Do., 31.05.12

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries SPD Jahre Gefängnis

Aktuellste Nachrichten zum Thema "Bundesjustizministerin Brigitte Zypries SPD Jahre Gefängnis"

31.05.2012
Fernsehen Abschiedsgottesdienst für Kurt Felix in St. Gallen Abschiedsgottesdienst für Kurt Felix in St. Gallen (Foto)

St. Gallen - Mit einem öffentlichen Gottesdienst nehmen Angehörige, Freunde und Fans von Kurt Felix am Donnerstag um 14 Uhr Abschied von dem kürzlich gestorbenen Fernsehmoderator.

31.05.2012
Prozesse Baby getötet und im Müll entsorgt - Urteil gegen Mutter erwartet

Berlin - Nach dem Plädoyer der Verteidigung wird Donnerstag um 9.30 Uhr das Urteil gegen eine 25-jährige Mutter wegen der Tötung ihres Neugeborenen erwartet.

31.05.2012
Brandenburg Verbrannte Mädchen - Gericht will Urteil gegen Vater verkünden

Potsdam - Im Prozess um die beiden verbrannten Mädchen aus Dänemark wird heute um 11.00Uhr am Landgericht Potsdam das Urteil gegen den Vater erwartet.

Flensburgs Trainer Vranjes verlängert bis 2017 (Foto)
30.05.2012
Handball Flensburgs Trainer Vranjes verlängert bis 2017

Flensburg - Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit Trainer Ljubomir Vranjes vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Schmid: Klarheit über Steuerabkommen erst im Juli (Foto)
30.05.2012
Steuern Schmid: Klarheit über Steuerabkommen erst im Juli

Stuttgart - Finanzminister Nils Schmid (SPD) erwartet erst kurz vor der parlamentarischen Sommerpause eine Entscheidung über das deutsch-schweizerische Steuerabkommen.

30.05.2012
Bildung Justizministerium zeichnet Schüler für Beiträge gegen Rechts aus

Berlin - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat drei Schülergruppen aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg für Beiträge gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet.

NRW: Sechs Wochen Bürgerbeteiligung bei Stromtrassen reichen nicht (Foto)
30.05.2012
Bundesregierung NRW: Sechs Wochen Bürgerbeteiligung bei Stromtrassen reichen nicht

Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Planung der Stromtrassen mangelhafte Bürgerbeteiligung vor.

Methan auf dem Mars stammt aus Meteoriten (Foto)
30.05.2012
Wissenschaft Methan auf dem Mars stammt aus Meteoriten

Mainz - Das Methan auf dem Mars stammt nach einer neuen Studie zu einem großen Teil aus Meteoriten - und demnach eher nicht von Lebewesen. Das entdeckten Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Chemie in Mainz gemeinsam mit Kollegen aus den Niederlanden und Großbritannien.Für viele Experten galten die vor neun Jahren entdeckten Methan-Vorkommen in der Atmosphäre des unwirtlichen Planeten als Hinweis auf außerirdisches Leben.Das internationale Wissenschaftler-Team hatte Teile eines Meteoriten unter Mars-Bedingungen mit ultraviolettem Licht bestrahlt, woraufhin sich die Gasmoleküle bildeten.

30.05.2012
Unfälle Mann sprang bei Strandfest in den Rhein - Leiche in Köln geborgen

Köln - Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Strandfest in der Nähe von Bonn in den Rhein gesprungen und ertrunken. Erst vier Tage später wurde seine Leiche am Mittwoch in Köln geborgen.

«Blick»: Jüngster EM-Torschütze Vonlanthen tritt zurück (Foto)
30.05.2012
Fußball «Blick»: Jüngster EM-Torschütze Vonlanthen tritt zurück

Zürich - Acht Jahre nach seinem Rekordtor bei der Fußball-Europameisterschaft in Portugal hat der Schweizer Johan Vonlanthen einem Medienbericht zufolge seine Karriere beendet.

Landesregierung: Bundesprogramm zum U3-Ausbau nur «Kosmetik» (Foto)
30.05.2012
Kindergarten Landesregierung: Bundesprogramm zum U3-Ausbau nur «Kosmetik»

Düsseldorf - Die nordrhein-westfälische Familienministerin Ute Schäfer (SPD) hat die angekündigten Zusatzhilfen des Bundes für einen schnelleren Kita-Ausbau für unter Dreijährige als Kosmetik kritisiert.

Lesen Sie weitere Nachrichten zu Bundesjustizministerin Brigitte Zypries SPD Jahre Gefängnis auf News.de

Fotos
Youtube