Aktuelle News zu Dalai Lama

Er wird noch einmal Papa - mit 69 Jahren! (Foto) 17.09.2018

Richard Gere und seine Frau Alejandra sind gleich doppelt gesegnet: Dafür sorgen ein Baby im Bauch und der Dalai Lama.

"Der neue Appell des Dalai Lama": Ohne die Jugend geht die Welt unter (Foto) 23.08.2018

Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama schwant Böses. Co-Autorin seines neuen Buches "Seid Rebellen des Friedens", Sofia Stril-Rever, verrät im Interview, wie sich das Ende der Menschheit aufhalten lässt.

Gästehaus des Hamburger Senats: Hier residiert Donald Trump (Foto) 05.07.2017

Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort...

Das hatte der Dalai Lama dem krebskranken Schlager-Star zu sagen! (Foto) 20.10.2016

Songs über die heile Welt haben Schlagerstar Karel Gott bekannt gemacht. Doch der Tscheche sorgt sich um die Krisen unserer Zeit und tauschte sich darüber mit einem Friedensnobelpreisträger aus - dem Dalai Lama.

Selbst der Dalai Lama hat eine Meinung zur Brangelina-Scheidung (Foto) 23.09.2016

Die Welt war erschüttert nach der Nachricht über die eingereichte Scheidung Angelina Jolies von Brad Pitt. Und sogar der Dalai Lama hat eine Meinung zu dem Ehe-Aus.

Haben diese Promis etwa tierische Vorfahren? (Foto) 27.08.2016

Angela Merkel, Mesut Özil, Adolf Hitler Haben diese Promis etwa tierische Vorfahren?

Da können sich die Stars noch so viel Mühe geben - diese tierischen Ähnlichkeiten können sie dennoch nicht verschwinden lassen. Egal ob Angela Merkel, Mesut Özil oder Miley Cyrus, sie alle machen klar: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist gar nicht mal so groß. Aber sehen Sie doch selbst!

"Feindliche Macht" - Lady Gagas Musik jetzt in China verboten (Foto) 29.06.2016

Da hat sich Musikerin und Weltstar Lady Gaga aber ganz schön unbeliebt gemacht: Die regierende kommunistische Partei in China hat unter einem fadenscheinigen Vorwand die Musik der "Born this way"-Sängerin verboten.

Dalai Lama: Deutschland "kann kein arabisches Land werden" (Foto) 01.06.2016

Jetzt äußert sich auch der Dalai Lama zur Flüchtlingskrise in Europa. Er sehe in der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen nicht die Lösung. Sowohl in der Praxis als auch moralisch sei diese Maßnahme kritisch zu sehen.

Tag 7 im Dschungelcamp: Von jungen Italienern und veganen Lamas (Foto) 22.01.2016

Fast ungetrübte Harmonie im Camp: Brigitte Nielsen lässt ihre Mitcamper an ihrem Liebesglück teilhaben, Rolf Zacher und Menderes stellen ihr musikalisches Talent unter Beweis. Helena Fürst auch - allerdings unfreiwillig.

Darum muss Tibets spirituelles Oberhaupt ins Krankenhaus (Foto) 21.01.2016

Das spirituelle Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, sagte in den vergangenen Monaten vermehrt Auftritte ab. Nun wurde auch bekannt, warum: Er leidet an einer Prostata-Erkrankung, die er jetzt in den USA behandeln lassen will.

China lädt Bon Jovi aus (Foto) 08.09.2015

Noel Gallagher China lädt Bon Jovi aus

Nächste Woche sollte Bon Jovi zum ersten Mal in China auftreten - daraus wird nichts. Das Land cancelte die Konzerte. Angeblich wegen Jon Bon Jovis Sympathie für den Dalai Lama.

Richard Gere legt sich wieder mit China an (Foto) 03.07.2015

Eine neue Auszeichnung für sein Lebenswerk hätte für Richard Gere einfach nur Anlass zum Feiern sein können - aber der Star wagte am Freitag eine politische Rede.

Tibeter in Indien feiern 80. Geburtstag des Dalai Lama (Foto) 21.06.2015

Neu Delhi - Mit Gebeten für ein langes Leben haben die Exiltibeter in Indien den 80. Geburtstag des Dalai Lama begangen.

Conchita Wurst zu Morddrohungen: "Viele halten mich für naiv" (Foto) 03.03.2015

In ihrer Biografie "Ich, Conchita" erzählt ESC-Gewinnerin Conchita Wurst über ihr bisheriges Leben. Wie sie mit Morddrohungen umgeht und ob sie sich Kinder wünscht, verrät sie im Interview. Und auch, ob sie das Thema Outing heute anders angehen würde.

Tritt der Dalai Lama beim Glastonbury Festival auf? (Foto) 06.01.2015

Auf dem Glastonbury Festival treten alljährlich unzählige Größen aus der Musikbranche auf. Dieses Jahr könnte die Veranstaltung einen ganz besonders prominenten Gast bekommen: Gerüchten zufolge soll der Dalai Lama dort eine Rede halten.

Anna Fischer: Mit dem Dalai Lama in der Hängematte (Foto) 27.11.2014

In "Weihnachten für Einsteiger" stellt Anna Fischer das Leben von Oliver Wnuk gehörig auf den Kopf. Privat mag es die Schauspielerin entspannter.

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.11.2014

Gisele Bündchen lässt sich und ihre Kinder segnen

Dalai Lama gegen Nachfolger-Suche: Die Institution hat «ausgedient» (Foto) 07.09.2014

Berlin - Der Dalai Lama hat davon abgeraten, nach seinem Tod einen Nachfolger zu bestimmen. «Die Institution des Dalai Lama wurde zu etwas Wichtigem wegen der politischen Macht.

Richard Gere: Der Mann für gewisse Stunden wird 65 (Foto) 31.08.2014

Hollywood-Star, Aktivist für Menschenrechte und Frauenschwarm: Richard Gere feiert seinen 65. Geburtstag und kann auf ein bewegtes, aber skandalfreies Leben zurückblicken.

Dalai Lama und Iggy Pop gefoltert (Foto) 19.06.2014

Amnesty International Dalai Lama und Iggy Pop gefoltert

Der Dalai Lama ist grün, blau und lila im Gesicht, seine Brille zersplittert. Karl Lagerfeld voller Hämatome und durch Iggy Pops Falten ziehen sich kaum verheilte, tiefe Wunden. Was ist passiert?

Heino vom Dalai Lama begeistert (Foto) 16.05.2014

Frankfurt/Main - Schlagerstar Heino (75) will sich nach einem Treffen mit dem Dalai Lama in die Lektüre stürzen und möglichst viel über den Buddhismus erfahren.

Diese 10 Promis schwingen gern den Pinsel (Foto) 04.05.2014

George Bush, Putin, Dolly Buster Diese 10 Promis schwingen gern den Pinsel

Ausgerechnet George W. Bush entlarvte sich kürzlich als passionierter Maler von Motiven wie Merkel, Putin, Dalai Lama und Co. Seine Werke sind wenig erhellend, doch es gibt andere Promis, die richtig was auf dem Mal-Kasten haben. Mal sehen, ob Sie die Gemälde ihren berühmten Hobby-Malern zuordnen können!

Königin Máxima kommt für Medienpreis nach Baden-Baden (Foto) 20.03.2014

Baden-Baden - Oranje-Fähnchen und rot-weiß-blaue Blumenrabatte für eine kurze Stippvisite in Baden-Baden: Die niederländische Königin Máxima kommt am Freitag (21. März) in die Kurstadt, um den Deutschen Medienpreis entgegenzunehmen.

Medienpreis für Máxima - Vorfreude in Baden-Baden   (Foto) 16.03.2014

Baden-Baden - Baden-Baden freut sich auf die niederländische Königin Máxima (42): Die «Königin der Herzen» kommt an diesem Freitag in die baden-württembergische Kurstadt, um den Deutschen Medienpreis entgegenzunehmen.

Nach dem NSA-Skandal: Google verschlüsselt Internet-Suche (Foto) 13.03.2014

Washington - Nach dem NSA-Skandal breitet sich Verschlüsselung im Netz aus. Google ist jetzt dazu übergegangen, weltweit die Milliarden Suchanfragen seiner Nutzer zu schützen. Sie sollen im Visier des amerikanischen Abhördienstes gestanden haben.

Google verschlüsselt Internet-Suche (Foto) 12.03.2014

Washington - Google verschlüsselt künftig weltweit seine Internet-Suche und macht damit der NSA und anderen Geheimdiensten die Überwachung schwerer.

Titel als Hochzeitsgeschenk: Rosbergs große Chance (Foto) 11.03.2014

Berlin - Für Hochzeitsvorbereitungen hat Nico Rosberg keine Zeit. Der Mercedes-Pilot fühlt seine Chance gekommen, nie schien der Formel-1-Titel so greifbar wie in dieser Saison. Da müssen eben seine Verlobte Vivian und ihre Brautjungfern die Party zur Trauung planen.

Dalai Lama in Los Angeles: Star-Rummel und Promi-Frechheiten (Foto) 27.02.2014

Ob das so geplant war? Eigentlich sollte der Dalai Lama im "California Science Center" in Los Angeles einer seriösen Podiumsdiskussion beiwohnen.

Tweet des Tages (Foto) 27.02.2014

Dalai Lama Tweet des Tages

Der Dalai Lama ist jetzt auch auf Instagram

Eva Longoria ist begeistert vom Lachen des Dalai Lamas (Foto) 27.02.2014

Los Angeles - US-Schauspielerin Eva Longoria (38) ist nach einem Treffen mit dem Dalai Lama (78) eine besondere Eigenschaft in Erinnerung geblieben.

Nach Treffen Obama-Dalai Lama: Peking bestellt US-Vertreter ein (Foto) 22.02.2014

Peking - Nach dem Treffen des US-Präsidenten Barack Obama mit dem Dalai Lama hat die chinesische Regierung den amerikanischen Geschäftsträger Daniel Kritenbrink ins Außenministerium einbestellt.

Obama empfängt Dalai Lama - Peking erzürnt (Foto) 21.02.2014

Washington/Peking - US-Präsident Barack Obama empfängt heute den Dalai Lama in Washington. Es ist das erste Treffen der beiden Friedensnobelpreisträger seit Juli 2011, teilte das Weiße Haus mit.

Rosbergs Begegnung mit dem Dalai Lama (Foto) 19.02.2014

Frankfurt/Main - Diese Begegnung wird Nico Rosberg wohl für immer in Erinnerung bleiben. Auf dem Weg zu den Testfahrten der Formel 1 in Bahrain traf der Wiesbadener Mercedes-Pilot zufällig den Dalai Lama.