Berlin - Colin Farrell will es mit Arnold Schwarzenegger aufnehmen. In der Neuverfilmung des Sci-Fi-Abenteuers «Total Recall» (Kinostart im August) spielt er - wie vor über 20 Jahren Schwarzenegger - die Rolle des frustrierten Bauarbeiters und Super-Spions Douglas Quaid - zwischen Traumwelt und Realität.
Paris - Nach dem Ende ihres ersten Grand-Slam-Abenteuers überwog bei der deutschen Tennis-Newcomerin Dinah Pfizenmaier der Stolz.
Paris - Roger Federer hat bei den French Open in Paris mit etwas Mühe die dritte Runde erreicht. Der an drei gesetzte frühere Weltranglisten-Erste bezwang am Mittwoch den Rumänen Adrian Ungur mit 6:3, 6:2, 6:7 (6:8), 6:3.
Nicolas Devilder (Frankreich) - Michael Berrer (Stuttgart) 7:6 (7:5), 6:4, 6:2
Paris - Sabine Lisicki ist nach ihrer Knöchelverletzung noch nicht wieder die alte. Die Berlinerin scheiterte bei den French Open an einem schwachen Tag der Deutschen schon in Runde eins an der für ihre Outfits berühmten Bethanie Mattek-Sands (WTA 167) mit 4:6, 3:6.
Paris - Der Lübecker Tobias Kamke ist bei den French Open erwartungsgemäß in Runde eins an Roger Federer gescheitert. Gegen den Roland-Garros-Champion von 2009 zeigte der Weltranglisten-78.
Paris - Sie erinnert an ein Sabine-Lisicki-Double und ist im Kreis der aufstrebenden deutschen Tennis-Damen angelangt: Die 20-jährige Dinah Pfizenmaier erlebt bei den French Open in Paris gerade ihren «wahr gewordenen Traum».Vor einem Jahr büffelte die Ostwestfälin noch für ihr Abi und tauchte in der Weltrangliste gar nicht auf - nun steht sie plötzlich in Runde zwei von Roland Garros und spielt gegen die Weltranglistenerste Victoria Asarenka.
Die Herren-Weltrangliste von Dienstag, 28.05.2012RangNamePunkte1.
Florian Mayer (Bayreuth/32) - Daniel Gimeno-Traver (Spanien) 6:4, 6:2, 6:3
Berlin - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht große Chancen für die rasche Einführung einer Pkw-Maut, die dem Bund Milliarden-Einnahmen bringen soll.
Philipp Kohlschreiber (Augsburg/24) - Matthew Ebden (Australien)
Paris - Angelique Kerber hat bei den French Open gute Chancen auf eine Fortsetzung ihres sportlichen Höhenfluges.
Kaiserslautern - Ein einstiger Bub vom Betzenberg soll den 1. FC Kaiserslautern zurück in die Fußball-Bundesliga führen: Franco Foda ist neuer Trainer beim zuletzt so leidgeplagten Traditionsclub und erhält einen Vertrag bis zum 30.
Die Herren-Weltrangliste von Dienstag, 22.05.2012RangNamePunkte1.