kroeger und Corey Taylor mögen sich nicht. Das hat der Beef der letzten Wochen gezeigt. Doch wer zieht den Kürzeren im direkten musikalischen Vergleich? Nickelbacks neues Album "Feed the Maschine" oder Stone Sours neuer Langspieler "Hydrograd"?

4 Tote nach Unwetter - Bahnverkehr lahm gelegt (Foto) 23.06.2017

Heftige Unwetter zogen auch in der Nacht über ganz Deutschland hinweg - und forderten mindestens vier Menschenleben. Auch am Freitagmorgen ist mit starken Einschränkungen zu rechnen. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Mit den Stürmen verabschiedet sich am Freitag auch die große Hitze.

Neues Album: Die Foo Fighters haben alle angelogen! (Foto) 20.06.2017

Wollten die Foo Fighters nicht eine Pause machen? Eigentlich schon, doch wie sich herausstellt, haben sie lieber an einem Album gearbeitet.

Beth Ditto klärt auf: Gibt es ein Comeback von Gossip? (Foto) 16.06.2017

Die Band Gossip gibt es nicht mehr. Power-Frontfrau Beth Ditto geht jetzt ihren eigenen Weg. Im Interview sprach sie über die Chance auf ein Comeback und ihr neues Solo-Album.

Singen die Jungs von One Direction endlich wieder zusammen? (Foto) 10.06.2017

Fans von One Direction haben seit über einem Jahr von diesem Tag geträumt. Kommt es beim Summertime Ball womöglich zu einer Mini-Reunion?

20 Jahre nach "Rescue Me": Bell, Book & Candle sind zurück (Foto) 08.06.2017

Wie die Zeit vergeht: 20 Jahre ist es her, dass Bell, Book & Candle mit ihrem Song "Rescue Me" Europa eroberten. Nun meldet sich das Trio zurück - und zwar auf Deutsch.

Erkennen Sie diese Musikstars? (Foto) 06.06.2017

Mittlerweile ist sie selbst ein Star. Doch erkennen Sie, welche Sängerin hier als Kind mit einer Teenie-Band aus den 90er-Jahren posiert?

Kraftklub geben kostenloses Überraschungskonzert in Essen (Foto) 06.06.2017

Wer aus Essen kommt und spontan ist, der hat heute noch die Chance Kraftklub live und kostenlos zu erleben. Die Band gibt ein überraschendes Kurzkonzert.

Rock am Ring 2017: Rammstein werden nicht mehr auftreten (Foto) 03.06.2017

Enttäuschung bei den Fans: Die Headliner Rammstein werden ihren abgesagten Auftritt vom Freitag nicht mehr bei Rock am Ring nachholen. Das gab die Band auf Facebook bekannt.

Drei Personen festgenommen - Festival wird fortgesetzt (Foto) 03.06.2017

Wie geht es weiter bei "Rock am Ring"? Abbruch oder Fortsetzung - vor dieser Entscheidung stehen die Verantwortlichen nach dem Terroralarm. Der Veranstalter übt leise Kritik. Inzwischen werden zwei Verdächtige verhört.

Bestätigt: Fergie ist nicht mehr bei den Black Eyed Peas (Foto) 02.06.2017

Das war's: Fergie ist nun ganz offiziell kein Mitglied der Black Eyed Peas mehr. Doch Will.i.am deutete schon an, wer ihre Nachfolgerin werden könnte.

Überraschungs-Single - die Foo Fighters melden sich zurück (Foto) 01.06.2017

Rund anderthalb Jahre war es still um die Foo Fighters. Jetzt machen die Rockstars um Dave Grohl urplötzlich wieder Lärm: Mit der Überraschungs-Single "Run".

Kraftwerk vs. Moses Pelham: Streit geht vor Europäischen Gerichtshof (Foto) 01.06.2017

Künstlerische Freiheit oder Diebstahl geistigen Eigentums? Der Streit zwischen Moses Pelham und Kraftwerk um zwei Sekunden Musik landet vor dem Europäischen Gerichtshof.

Nach dem Anschlag: Take That canceln Konzerte (Foto) 24.05.2017

Take That sollten am Wochenende in der Manchester Arena spielen. Doch nach dem Terroranschlag ist alles anders.

Linkin Park: Neues Mashup Album mit diesen Rappern? (Foto) 23.05.2017

"Collision Course", das Mashup-Album von Linkin Park und Jay Z, war 2004 ein Riesenerfolg. Seit dem fordern die Fans, dass die Band aus Los Angeles endlich nachlegt. Doch wer würde dafür überhaupt infrage kommen?

Taylor Momsen vermisst Soundgarden-Sänger Chris Cornell (Foto) 20.05.2017

Der überraschende Tod von Soundgarden-Sänger Chris Cornell schockierte die Musikwelt. Auch Schauspielerin und Sängerin Taylor Momsen trauert um ihren Kollegen.

Drogen, Grunge, Familie: Das Leben und Sterben des Chris Cornell (Foto) 18.05.2017

Chris Cornell wurde nur 52 Jahre alt. Er hinterlässt drei Kinder, bahnbrechende Musik von Soundgarden sowie Audioslave - und viele Fragen.

Linkin Park: "Wir haben schon immer gemacht, was wir wollten" (Foto) 17.05.2017

Nach dem rockigen "The Hunting Party" schlagen Linkin Park auf ihrem neuen Album "One More Light" deutlich poppigere Töne an. Sänger und Hauptsongwriter Mike Shinoda erklärt im Interview, warum er nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Harry Styles begeistert beim Top-Secret-Gig in London (Foto) 14.05.2017

Harry Styles kann auch alleine. Das bewies er nicht nur mit seinem ersten Soloalbum, das am Freitag veröffentlicht wurde. Bei einem kleinen Top-Secret-Konzert im Norden Londons präsentierte er sich gleich noch von einer ganz neuen Seite.

Mando Diao: "Wir müssen niemandem mehr etwas beweisen" (Foto) 11.05.2017

Hinter der schwedischen Rockband Mando Diao liegt eine harte Zeit. Allen Widrigkeiten zum Trotz melden sie sich nun mit einem neuen Album zurück. "Wir geben niemals auf", betont Björn Dixgård im Interview mit spot on news.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".