Berlin - Die SPD wirft den vier großen Stromnetzbetreibern Täuschung bei den Investitionskosten für den Netzausbau vor.
Florenz - Italiens Fußball-Nationaltorhüter Gianluigi Buffon muss im Wettskandal keine Vorladung der Staatsanwaltschaft vor der Europameisterschaft befürchten.«Ich werde ihn nicht einbestellen.
Peterborough - Der angeschlagene Reiseveranstalter Thomas Cook ist in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2011/2012 tief in die Verlustzone gestürzt.
Bochum - Verwirrt, orientierungslos, hilflos - Demenzkranke können schnell Schaden anrichten. Doch wer übernimmt in einem solchen Fall die Kosten? Eine Haftpflichtversicherung kann hier helfen.
Bonn - Nicht alle Vierbeiner sind reisetauglich. Vor dem Urlaub müssen sich Besitzer daher Gedanken darüber machen, wer das Tier hütet.
Berlin/Hamburg - Wer ein Unternehmen gründen möchte, scheitert oft schon an der ersten Hürde - dem Kredit. Gerade bei kleinen Summen, ist es schwierig, eine passende Finanzierung auf die Beine zu stellen.
München - «Lass dich nicht einwickeln!» lautet das Motto des Welt-Nichtrauchertags am 31. Mai. Und viele Deutsche tun das auch nicht mehr: Die Zahl derjenigen, die noch nie geraucht haben, steigt laut aktuellem Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung.Während im vergangenen Jahr 70,8 Prozent der Jugendlichen noch nie geraucht hatten, waren es zehn Jahre zuvor noch 40,5 Prozent, heißt es im Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung.
München/Stuttgart - Nach dem langen Pfingstwochenende wird besonders der Süden Deutschlands am kommenden Wochenende (1. bis 3. Juni) von Staus betroffen sein.
Heidelberg - Zum Welt-Nichtrauchertag an diesem Donnerstag (31. Mai) fordern deutsche Krebsforscher ein Verbot der Zigarettenwerbung. Eine Expertin erklärt die erschreckende Tatsache, dass immer mehr Frauen an Lungenkrebs sterben.Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) erklärt anlässlich des Welt-Nichtrauchertags am Donnerstag (31.