Potsdam - Im Prozess um die beiden verbrannten Mädchen aus Dänemark wird heute am Landgericht Potsdam das Urteil gegen den Vater erwartet. Der 41-Jährige ist wegen Mordes aus niederen Beweggründen angeklagt.
Göhren-Lebbin - Die Innenminister von Bund und Ländern beraten heute in Mecklenburg-Vorpommern über diverse Sicherheitsthemen. Nach dem eher lockeren Auftakt am Mittwochabend stehen intensive Gespräche über den Umgang mit radikal-islamistischen Salafisten und gewalttätigen Fußball-Fans an.Das Thema Fußball-Rowdys erregt wieder die Gemüter, seitdem es am 15.
Frankfurt/Main - Es ist Josef Ackermanns letzter großer Auftritt als Deutsche-Bank-Chef: Mit Ablauf der Hauptversammlung heute räumt der Schweizer nach zehn Jahren den Chefsessel des Dax-Konzerns.
Coswig - In Sachsen beginnt heute um 10.00 Uhr die Erdbeersaison. Wegen des starken Frostes im Februar und der Nässe im April beginnt die Ernte eine Woche später als im Vorjahr.
Rebellen stellen Regime in Damaskus Ultimatum
Düsseldorf - In Düsseldorf konstituiert sich heute um 15.00 Uhr der 16. nordrhein-westfälische Landtag. Zu Beginn der Sitzung werden die Namen aller 237 Abgeordneten verlesen, die sich für die fünfjährige Legislaturperiode verpflichten.
Berlin - Außergewöhnlicher Auftritt der britischen Band Maximo Park («The Kids Are Sick Again», «Books from Boxes»): Rund 100 Gäste sind für Donnerstagabend zu einem Geheimkonzert der besonderen Art geladen: In einer Berliner Tram wollen die Musiker um Sänger Paul Smith alte Songs sowie Lieder ihres neuen Albums «The National Health» zum Besten geben, wie die Plattenfirma mitteilte.
Berlin - Ein Berliner, der einen Teenager vor einen S-Bahnzug gestoßen haben soll, muss sich ab heute ab 9.00 Uhr vor dem Landgericht der Hauptstadt verantworten.
Erolzheim/Biberach - Ein Blitzeinschlag hat am frühen Donnerstagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Erolzheim (Landkreis Biberach) in Brand gesetzt.
Stuttgart/Ulm - Die «Task Force» zur angeschlagenen Fiat-Tochter Iveco Magirus trifft sich am Donnerstag um 14 Uhr, um für den Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze zu kämpfen.
St. Gallen - Mit einem öffentlichen Gottesdienst nehmen Angehörige, Freunde und Fans von Kurt Felix am Donnerstag um 14 Uhr Abschied von dem kürzlich gestorbenen Fernsehmoderator.