Aktuelle News zu Deichkind

Überraschung bei Deichkind: Ferris MC verlässt die Band (Foto) 15.10.2018

Paukenschlag bei Deichkind! Seit 2008 war Ferris MC Mitglied der Hamburger Band, nun ist überraschend sein Ausstieg verkündet worden.

Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause (Foto) 15.09.2017

"Neo Magazin Royale 2017" als ZDF-Wiederholung Böhmermann is back! So war die neue Folge nach der Sommerpause

Am Donnerstag meldete sich Jan Böhmermann endlich zurück! Was Sie bei der neuen Folge von "Neo Magazin Royale" verpasst haben und wie Sie per Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier.

Mit "Yours" begeben sich die "Beatbuletten" auf eine neue Reise (Foto) 01.09.2017

Heute erscheint das achte Studioalbum der Berliner Band "Beatsteaks" und es wird die vielfältigste Platte der Rocker. Die Fans könnte "Yours" spalten. Wir haben den Gitarristen Peter Baumann über die neue Reise der Band gelöchert.

Grace Risch: Wenn die Mücke im Traum erscheint (Foto) 04.08.2016

Für die meisten gibt es sicher angenehmere Dinge, über die man träumen kann, als Mücken. Eine Musikerin wie Grace Risch findet dabei jedoch Inspiration für im besten Sinne ansteckende Hits. Die Newcomerin im Interview.

Gewitter-Chaos in Niedersachen! Festival wegen Unwetter unterbrochen (Foto) 24.06.2016

Das Hurricane-Festival in Scheeßel macht seinem Namen alle Ehre! Das Open-Air-Kunzert wurde wegen eines Unwetters für zunächst zwei Stunden unterbrochen. Es handele sich aber nur um eine "vorübergehende Unterbrechung".

Rock am Ring, Highfield und Co.! Hier wird dieses Jahr gerockt (Foto) 22.04.2016

Sommer, Sonne, Festivals – was gibt es Besseres als den ganzen Tag die Lieblingsbands unter strahlend blauem Himmel anzuhören? Richtig, nichts! Damit Sie auch garantiert nichts verpassen, gibt es hier eine Auflistung der wichtigsten Festivals.

Vier Fragen zum Til-Schweiger-"Tatort" (Foto) 01.01.2016

Am Sonntag geht es endlich weiter! Um die Zeit zu überbrücken, gibt es hier vier interessante Fragen und die dazugehörigen Antworten zum ersten Teil der Doppelfolge des Til-Schweiger-"Tatorts".

#CS15 - Alle News zu Programm und Tickets (Foto) 19.08.2015

Chiemsee Summer 2015 Bands #CS15 - Alle News zu Programm und Tickets

In Übersee am Chiemsee startete das Festival Chiemsee Summer. Fünf Tage lang werden mehr als hundert Acts den Musikfans einheizen. Mit dabei sind auch Cro, Bad Religion, Frittenbude und Sean Paul. Alle Infos zu Bands, Tickets und Programm gibt es hier.

Buddy Buxbaum: "Ich habe mich von Job zu Job gehangelt" (Foto) 10.08.2015

Elf Jahre war er das prägende Gesicht von Deichkind, doch dann stieg Buddy bei der Hamburger Hip-Hop-Combo aus. Nach jahrelanger Auszeit ist er nun als Solo-Künstler zurück, verzichtet aber vorerst aufs Rappen.

Sido, Campino und Co.: Deichkind lassen singen (Foto) 30.06.2015

Ein Video-Dreh kann ganz schön anstrengend sein - also überlassen Deichkind das lieber prominenten Kollegen wie Jan Delay, Smudo oder Campino. Die dürfen sich im Video zu "Selber machen lassen" abrackern und auch für den Gesang sorgen.

Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen (Foto) 05.06.2015

Rock am Ring und Rock im Park 2015 heute live Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen

Die Festivals Rock am Ring und Rock im Park stehen in den Startlöchern - am 5. Juni 2015 begannen die legendären Events auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Sie haben kein Ticket ergattern können? Dann können Sie Rock am Ring und Rock im Park auch im Live-Stream auf dem heimischen Sofa genießen - hier erfahren Sie, wie das geht.

Rock am Ring und Rock im Park: Zwei Geburtstage und ein Neuanfang (Foto) 05.06.2015

Startschuss für Rock am Ring und Rock im Park: Die beiden deutschen Festivalklassiker feiern jeweils ausverkauft ihr 30- und 20-jähriges Jubiläum. Dem Nürburgring weint dabei offenbar kein Fan eine Träne nach.

Ferris MC: "Ich hatte früher nie Angst vor dem Tod" (Foto) 29.05.2015

Heute denkt man bei Ferris MC in erster Linie an Deichkind, früher kamen einem gerne auch Drogen in den Sinn. Mit denen hat der Rapper schon lange Schluss gemacht. Wie sich sein Leben dadurch verändert hat, erzählt Ferris MC im Interview.

Deichkind versteigern ihre Echo-Trainingsanzüge (Foto) 10.04.2015

Kein Glitzer und Glamour, sondern relaxt für den guten Zweck - das war die optische Devise der Chaos-Rapper Deichkind beim diesjährigen Echo. Sie tauchten in Jogginganzügen mit dem Slogan "Refugees Welcome" auf. Die werden nun online versteigert.

Schweigeminute beim Echo für Opfer des Germanwings-Absturzes (Foto) 26.03.2015

Wo es sonst um Musik, Beats und Töne geht, wird am heutigen Donnerstagabend für einen Moment bleierne Stille herrschen. Denn die Star-Gäste der 24.

Vier Nominierungen! Helene Fischer zeigt's ihren Kritikern (Foto) 26.02.2015

Genau einen Monat vor der Verleihung des Echo 2015 wurden jetzt die Nominierungen für den begehrten Medienpreis herausgegeben. Bereits im Vorfeld wurde Schlagerstar Helene Fischer (30) als heiße Favoritin gehandelt, jetzt ist es offiziell: Die Sänger ist vier Mal für den begehrten Preis nominiert. Welche Künstler außerdem Nominierungen für den Echo 2015 erhalten haben, erfahren Sie hier.

Neue Staffel auf Pro7: Joko und Klaas feiern Geburtstag (Foto) 23.02.2015

Circus HalliGalli ist zurück aus der Winterpause und feiert Geburtstag. Seit zwei Jahren sind Joko und Klaas mit ihrer Show auf Sendung. Am Montag, 23.03.2015, waren Olli Schulz und Deichkind zu Gast. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung hier.

"Fifty Shades of Grey" auch in den Album-Charts erfolgreich (Foto) 17.02.2015

Der Höhenflug will nicht abreißen: Auch der Soundtrack zur SM-Romanze "Fifty Shades of Grey" erfreut sich großer Beliebtheit. Auf Platz eins der Album-Charts rappt sich allerdings ein deutscher Künstler.

Facebookhass, Fruchtgummisucht und Flohmarktgeschäfte (Foto) 09.02.2015

Deichkind sind zurück! Die Hamburger haben drei Jahre nach "Befehl Von Ganz Unten" ein neues Album am Start und machen weiterhin viel Krawall und Remmidemmi. Laut, frech und mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein - so kennt man die Band aus Hamburg!

So freuen sich die Promis über den WM-Kantersieg gegen Portugal (Foto) 17.06.2014

Die deutschen Fans, die Medien, ja sogar die Kanzlerin feierten die deutsche Nationalelf nach dem furiosen WM-Auftakt gegen Portugal. Auch die Promis standen dem in nichts nach und machten ihrer Begeisterung auf Twitter Luft.

Von Pitbull bis Stefan Raab: Das sind die Songs zur Fußball-WM 2014 (Foto) 12.06.2014

Wie bei jedem Fußball-Event, gibt es auch wieder eine Unmenge von Songs zur Weltmeisterschaft 2014. Vom Schlager bis zum Rock ist für jeden Geschmack etwas dabei - wobei sich über Geschmack natürlich oft streiten lässt.

CD-Tipp: Susanne Blech - Welt Verhindern (Foto) 16.05.2014

Die Ruhrpott-Band Susanne Blech überträgt den DIY-Gedanken der Neuen Deutschen Welle aus den Achtzigern in die Gegenwart und reichert das Ganze mit Popkultur-Literaten und -Zitaten an. Das ist absurd, überzeichnet, gewollt und irre - kurz: Kunst. Wahrscheinlich.