Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 31.05.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
München - Der Tariferhöhung im öffentlichen Dienst stellt viele Theater vor große Probleme. Das sagte der Präsident des Deutschen Bühnenvereins, Klaus Zehelein, im Gespräch der Nachrichtenagentur dpa.
Sigmaringen - Eltern sind verpflichtet, ihre Kinder an einer Schule anzumelden und müssen dafür sorgen, dass diese auch den Unterricht besuchen.
Bochum(dpa/lnw) - Der größte deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp hat in den vergangenen fünf Jahren rund 140 Millionen Euro in die Modernisierung seines Standorts Bochum investiert.
Ackermann stimmt Nachfolger auf unsichere Zeiten ein
Frankfurt/Main - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat in Frankfurt/Main 85 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten für die Sommerspiele (27.
Kangwon-Land - Der Deutsche Skiverband (DSV) richtet in der kommenden Wintersaison 17 nordische Weltcup-Veranstaltungen aus.
Frankfurt/Main - Mit der Vergabe der ersten London-Tickets hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) 57 Tage vor Eröffnung der Sommerspiele den Olympia-Countdown eingeleitet.
München - Kinder können vom Fernsehen auch etwas lernen. Eine neue Studie hat ergeben: Junge Deutsche und amerikanische Zuschauer lernen von ganz unterschiedlichen Sendungen.In Deutschland lernen Kinder einer Untersuchung zufolge von Wissenssendungen, in den USA von Zeichentrickserien.
Freiburg - Gesichtschirurgen in Deutschland behandeln immer häufiger Fußballspieler. Gerade im Profifußball nehme die Zahl schwerer Gesichtsverletzungen dramatisch zu, teilte die Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) zu ihrem Jahreskongress am Donnerstag in Freiburg mit.
Addis Abeba/Abuja/Mannheim - Ein in Nigeria entführter Mitarbeiter der Baufirma Bilfinger Berger ist nach Informationen der Zeitung «Daily Trust» von seinen Kidnappern getötet worden.
Frankfurt/Main - Mit einer Forderung nach sieben Prozent mehr Geld geht die Gewerkschaft GDL in die Tarifverhandlungen für rund 21 500 Lokführer.
Dortmund - Der deutsche Fußballmeister und -pokalsieger Borussia Dortmund hat die Verträge mit Patrick Owomoyela und Mitch Langerak verlängert.Wie der Club mitteilte, unterschrieb Außenverteidiger Owomoyela einen Kontrakt bis zum 30.
Berlin - Der kleine Om Nom frisst sich auf Anhieb zum Doppelgold. Außerdem kann man mit dem «Bridge Constructor» auch ohne Ingenieur-Studium zum Brückenbauer werden.