Aktuelle News zu Darmspiegelung

Katrin Bauerfeind: Für viele gleicht Feminismus einer Darmspiegelung (Foto) 18.03.2018

Moderatorin und Autorin Katrin Bauerfeind hält Feminismus für ein wichtiges Thema. Doch auf der Bühne kommt das ihrer Erfahrung nach nicht so gut an.

Ab wann die Krankenkasse für Krebs-Früherkennung zahlt (Foto) 12.06.2017

Ein Hämoccult-Test und eine Darmspiegelung sind die gängigen Vorsorge-Untersuchungen für die Erkennung von Darmkrebs. Die Krankenkassen übernehmen dafür die Kosten - allerdings erst ab einem bestimmten Alter.

Luke Perry: Krebs-Vorsorge rettet "Beverly Hills"-Star (Foto) 22.03.2017

Weil er früh zur Darmspiegelung ging, konnten erste Krebs-Wucherungen bei Luke Perry schnell entfernt werden. Jetzt will er über Vorsorge aufklären.

Ärztin beleidigt Patient während OP - jetzt muss sie blechen (Foto) 25.06.2015

Eine Ärztin aus den USA hat während der Operation ihren Patienten aufs Übelste beschimpft. Was sie nicht wusste: Das Smartphone des Patienten schnitt jedes einzelne Wort mit. Nun will er gegen die Operierende klagen und forderte 450.000 Euro Schadensersatz.

Rosa Damenunterwäsche sorgte für seelische Schmerzen (Foto) 17.10.2014

In den USA verklagte ein Mann nach einer Darmspiegelung ein Krankenhaus. Grund: Nach der Narkose wachte er in rosa Damenunterwäsche auf. Die Qualen seien enorm gewesen und hätten ihm seelische Schmerzen zugefügt. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Koma nach Herz-OP: Behandlungsfehler und ihre Folgen (Foto) 06.05.2014

Berlin - Laborwerte fehlen - und einer Frau bleiben schwere Hirnschäden. Ein Gips lässt einen gebrochenen Arm schief zusammenwachsen - die Beweglichkeit bleibt eingeschränkt. Viele Behandlungsfehler könnten vermieden werden.