Berlin - Der querschnittsgelähmte «Wetten, dass..?»-Kandidat Samuel Koch (24) hatte in den ersten 40 Stunden nach dem Unfall in der ZDF-Show noch Gefühl in seinem Körper.
Düsseldorf - Die Hochschulen im Land bekommen auch ohne gültigen Landeshaushalt das zugesagte Geld. Die Grundfinanzierung für die 30 vom Land getragenen Hochschulen sowie für die sieben staatlichen Kunst- und Musikhochschulen sei auf Basis des Vorjahres sichergestellt, erklärte Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) am Donnerstag in Düsseldorf entsprechend der Rechtslage.
Berlin - An der Berliner Charité stehen die Zeichen nicht mehr auf Streik: Die Uni-Klinik und die Ärztegewerkschaft Marburger haben sich auf Eckpunkte für neue Tarife geeinigt, wie die Charité und der Marburger Bund am Donnerstag mitteilten.
Brüssel - Drei der 24 bei dem Busunglück in der Schweiz verletzten Kinder haben das Universitätskrankenhaus der belgischen Stadt Leuven verlassen können.
Brüssel/Siders - Belgien und die Niederlande trauern heute offiziell um die 28 Toten des schweren Busunglücks in einem Schweizer Autobahntunnel.
Siders/Brüssel - Für die Eltern der schwerste Gang ihres Lebens: Abgeschirmt von der Öffentlichkeit haben Mütter und Väter aus Belgien und den Niederlanden ihre Kinder identifiziert, die bei dem Busunglück in der Schweiz getötet worden sind.
Leipzig/Dresden - Zoé und ihre Altersgenossen haben erst in vier Jahren wieder einen echten Geburtstag: In sächsischen Kreißsälen haben am Mittwoch einige Schaltjahr-Babys das Licht der Welt erblickt.
Heidelberg - An der Uni-Klinik Heidelberg sind drei Krebspatienten möglicherweise an einem eigentlich harmlosen Erkältungsvirus gestorben.
Im Juni 2006 wurde Jan Ullrich von seinem T-Mobile-Team suspendiert, weil er Kunde des mutmaßlichen Doping- Arztes Eufemiano Fuentes gewesen sein soll.
Der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel wird zum zweiten Mal Vater. Seine Lebensgefährtin Anke Stadler (35) sei schwanger, berichtete die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf den Freundeskreis des Paares. Mitarbeiter des SPD-Parteivorstands bestätigten dies am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter:
Ein kleiner Hauttest - und Jugendliche greifen seltener zu Zigaretten, Chips oder Bier? Nach einer Analyse der Charité ist das kein unerfüllbarer Weihnachtswunsch genervter Eltern.
... Versehen Informationen mit dem Rest der Welt geteilt. Auch dieses Mal fällt die vermeintliche Datenpanne zufälligerweise mit einer Neuerung beim größten sozialen Netzwerk der Welt zusammen. In den nächsten Tagen will Facebook endlich weltweit seine seit Wochen angekündige Timeline umsetzen. Diese soll die Nutzer dazu animieren, dem Zuckerberg-Netzwerk ihren kompletten Lebenslauf anzuvertrauen.Die - wenn auch eingeschränkte - Software-Panne könnte auch für neue Spannungen mit...
Verwirrung im Fall Jan Ullrich. Der einzige deutsche Tour-de-France-Gewinner muss bis zum nächsten Jahr auf den Abschluss seines CAS-Prozesses im Zusammenhang mit der Doping-Affäre Fuentes warten.