Aktuelle News zu Defibrillator

Sib Hashian: Ex-Boston-Drummer stirbt auf der Bühne (Foto) 23.03.2017

Die Lebensgefährtin von Dwayne "The Rock" Johnson hat auf tragische Art und Weise ihren Vater, Rockstar Sib Hashian, verloren.

Heintje - so lebt der einstige Kinderstar mit seiner Herzschwäche (Foto) 20.11.2015

Fällt der Name Heintje, hat jeder den Kinderstar aus den 60er-Jahren vor Augen. Der Junge von damals ist mittlerweile 60, vergangenes Jahr versetzte die Meldung über seine Herzschwäche seine Fans in Sorge.

Könnte Vanessa (8) noch leben? (Foto) 01.10.2015

Bademeister las - Pannen bei der Rettung Könnte Vanessa (8) noch leben?

Könnte Vanessa noch leben, wenn die Erwachsenen besser aufgepasst hätten? Die Achtjährige ertrank bei einem Ausflug ihres Sportvereins im Freibad. Gegen den Bademeister erhebt die Mutter nun starke Vorwürfe.

So unterstützt Queen Latifah ihre herzkranke Mutter (Foto) 30.09.2015

Wenn sie nicht arbeitet, kümmert sich Queen Latifah nach Kräften um ihre Mutter. Denn die leidet seit vielen Jahren an einer Herzinsuffizienz. Wie die Krankheit das Leben der beiden Frauen beeinflusst, erzählten sie nun in einem Interview.

Jetzt ist schnelle Erste Hilfe gefragt (Foto) 11.06.2015

Ein Herzstillstand ist für den Ersthelfer eine der schwierigsten Komplikationen. Und die Wiederbelebung mit Herzdruckmassage und Beatmung eine der anspruchsvollsten Aufgaben für Menschen mit Zivilcourage.

Udo Jürgens: Sein Chauffeur versuchte ihn zu retten (Foto) 23.12.2014

Billy Todzo, Chauffeur und enger Freund von Udo Jürgens, war dabei, als der Entertainer am Sonntag bei einem Spaziergang zusammenbrach. In einem Interview schildert er, wie er versuchte, seinen Chef zu retten.

Udo Jürgens: Der dramatische Rettungsversuch (Foto) 22.12.2014

Chauffeur setzte Defibrillator ein Udo Jürgens: Der dramatische Rettungsversuch

Immer noch herrscht in Deutschland Fassungslosigkeit über den Tod von Musik-Legende Udo Jürgens. Nun sind neue Details zum Todesvorgang bekannt geworden. Angeblich habe sein Chaffeur Billy versucht den 80-Jährigen mit einem Defibrillator wiederzubeleben.

Udo Jürgens: Assistent war Zeuge des Zusammenbruchs (Foto) 22.12.2014

Immer mehr Details zu den Umständen von Udo Jürgens' Tod kommen ans Licht. So wurde nun bekannt, dass der Entertainer nicht nur einen langjährigen Weggefährten an seiner Seite hatte, sondern dieser auch mit allen Kräften versucht hatte, ihm das Leben zu retten.

5-Jähriger stirbt nach Spinnenbiss (Foto) 02.12.2014

Nur wenige Stunden, nachdem ihn eine braune Einsiedlerspinne gebissen hatte, stirbt der fünfjährige Branson Cralisle. Seine Mutter will andere Eltern nun auf Gefahr von Spinnenbissen aufmerksam machen - und ihrem toten Sohn einen letzten Wunsch erfüllen.

Mann stirbt, weil Stewardess Hilfe verweigert (Foto) 01.09.2014

In Notfällen zählt jede Sekunde. Ein Amerikaner starb nun in einem Flugzeug, weil die Flugbegleiterin den Defibrillator nicht zur Verfügung stellte. Grund: Seine Brust sei zu behaart.