München - Zu seinem 65. Geburtstag bringt Konstantin Wecker einen Band mit seinen gesammelten Gedichten heraus. «Jeder Augenblick ist ewig» heißt das Buch.
Berlin - Es ist alles andere als ein Kavaliersdelikt - mit bis zu zehn Jahren Haft ahndet die Justiz Heiratsschwindel. Gebrochene Herzen und geplünderte Konten bleiben auf der Opferseite zurück.
Berlin - Der Juni ist der Monat der Open-Air-Festivals, allen voran das Doppelfestival Rock am Ring/Rock im Park (1. bis 3. Juni), zu denen die internationale Musikelite jettet.
Heidi Klum macht, was sie will: Die Topmodelmama holt erstmals in der Geschichte von Germany's Next Topmodel vier Mädchen ins Finale - noch dazu eines, das noch nie einen Job bekommen hat. Und Sara Kulka verabschiedete sich bereits vor der Entscheidung.
Reims - Mit einem glänzend aufgelegten Franck Ribéry hat Frankreich auch das zweite Vorbereitungsspiel für die Fußball-EM in Polen und der Ukraine gewonnen.
Paris - Über fünf Stunden und 41 Minuten haben sich Paul-Henri Mathieu und John Isner das zweitlängste Tennis-Match in der Geschichte der French Open geliefert.
Deutschland fährt mit einem Erfolgserlebnis zur Europameisterschaft: Gegen Israel gewann die Nationalmannschaft klar. Doch vor allem in der ersten Hälfte wirkte das Spiel der DFB-Elf wie eine Kopie des FC Bayern. Bis zum EM-Auftakt bleibt noch viel Arbeit.
Liverpool - Der FC Liverpool hat sich mit Swansea City über die Ablösesumme für Trainer Brendan Rodgers geeinigt.
Toyota hat Mut. Die elektrisierenden Japaner bringen die Hybridtechnik in die preissensible Kleinwagenklasse.
Rom - Supersprinter Usain Bolt hat mit einer eindrucksvollen Weltjahresbestzeit in Rom alle Zweifel an seiner Vorherrschaft über 100 Meter beseitigt.
Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 31.05.2012 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
Berlin - Erwartungsgemäß hat sich Herausforderer Jan Stöß im Duell um den künftigen Berliner SPD-Vorsitz im Kreisverband Neukölln gegen den amtierenden Landeschef Michael Müller durchgesetzt.