Starnberg/Berlin - Wer ein technisches Gerät anschaffen möchte, verliert oft zuerst die Übersicht - und dann die Nerven. Denn viele Hersteller geben ihren Produkten ellenlange und unverständliche Bezeichnungen.
München - Die Online-Videothek Maxdome hat mit Sony den letzten großen Unterhaltungselektronik-Hersteller als Partner gewonnen.
Berlin/Hamburg - Panasonic hat ein Nachfolgemodell für die spiegellose Wechselobjektivkamera GF3 angekündigt. Die GF5 hat ebenfalls eine Auflösung von zwölf Megapixel, ist aber mit einem neuentwickelten Sensor bestückt.Der Four-Thirds-Sensor der GF5 ist rauschärmer und soll mit bis zu ISO 12 800 doppelt so empfindlich sein wie der Vorgänger-Chip.
Berlin - Ein Streit von Nokia und Apple blockiert die Suche nach der nächsten Generation von SIM-Karten für Handys. Das zuständige europäische Gremium ETSI verschob am Freitag die Entscheidung über einen Standard für die noch kleinere Nano-SIM einigen.
Barcelona (dpa/tmn) - Panasonic zeigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona das zweite Smartphone der Eluga-Reihe. Es kommt mit Android 4.0 auf den Markt und unterstützt die Funktechnik NFC.
Der Elektronik-Konzern Panasonic will dem iPhone und anderen populären Smartphones in Europa Konkurrenz machen. Die Japaner stellten am Dienstag das Android-Smartphone «Eluga» vor, das dünn, leistungsstark und wasserfest ist.
Der japanische Elektronikriese Panasonic rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit dem höchsten Verlust in seiner Unternehmensgeschichte. Wie der Konzern am Freitag bekanntgab, dürfte zum Bilanzstichtag 31. März unter dem Strich ein Fehlbetrag von 780 Milliarden Yen (7,8 Mrd Euro) anfallen.
Der japanische Elektronikriese Sony will angeblich bei dem von einem Milliarden-Bilanzbetrug erschütterten Kamerahersteller Olympus einsteigen. Wie japanische Medien unter Berufung auf informierte Quellen berichteten, hat Sony eine Kapitalbeteiligung von 20 bis 30 Prozent vorgeschlagen.
Apple will härter gegen Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern vorgehen.
Der Elektronik-Konzern Apple hat erstmals eine Liste seiner Zulieferer veröffentlicht. Das Unternehmen war bisher extrem geheimniskrämerisch, was seine Lieferanten angeht.
Berlin (dpa/tmn) - Autofahrer können Musik aus dem Internet nun auch im vollen Raumklang hören: Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) hat dafür eine neue Technik vorgestellt.
Jeder Mensch kennt mindestens einen Technikmythos. Was wirklich dahinter steckt, wissen wenige. News.de geht diesen Mythen auf den Grund. Diesmal: Liefert die kompakte Digitalkamera mit den meisten Pixeln auch automatisch das bessere Bild?
Berlin (dpa/tmn) - Die schicken Smartphones stehen seit Jahren im Rampenlicht - doch zu Hause telefonieren die Menschen eher über ihre schnurlosen Festnetz-Telefone. Auf den ersten Blick scheint sich in dem Bereich nicht viel zu tun - aber es gibt Innovationen.
Der riesige Bilanzskandal beim japanischen Kamerahersteller Olympus hat den Handel an der Tokioter Börse schwer belastet. Der Konzern hatte zugegeben, dass seit den 90er Jahren angehäufte Investment-Verluste mit Hilfe von Übernahmen verschleiert worden waren.
Berlin/Hamburg (dpa/tmn) - Panasonic hat die neue spiegellose Systemkamera GX1 und die neue 3D-Kompaktkamera 3D1 vorgestellt. Die erste hat 16 Megapixel Auflösung zu bieten, die zweite 12 Megapixel.