Aktuelle News zu David Cameron

Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus (Foto) 18.04.2017

Uneinigkeit des Parlaments über Brexit Britische Premierministerin May ruft Neuwahl aus

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Urnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für den Brexit im Parlament.

Alice Cooper will US-Präsident werden - und britischer Premier (Foto) 15.07.2016

In den US-Vorwahlkampf mischt sich jetzt ein Überraschungskandidat ein: Grusel-Rocker Alice Cooper will US-Präsident werden - und britischer Premier. Zu seiner politischen Agenda gehört ein striktes "Selfie-Verbot".

Sie wird die mächtigste Frau Großbritanniens (Foto) 13.07.2016

Nach dem Brexit-Referendum zieht David Cameron Konsequenzen und legt sein Amt als britischer Premierminister nieder. Nun soll eine Frau seine Nachfolgerin werden.

Theresa May: Warum sie als neue Stilikone gefeiert wird (Foto) 12.07.2016

Leo-Muster oder Nieten: Die britische Politikerin Theresa May sorgt mit ihrem Stil immer wieder für Aufsehen. Das ist das Markenzeichen der künftigen Premierministerin.

SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden (Foto) 11.07.2016

Nach Brexit-Referendum in Großbritannien SIE könnte David Camerons Nachfolgerin werden

Nach dem verherrenden Brexit-Votum in Großbritannien ist weiterhin unklar, wer Premierminister David Camerons Nachfolge antreten wird. Die Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom zog ihre Kandidatur zurück.

Boris Johnson kneift vor Cameron-Nachfolge (Foto) 30.06.2016

Der ehemalige Londoner Bürgermeister Boris Johnson hat überraschend angekündigt, sich nicht um die Nachfolge des scheidenden Premierministers David Cameron zu bewerben. Das gab Johnson kurz vor Ende der Bewerbungsfrist in London bekannt.

"Fuck!": So reagieren Stars im Netz auf den EU-Ausstieg der Briten (Foto) 24.06.2016

Ein historischer Morgen: Gleich nach dem Aufwachen haben viele britische und deutsche Promis in die Twitter-Tasten geklopft und den Brexit kommentiert. Wir zeigen Ihnen einen Auszug der ergreifendsten Posts.

Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel (Foto) 23.06.2016

Brexit-Referendum 2016 im Live-Ticker Nach Brexit: Obama telefoniert mit Cameron und Merkel

Die Briten hatten die Wahl. In einem historischen Referendum konnten sie am Donnerstag abstimmen, ob Großbritannien in der EU verbleiben oder diese verlassen soll. Lesen Sie die aktuellsten Entwicklungen im Live-Ticker.

Leicester City: So feiern die Promis den englischen Meister (Foto) 03.05.2016

Der Provinzverein Leicester City ist englischer Meister. Und die prominenten Glückwünsche lassen nicht lange auf sich warten.

"Cameron Tax Songs": Wer Steuern spart, bekommt den Spott umsonst (Foto) 10.04.2016

Wenn es der Premierminister eines Landes notwendig erachtet, seine Steuerdaten zu veröffentlichen, hat das etwas zu bedeuten.

Darum bleibt Großbritannien in der EU - vorerst (Foto) 20.02.2016

Der Briten-Deal steht. Damit wendet die EU zunächst eine existenzbedrohende Krise ab. Nun muss Großbritanniens Premier Cameron seine Landsleute befragen. Die "Brexit"-Gefahr ist noch nicht gebannt.

Islamischer Staat macht 4-Jährigen zum Henker (Foto) 11.02.2016

Neues ISIS-Video aufgetaucht Islamischer Staat macht 4-Jährigen zum Henker

In einem neu veröffentlichten Hinrichtungsvideo droht der Islamische Staat der Regierung Großbritanniens. Die eigentliche Bluttat wird dabei von einem Kind ausgeführt. Sein Name: Isa Dare. Sein Alter: Vier.

Neues IS-Video zeigt Paris-Attentäter bei Enthauptungen (Foto) 25.01.2016

Die "Löwen" des Islamischen Staates Neues IS-Video zeigt Paris-Attentäter bei Enthauptungen

Der Terrormiliz IS hat ein neues Video veröffentlicht. Darin zu sehen sind erneut zahlreiche Gräueltaten, ausgeführt durch die Attentäter von Paris. Die Terroristen drohen jedem Land, das sich der Anti-IS-Koalition der USA anschließt.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 18.01.2016

Eine Petition für ein Einreiseverbot, eine Mini-Demo und Anwälte, die ihn nicht im Land sehen wollen: Donald Trump hat es sich bei vielen Briten komplett verscherzt.

Kein Geld für Flüchtlinge! Folgt jetzt der EU-Austritt Großbritanniens? (Foto) 07.01.2016

David Cameron für strengere Zuwanderungsregeln Kein Geld für Flüchtlinge! Folgt jetzt der EU-Austritt Großbritanniens?

Der britische Premierminister David Cameron fordert strengere Zuwanderungsregeln für Flüchtlinge. Damit will er zugleich den Austritt seines Landes aus der EU verhindern.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 06.01.2016

Wegen seiner fiesen Hasstiraden Einreiseverbot für Donald Trump?

Das britische Parlament stimmt über ein mögliches Einreiseverbot für Donald Trump ab. Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat sorgt immer wieder wegen seiner teils rassistischen Hassparolen für Aufsehen.

Identifziert! Früher hat dieser Henker Hüpfburgen vermietet (Foto) 06.01.2016

In einem aktuellen Propagandavideo der Terror-Miliz Islamischer Staat tritt ein neuer Henker auf. Lange hat man um die Identität des Nachfolgers von "Jihadi John" gerätselt. Jetzt ist bekannt, wer hinter der Maske steckt. 

Terror-Gefahr! Wie sicher ist die Tagung der CSU in Bayern? (Foto) 04.01.2016

Hinweise auf geplanten Terroranschlag Terror-Gefahr! Wie sicher ist die Tagung der CSU in Bayern?

Eine Terror-Warnung jagt die nächste. Aktuell warnt ein Iraker vor Anschlägen in Münchener Verkehrsmitteln am Dreikönigstag. Zur selben Zeit tagt die CSU in Kreuth. Wie sicher ist das Treffen unter diesen Umständen?

Wird London nun zur Zielscheibe des Islamischen Staates? (Foto) 04.01.2016

Seit Sonntag kursiert im Internet ein neues Droh-Video des IS. Die Terroristen drohen diesmal Großbritannien mit Vergeltungsschlägen für Luftangriffe gegen die Terrormiliz. Danach werden fünf Geiseln vor laufender Kamera hingerichtet.

Regen und kein Ende in Sicht! Der Untergang Nordenglands (Foto) 28.12.2015

Das Klima in England gilt als gemäßigt. Nie zu heiß, nie zu kalt. Immer etwas Regen, mal als Schauer, mal als Niesel. Doch in diesem Dezember ist alles anders - ein Alptraum für viele Menschen.

Cumberbatch bricht eine Lanze für Flüchtlinge (Foto) 30.10.2015

Gentleman Benedict Cumberbatch kann auch anders. Auf der Theaterbühne hat er sich mit derben Worten die britische Regierung vorgeknöpft - wegen ihrer Zurückhaltung in der Flüchtlingskrise.

Bizarr, brutal, bekloppt - die grausamen Rituale der Ekel-Elite (Foto) 24.09.2015

Der britische Premierminister David Cameron soll während seiner Studienzeit Oralsex mit einem leblosen Schwein vollzogen haben. Doch nicht nur in England auch in anderen Ländern sind Studentenverbindungen für ihre skurrilen und teils brutalen Rituale bekannt. Missbrauch, Folter, Demütigung - Um ihre Loyalität zu beweisen, tun Studenten offenbar alles.

Hatte der britische Premier Oralsex mit totem Schwein? (Foto) 23.09.2015

#piggate: VerSAUter David Cameron Hatte der britische Premier Oralsex mit totem Schwein?

Lord Ashcroft hätte ein mächtiger Mann in der britischen Regierung werden können. David Cameron wollte es anders. Jetzt nahm der Verstoßene Rache. In einem Buch enthüllt er pikante Details aus der Jugend des britischen Premiers. So soll Cameron angeblich Oralsex mit einem toten Schwein gehabt haben.

Cameron geht gegen Dschihadisten vor (Foto) 08.09.2015

Die Queen im Visier des IS Cameron geht gegen Dschihadisten vor

Noch vor zwei Jahren gab das Unterhaus in London zu verstehen, dass sich Großbritannien nicht in den Syrien-Konflikt einmischen werde. Doch wie es scheint, musste Cameron seine Meinung nun ändern...

Merkel besucht die Schweiz (Foto) 03.09.2015

Bern - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird heute zu einem offiziellen Besuch in der Schweiz erwartet. Bei Gesprächen mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und mehreren Ministern steht die künftige Gestaltung der Beziehungen der Schweiz zur Europäischen Union im Mittelpunkt.

Briten setzen harten Kurs gegen Zuwanderer fort (Foto) 25.08.2015

London - Großbritannien will nach den Worten von Migrations-Staatssekretär James Brokenshire künftig mit noch härterer Hand illegale Zuwanderung bekämpfen.

Kampfjet stürzt bei Flugschau ab: sieben Tote (Foto) 22.08.2015

Shoreham-by-Sea - Beim Absturz eines historischen Militärjets bei einer Flugshow in England sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug vom Typ Hawker Hunter stürzte auf eine vielbefahrene Straße in der Nähe von Brighton und traf mehrere Autos, wie die Polizei mitteilte.

"Vanity Fair: Best Dressed": Diese Promis haben Stilgefühl (Foto) 07.08.2015

Wer sich am besten kleidet, der kann auf einen Platz auf der "Best Dressed"-Liste von "Vanity Fair" hoffen. Rang eins bei den Frauen geht diesmal an Francesca Amfitheatrof, bei den Männern machte Robert Couturier das Rennen.

Flüchtlinge drängen weiter in Scharen zum Ärmelkanaltunnel (Foto) 03.08.2015

Calais - Trotz mehr Polizei und demonstrativer Härte aus London drängen Flüchtlinge weiter in Scharen zum Ärmelkanaltunnel in Nordfrankreich.

Cameron und Hollande beraten über Flüchtlinge in Calais (Foto) 01.08.2015

London/Paris - Der britische Premierminister David Cameron hat mit dem französischen Präsidenten François Hollande über den Umgang mit den Flüchtlingen am Ärmelkanaltunnel in Calais beraten.

Wieder Fluchtversuche durch Eurotunnel (Foto) 30.07.2015

Calais - Am gestern Abend haben erneut zwischen 100 und 150 Flüchtlinge versucht, durch den Eurotunnel von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, hätten sie mit den Sicherheitskräften Katz und Maus gespielt.

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an? (Foto) 27.07.2015

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere wurden schon zum Opfer des Federviehs und auch ein Rentner wurde stark verletzt. Was ist nur mit diesen Möwen los?

Cameron plant EU-Referendum angeblich für Juni 2016 (Foto) 26.07.2015

London - Die Briten sollen einem Bericht zufolge schon im Juni 2016 über ihren Verbleib in der EU abstimmen. Der «Independent on Sunday» berichtete, Premierminister David Cameron werde diesen Termin auf dem Parteitag seiner Konservativen im Oktober nennen.

Obama dringt auf Verbleib Großbritanniens in der EU (Foto) 24.07.2015

Washington - US-Präsident Barack Obama dringt auf einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union.

Großbritannien schmiedet Anti-Terror-Programm gegen IS (Foto) 20.07.2015

David Cameron vs. Islamischen Staat Großbritannien schmiedet Anti-Terror-Programm gegen IS

700 Extremisten aus Großbritannien haben sich bereits der Terror-Gruppe Islamischer Staat (IS) angeschlossen. David Cameron wird es angesichts der Radikalisierung im eigenen Land mulmig zumute. Deshalb will er nun einen Fünf-Jahres-Plan zur Bekämpfung des Terrors vorlegen. Doch kann er damit der Radikalisierung Einhalt gebieten?